• Sabrina1987Voerde
    Dabei seit: 1277683200000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1385073682000

    hallo zusammen!

    ich weiß jetzt nicht so recht ob es schon einen thread gibt wo dies mal angesprochen wurde...

    ich bin schockiert über die preise der türkei für sommer 2014!!

    2011 waren wir im side sun 13 tage für 900 euro...und 2012 für 13 tage im aydinbey kings palace für 1040 euro...und nun zahlt man schon über 1200 ?? :O

    nunjaa dann habe ich mal bischen rum geguckt und überrall stehen dann realistische preise mit zwischenlandungen....ich finde fast keinen flug OHNE zwischenlandung!!? kann mir da einer weiter helfen?

    lg und danke schonmal..

  • tamara.lochter
    Dabei seit: 1374192000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1385099393000

    Moin

    das hat mich auch sehr geärgert. habe bei its und alltours nun fast immer Direktflüge mit sunexpress gefunden. die Zwischenlandung war immer bei turkish Airlines. 

    werde auch einen mit its buchen. ob es beim Direktflug bleibt steht in den Sternen. kann ja noch geändert werden vom Veranstalter. 

    gruß

    tamara

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 946
    geschrieben 1385110032000

    @tamara.lochter:

    Die Preiserhöhungen kommen zum einen dadurch zu Stande,weil die Türkei als Reiseland immer beliebter bei den Deutschen wird und zum anderen hängt das mit den politischen Gegebenheiten in der Vergangenheit in Agypten und Tunesien zusammen. 

    Viele gebuchten Reisen in die o.g. Länder haben Urlauber dazu veranlasst,in die Türkei umzubuchen.Dies nutzen dann natürlich auch die RV entsprechend aus,in dem sie die Preise erhöhten.

    Einen bestehenden Thread zum Thema Flüge mit Zwischenlandung findest du hier Flug mit Zwischenlandung in Istanbulhttp://www.holidaycheck.de/thema-Flug+nach+Antalya+mit+Zwischenlandung+in+Istanbul-id_144245.html

    L.G.Schana

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • huntho
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1385110237000

    @ Sabrina

    Das einzigste was nicht teurer wird ist Freibier :)

    Meine Erfahrung bezüglich der Zwischenlandungen ist, dass Du die "billig" Anbieter und X-ler bei der Suche rausnehmen musst. Hilfreich ist es auch im Reisebüro nachzufragen. Dort wo wir immer Buchen, ist es möglich auf verschiedene Airlines gebucht zu werden. Gibt allerdings bei Pauschalreisen keine Garantie. Wir hatten bisher immer Glück. Ansonsten bleibt nur noch Hotel und Flug getrennt zu buchen.

    LG

    „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1385129560000

    wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Hotel und Flug getrennt gebucht. Wir fliegen nach Izmir und da gab es von den Abflugzeiten her nichts was mir gepasst hätte.

    Da fliege ich lieber Türkish Airways mit einem kurzen Zwischenstopp von einer guten Stunde in Istanbul. Bin ich immer noch einige Stunden früher am Ziel als bei Direktflügen. Ausserdem wird die Fluggesellschaft überall sehr gelobt.

    Über die Preise bin ich aber auch erschrocken. Ich habe wochenlang z.B. das Aydinbey beobachtet und es gab kaum mal ein Angebot unter 3800 Euro für uns 5 Personen für eine Woche im August.

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4955
    geschrieben 1385133589000

    Was dieses Jahr los ist? Ganz einfach, dieses Jahr kann man am Beispiel der Türkei das Grundgesetz der Marktwirtschaft, den Wirkmechanismus von Angebot und Nachfrage beobachten ;-).

    Der Markt in Ägypten und Tunesien ist stark eingebrochen bzw. erholt sich nicht, also müssen Reisewillige, die in den Mittelmeerraum wollen, sich um orientieren. Und große Nachfrage erhöht nun mal bekanntlich den Preis, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Türkei vor allem imAI Bereich gegenüber den anderen Kandidaten wie zum Beispiel Spanien auch 2014 immer noch hervorragend ist.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sabrina1987Voerde
    Dabei seit: 1277683200000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1385167632000

    mhh also das mit den ägypthen unruhen ist ja dieses jahr nicht zum ersten mal!!

    an die leute die hotel und flug getrennt buchen....wieviel zahlt ihr denn ca vom flughafen bis nach colakli/kumköy/evrenseki???

    gibt es auch großraumtaxis? und wie sieht es mit einem kindersitz aus für die fahrt?!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1385202555000

    ...was der Transfer kostet kannst und solltest Du im Transfer-Thread eruieren. ;)

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1385295995000

    Hallo,

    die Preiseerhöhungen sind dieses Jahr wieder erschreckend.Besonders in der Region Rivera.

    Dieses Jahr wurden soviele neue Hotels eröffnet,wie schon lange nicht mehr,und neue Hotels sind schon geplant.Wo soll das wieder hinführen.In der Region Side Evrenseki wird schon in 3 Reihe gebaut,es wird wirklich eng.Ob das denn Urlauber gefällt.Bis jetzt stimmt es ja noch mit der Qualität.Leider werden viele Hotels auf der Strecke bleiben,und werden vom Markt verschwinden.

    Was die Flugzeiten angeht,so ist es ein Ärgernis,das man fast nur bei der Suche Zwischenlandungen angeboten bekommt.Da ist das System HC nicht vom Vorteil.Denn die meisten Urlauber möchten in 3,5 STD in der Türkei sein.Leider muss man dann die Reiseveranstalter suchen,welche Direktflüge anbietet.Die meisten Anbieter die Zwischenlandungen anbieten sind fast immer die,die man nicht braucht(siehe Isolvenzen in den letzten Jahren)Sparen ist ja ganz gut,aber immer mit einem gewissen Risiko.

    Ich habe für März und September Direktflüge gefunden und auch gebucht.Kostenerhöhung pro Pers. ca70€ pro Reise.Dieses ist es mir aber wert,und bei den Reiseveranstalter habe ich keine Angst das sie Pleite gehen.

    Stephan

  • maximoritz
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1385304304000

    Hallo an alle Diskutanten hier, da es noch niemand getan hat, was mich wundert, mache ich es eben. Auch ein Direktflug kann einen Zwischenstopp enthalten. Wollt ihr garantiert ohne Zwischenlandung fliegen müßt ihr schon einen Nonstoppflug buchen;-)

    Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!