• Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1195324182000

    Hallöchen!

    Wir werden im Sommer unseren Urlaub zum 4. mal in der Türkei verbringen. All die Jahre haben wir nicht viel unternommen, außer mal nach Side fahren. Jetzt würden wir gern ein/zwei Ausflüge machen. Überall gibt es ja dieselben Touren. Welche könnt ihr empfehlen? Uns würde eine Dörferrundfahrt interessieren.

    Danke schon jetzt!

    Claudia!

  • radlfan
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1195324841000

    Ich empfehle euch unbedingt die Raftingtour, ist 'ne Mordsgaudi und wenn ihr auf Kultur steht, auf nach Perge oder eine Aufführung in Aspendos.

    radlfan

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1195324926000

    Hallo

    Dörferfahrt ist nicht schlecht.

    Bei uns hieß es ,wir können Bonbon für die Kinder kaufen,haben wir auch gemacht.Ich bin eigentlich davon ausgegangen,für die Kinder in den Dörfern,aber bei uns sollten sie an der Schulen verteilt werden,an denen wir vorbeikommen.Die Schulen waren an diesem Tag geschlossen und so wurde einfach bei einer Gruppe Kinder in Alanya gehalten.

    Im großen und ganzen nicht schlecht,wobei ich mir doch eigentlich gedacht hatte,wir erleben mehr die Menschen dort.Vielleicht bei jedem Veranstalter anders.

    Sehr zu empfehlen,Grand canyon!! Diese Farbe vom Wasser,einfach nur schön!!

    Essen,ist Massenabfertigung,aber sonst sehr schön.

    Lg Marlena ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • ratte37
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1195329890000

    Hallo

    Die Rafting Tour ist wirklich toll und sehr zu empfehlen ,ist noch die Unimog Tour,macht auch irre Spaß.

    LG Melly ;)

    18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........
  • Mel2881
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1195335872000

    Hallo,

    kann mich nur anschließen mit der Rafting Tour. Habe diese in Verbindung mit der Jeep Safari gemacht. Man hat einiges vom Hinterland gesehen bei der Jeep Safari. War super, beim Rafting wurde auch noch eine Badepause eingelegt.

    Im Oktober wollte ich nach Anamur aber der Ausflug wurde aus Organisatorischen Gründen abgesagt. Habe mich mit Gästen im Hotel unterhalten die waren dort und sagten es soll dort wunderschön sein. Sie haben aber das auf eigene Faust erkundigt.

    Was ich auch empfehlen kann ist ein Tagesausflug nach Istanbul.Man ist zwar sehr lange unterwegs muss man aber mal gesehen haben.

    LG Melanie

  • Juli04
    Dabei seit: 1194739200000
    Beiträge: 456
    geschrieben 1195338932000

    Die Rafting Tour ist wirklich super , macht richtig spaß,vor allem fand ich schön wir klar das wasser war , auch wenn die Wassertamperatur 15 Grad betrug und wir dadurch schwimmen musten hat voll spaß gemacht-..Die Jeep Safari ist auch nicht schlecht ,allerdings würde ich dafür extra ältere sachen mit nehmen ,da es sehr staubig ist, hat aber trotzdem spaß gemacht auch wenn es sehr warm war.

    1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1195376023000

    Sehr schön ist auch ein Ausflug zum Dim Cay. Der liegt direkt hinter Alanya, wenn man von Side kommend die D 400 weiter fährt. Ist etwas blöd ausgeschildert. Aber man findet ihn. Man fährt dann, wenn die Straße von Alanya kommend, wieder an die Küste kommt, links nach einer Brücke hoch.

    Dort ist es landschaftlich sehr schön. Man kann dort auch prima essen. Die Restaurants sind alle am Fluß und man sitzt auf Pendants, die im Wasser schwimmen. Wirklich toll. Falls Ihr Kinder habt, können die auch im Wasser plantschen. Es gibt bei einigen Restaurants Rutschen, die direkt ins Wasser gehen.

    Wir haben unsere Ausflüge bisher immer mit einem eigenen Mietauto gemacht. Das Auto fahren in der TR ist halb so schlimm.

    Der Green Canyon ist auch super. Die Farbe des Wassers ist einmalig. Smaragdgrün. Auch die Landschaft und diese herrliche Ruhe. Selbstverständlich gibt es dort auch genügend Restaurants, in die man einkehren kann.

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1195383395000

    Super Spaß und Action bringt auch die Quad Tour in Manavgat (hab nen Reisetipp dazu geschrieben).

    Oft kann man die mit ner Fahrt auf den Manavgat Fluß verbinden, auch super schön!

    Sehr sehenswert ist auch die Gegend um Kemer.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1195387878000

    Dörferfahert ist unbedingt zu empfehlen. Wenn Ihr aber wirklich etwas von der Türkei abseits des Torismus sehen wollt, kann ich die Kapadokienrundfahrt sehr empfehlen. Sie dauert zwar zwei Tage, Ihr bekommt aber Eindrücke vom Land und von den Leuten sowie atemberaubende Landschaften, wie Ihr sie zwischen Antalya und Alanya nicht findet. Quad-, Jeep- und Unimogsafaris, ja schön, ist aber austauschbar, das könnt Ihr auch in Spanen und sonst wo bekommen.

    Eine Fahrt nach Pammukale, zu Deutsch Baumwollschloss, ist auch in Erwägung zu ziehen.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1195390072000

    Kappadokien - kann ich nur bestätigen. Wir haben das im vorigen Jahr als Rundreise gemacht, mit Pamukkale. Besonders die Landschaften haben uns sehr beeindruckt.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!