• gesalu
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1211406190000

    Hallo,

    meine Eltern sind seit 2 Wochen aus der Türkei zurück und haben festgestellt, dass ihr Konto leergeräumt wurde.

    Sie haben 2x beim Geldautomaten in Colakli Geld abgehoben, was auch ordnungsgemäß abgebucht wurde.

    Anschließend wurden jetzt jede Nacht um 1 Uhr Geld abgehoben. Bis heute sind es 8.300 € und wer weiß, ob das schon alles ist.

    Sie haben heute jedenfalls gleich die Karten sperren lassen und auch Anzeige bei der Polizei erstattet.

    Hat jemand von euch hier aus dem Forum auch schon solche schlechten Erfahrungen machen müssen und kann mir jemand vielleicht sagen, was sie von diesem Schaden selbst tragen müssen?

    Wäre dankbar, wenn jemand was dazu berichte könnte.

    LG

    gesalu

  • Helly
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1211407309000

    Na und wir waren im November schon enttäuscht weil man uns um ca. 20 Euro betrogen hat allerdings bei der Bank in Side !

    Aber was Deinen Eltern da passiert ist ist der Wahnsinn !

    Hoffe sehr für Euch das es noch ein recht gutes Ende nimmt.

    LG Helly !

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1211407402000

    Mein lieber Mann,das ist ja ein Ding.

    Wäre nett,wenn du uns mal auf dem laufenden halten könntest,wie das ausgeht.

    Und das war ein ganz normaler Automat?

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1211407977000

    So etwas passiert leider öfter, auch bei uns... :disappointed:

    Ich gehe davon aus, daß die Bank bereits verständigt und die Karte gesperrt wurde. Wenn nicht - bitte sofort veranlassen. Ob und in welcher Höhe der Schaden ersetzt wird, ist meist von Bank zu Bank unterschiedlich.

  • knuddelhai
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1211411145000

    @gedusa,

    mich würde interessieren, an welchem Bankautomaten das passiert ist.

    Habe zwischen dem 02. und 16.05. ebenfalls in Colakli 2 x Geld abgehoben. Bisher sind meine Kontoauszüge noch o.k. Werde morgen sofort neue Auszüge ziehen.

    Beunruhigende Grüsse

    Leni

    Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • azuro
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1211420908000

    Ich will ja keine Pferde scheu machen, daß kann dir überall passieren nicht nur in der Türkei aber da ich seit 9 Jahren meinen Sommerurlaub in der Türkei verbringe , habe ich das leider schon öfters gehört ! Ich nehme auch meine EC- Karte mit in Urlaub aber nur zur Sicherheit , falls etwas unvorhersehbares passiert......ansonsten liegt sie 14 Tage also meinen kompletten Urlaub im Safe.....ich zahle alles Bar und gebe mit Sicherheit meine EC- Karte nicht aus der Hand !

    Aus dem Safe soll ja auch schon einiges verschwunden sein ..wie man hört aber da habe ich vertrauen.....ach und eine Telefonnummer um meine

    EC- Karte zu sperren habe ich immer auf meinem Handy.....

  • ssaskia
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1211459855000

    Hallo,

    ich habe diese Woche einen bericht im Fernsehen gesehen, dass die Bank dafür halften muss!! Man muss vorher aber bei der Polizei Anzeige erstatten!! Und das haben deine Eltern ja bereits gemacht!!

    Ich hoffe ich konnte helfen !!

    LG

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1211464267000

    Hallo zusammen,

    ei Abholung von einem Bankautomaten haben ich das bisher aus der Türkei nocht nicht gehört. Habe meine Kontoauszüge auch noch nicht kontrolliert. Waren vom 17.04.-ß8.05. in Kumköy. Allerdings ist 2 meiner Kollegen ähnliches passiert. Der eine war irgendwo Richtung Alanya und hat dort mit EC-Karte bezahlt. Als er zu Hause war, mußte er feststellen, dass mit seiner Kartennummer in Tunesien eingekauft worden wat. Der andere Kollege war in Colakli. Er hat allerdings das Geld nicht an einem Geldautomaten abgeholt, sondern bei einem von diesen Cash Läden auf denen am Eingang groß hängt Geldautomat. Er hat sein Geld von der Bank zurück bekommen, waren rund 10.000,- Euro verschwunden. Bin mal gespannt was da noch so kommt und was meine Kontoauszüge sagen, habe 3 x Geld abgehoben.

    Gruß zumaus

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1211470079000

    Letztes Jahr in Marmaris habe ich in ein einziges Mal am letzten Tag von meinen Urlaub meine EC-Karte in einem Laden benutzt. Es war ein normaler Laden für Youngsters (ein paar Flip-Flops für meinen Sohn) irgendeine Marke die im Moment bei den Jugendlichen angesagt ist. Als ich wieder zu Hause war wollte ich ein paar Tage später am Freitag Nachmittag bei einer örtlichen Bank über den Geldautomaten Geld ziehen und plötzlich wurde lt. dem Automat meine Karte aus Sicherheitsgründen eingezogen. Auskunft bekam ich natürlich nicht mehr weil sowohl die Bank an dessen Automaten ich war, wie auch meine Hausbank bereits geschlossen hatten. Ich hatte auch die Befürchtung das mein Konto leergeräumt wurde. Als ich dann am Montag bei meiner Bank nachfragte hieß es das diese ne Mitteilung bekommen hatten, das jemand versucht hat meine Karte zu kopieren. Meine Nummer existiert nur in meinen Kopf und eingegeben hab ich die auch ziemlich schnell konnten die vielleicht nicht so genau lesen, war auch so das der die Karte zweimal eingeben mußte weil´s beim ersten Mal angeblich nicht funktioniert hat.

    Zu deinem Fall ist nur zu sagen, hab ich zumindest mal so während der Lehre gelernt das sofern du nachweisen kannst das deine Nummer für andere nicht zugänglich ist und die du nirgends notiert hast ihr das Geld zurück bekommt, dafür hat die Bank ne Versicherung.

    Kathrin
  • springmaus_99
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1211576428000

    ich bin neugierig .... gibt es was neues diesbezüglich ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!