• sunStyle
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1175010540000

    Hallo alle zusammen!

    So wie ich gehört habe sind dieses Jahr "Wahlen" in der Türkei.

    Muss man dann das Land mit besonders großer Vorsicht genießen???

    Ich kenne mich ja nicht so mit den politischen Dingen in anderen Ländern aus und da ich dieses Jahr meinen Urlaub in der Türkei plane würde mich das halt mal interessieren.

    LG, Sun

    Ps. Weiß vielleicht einer wann die Wahlen genau sind?

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1175013699000

    Die Praesidentschaftswahlen fangen am 27.April 2007 an und müssen, nach der Verfassung bis zum15.Mai abgeschlossen werden. Die erste Wahlrunde ist am 27. April und wird vom Parlament gewaehlt.

    Die Parlametswahlen sind am 4. November 2007

    Wer ein bisschen sich mit der Türkei befasst hat wird wissen das es überhaupt keine Grund zur Besorgniss besteht.

  • sunStyle
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1175014171000

    Vielen lieben Dank für die schnelle Info!

    Gut das es solche Holidaycheck User wie dich gibt :D

  • shaun
    Dabei seit: 1174867200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1175100456000

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade auch ein bisschen damit und bin im Moment ziemlich frustriert, da ich schon gebucht habe...für Ende April !!!

    Es wird tatsächlich im Zusammenhang mit den Wahlen von einer erhöhten terroristischen Gefahr gewarnt für dieses Jahr. Außerdem habe ich auch jetzt erst realisiert, daß es letztes Jahr mehrer Bombenanschläge in Touristenzentren in der Südtürkei gab...das habe ich wohl erfolgreich verdrängt. Sicher, passieren kann einem überall was - aber die "Terrorgefahr" ist ohne Zweifel schon höher in der Türkei (vor allem Osttürkei) als hier oder auf den Kanaren oder so...andererseits gibt es die PKK ja auch schon seit Jahrzehnten und vor einigen Jahren waren Anschläge halt nicht so präsent in den Medien und überall wie heute seit dem 11.September.

    Was nun ?....

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1175101445000

    @'shaun' sagte:

    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade auch ein bisschen damit und bin im Moment ziemlich frustriert, da ich schon gebucht habe...für Ende April !!!

    Irgendwie klingt das so als ob 20 Millionen Turisten (2007 %20 Anstieg geplant) die in die Türkei verreisen überwiegend Lebensmüde sind. Vielleicht sollte man sich auch ein wenig mit den Statistiken beschaeftigen: Die Türkei ist nicht gefaehrlicher als irgendein anderes Mittelmeerland!!

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1176142114000

    Greife das Thema wieder auf.

    Na also, ist doch im Moment alles ruhig !!!!

    Immer Fragen über Fragen....

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1176284437000

    Ich sehe Wahlen in der Türkei auch nicht als bedenklich an. Ich war schon mehrmals in der Türkei, als Wahlen stattgefunden haben.

    Es ist immer, wie ich finde, sehr interessant dem bunten Treiben auf den Straßen zuzusehen. Überall fahren Autos, die mit Flaggen zugekleistert sind, an Gebäuden hängen übermäßig große Plakate und auf den Straßen schalt es durch riesige Lautsprecher die auf Autos oder Lastwagen montiert sind.

    Wenn man sowas nicht gewohnt ist bzw. kennt ist es ein richtiges Hilight!!!

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!