• Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1395577615000

    Hallo Zusammen !

    Ich habe gesucht,nichts passendes gefunden. Ich würde gerne von Euch wissen, warum der Urlaub in der Türkei Euer Highlight ist. Also bitte nicht falsch verstehen...ich bekenne mich als absolut Mallorca''besessen'' , und habe schon ein paarmal darüber nachgedacht in der Türkei Urlaub zu machen, gerade dann, wenn der Urlaub in die für Türkei beste Jahreszeit fällt. Es gibt aber einiges, was mich etwas abschreckt, z.B. in den Katalogen, diese riesigen Anlagen mit den vielen Rutschen usw. , dann auch ehrlich oft der Preis, ich lese ab und an in Eurem ''Was zahlt..'' Tread, natürlich weiss ich, dass es es ja längere Flugzeiten, Transfer,und oft UltraAllIn beinhaltet ; und da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich würde mich freuen, vielleicht ein paar unschlagbare Argumente zu lesen, die mich übezeugen würden, ''Euer'' Urlaubsland zu bereisen.

    LG

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1395579666000

    wir waren früher auch spanien fans bis uns die nebenkosten auffrassen besonders auf gran canaria.

    für die türkei gibt es vieles zu sagen:

    das gute preis-/leistungsverhältnis

    die tollen hotels

    das super essen

    die freundlichkeit des personals in den hotels

    das gute essen 

    die tolle kultuir

    die feinen sandstrände in side z.b.

    die temoperaturen im frühling und herbst

    usw.usw.usw.

    wenn du überlegst 

    29 tage 5 sterne uai  für 2.039 tage. das hört sich erstmal dehr viel an aber wenn du es durch die tage teilst sind das  70,31 euro pro tag/person. dafür bekommst du hier bei uns gerade mal ein 4 sterne hotel mit frühstück.

    wenn interesse besteht nenn ich dir gerne mal ein paar tolle hotels.

    eine3n schönen restsonntag

    jochen

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Diana.J
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1395580162000

    nettes Thema :D

    Ich fliege dieses Jahr zum ersten mal in die Türkei.Die letzten 5 Jahre waren wir immer in Tunesien, aber dieses Jahr wollte ich einfach mal was anderes sehen.

    Bin auf eure Antworten gespannt :)

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1395581608000

    @Sonnekind

    Kleine Klitschen mit Halbpension wie auf Mallorca, die keine Unterhaltung bieten, findest du auch in der Türkei.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1395582022000

    Warum reise ich in die Türkei?

    Weil nicht immer ne Fernreise drin ist, sowohl von der Urlaubslänge, vom Urlaubszeitpunkt und auch vom Budget her. Und weil ich auch nicht immer 12 bis 18 Stunden fliegen will.

    Anderswo rund ums Mittelmeer habe ich aber noch nicht das Gesamtpaket gefunden, das für mich ähnlich erholsam ist, wie in der Türkei.

    Du musst ja nicht die Riesenanlagen mit den 25 Rutschen buchen. Es gibt genügend unterschiedliche Hotels, Landschaften, Möglichkeiten. Das ist sicher für viele der Anreiz.

    Zum Preis: Wenn Du die Leistungen und die Servicebereitschaft vergleichst, dann findest Du schnell raus, dass die meisten türkischen Hotels zum gleichen Preis einiges mehr zu bieten haben, als viele Häuser in Spanien, Italien, Griechenland, etc. Und das Wetter ist für meine Reisezeiten auch deutlich besser und stabiler.

    Selbst bei einem Kultururlaub hab ich in dem Land ne richtig große Palette von Möglichkeiten. Seht Euch die doch nur die Geschichte Kleinasiens an, die gut 5000 Jahre zurückgeht, vergessen wir doch nicht, dass die Ionier und Dorer ab ca 1500 v. Chr. zwar bei weitem nicht die erste Kultur nach Kleinasien brachten, aber ein sehr gut funktionierendes Staatswesen und sehr wohlhabende Städte hervorbrachten, die zu unserem Bild vom "antiken Griechenland" massgeblich beitragen, deren Ruinen noch heute gut erhalten und sehr viel älter sind, als z.B. die Akropolis, für deren Bau die Athener die Kasse des attischen Seebunds unterschlagen haben.... Und die Geschichte ist ja da nicht stehen geblieben, sondern immer weiter gegangen, Griechen, Perser, Römer, die ersten Christen, etc. etc.

  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1395582421000

    @Sonnenkind, wenn du magst, stöbere auch mal in diesem Thread

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1395582592000

    ...nicht nur stöbern, sondern den bestehenden Thread auch nutzen.

    Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!