• Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1277155443000

    Wann geht eigentlich in türkischen Badeorten wie Alanya oder Side die Saison zu Ende?

    Bereits im September oder doch eher im Oktober oder November?

    Es wäre halt für mich nicht schön, dort Urlaub zu machen, wenn bereits ein Teil der Restaurants und Kneipen geschlossen ist.....

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277155626000

    Oktober,aber lass Dich nicht abschrecken ,es ist noch warm u. die Bars haben auch noch geöffnet

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1277155832000

    Danke für die Antwort!

    Wann in etwa wird im Oktober die Saison zu Ende gehen, Anfang, Mitte oder gegen Ende des Monats?

    Aber machen im Oktober dort noch viele Leute Urlaub, oder ist es dann dort schon sehr ruhig (was mir persönlich nicht so gut gefallen würde)?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277156300000

    sehr ruhig ist es bestimmt nicht,wenn Du Abends zb. Side besuchen solltest,wirst Du Dich wundern was auf der Strasse noch so los ist...

    Auch wirst Du eine gemischte Gäststruktur vorfinden

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • kPeXx_04
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1277157379000

    Geh mal von Ende Oktober aus, die Herbstferien sind am

    23.10 zu ende.

    Danach ist aber echt nichts los. Ich war dieses Jahr Ende März/Anfang April in

    Side und ab 18 Uhr wurden die Bürgersteige hochgeklappt (Wurd mir auch von mehreren Langzeiturlaubern und Einheimischen so bestätigt).

    Tagsüber eher wenig. Ich bin das erste mal durch Side gegangen ohne das ich

    an jeder Ecke angequatscht worden bin :)

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1277164278000

    Ab November werden meist die Sonnendecks abgebaut, zumindest der größte Teil. Aber man wird immer noch Liegen am Strand finden. Die "Snowbirds" wollen doch November-März die Sonne genießen. Badestege werden dann auch abgebaut und sind dann nicht mehr begehbar.

    LG

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277165937000

    okt. ist meist die gt.zeit vorbei, aber es suchen halt andere das ruhige leben dann dort warum nicht? deshalb kann man sich immer noch einige std. in die sonne legen, in side selbst ist zwar dann nicht mehr viel los aber trotzallem genug offen was im ganzen auch seine vorteile hat.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1277194120000

    @Robert1

     

    Wir waren Okt./Nov. in Side Sorgun. Das Hotel war fast ausgebucht.

    In der Altstadt von Side war auch noch reichlich was los.

    An der türk. Ägäis war Ende Oktober ebenfalls noch sehr viel los.

    Beim Shoppen in Kusadasi musste man sich auch durchwühlen.

    In Göynük/Kemer war es ebenso Anfang November.

    Da wir seit Jahren fast immer um diese Zeit in unseren 2. Urlaub in die Türkei

    fahren, haben wir immer noch genug Kneipen gefunden.

     

    LG Ulli

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!