• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295718743000

@Riviera_tr sagte:

Alkoholsteuer und Tabaksteuern sind eines der grossen Einnahmen des Staates. Der türkische Stat würde sich nur ins Bein schiessenwenn sie den Alkoholverbrauch verbieten würde.  

Wie war das gleich wieder mit dem Rauchen?

Im übrigen finde ich, man kann Gesundheitspolitik nicht mit Wirtschaft(Finanz)politik verknüpfen. Da könnte ja auch jemand auf die Idee kommen Hasch-und Kokssteuer einzuführen und den Verkauf zu legalisieren. Von härteren Sachen will ich garnicht reden, aber Einfuhrsteuer darauf wär sicher ein lohnender Posten.

• Riviera_tr
    geschrieben 1295719037000

@chepri,

was ist mit dem Rauchen?? Falls du das Rauchverbot in der Türkei meinst: Es ist ein Schutzmassnahmen fürs Passivrauchen und Kinder! Rauchen kannste in der Türkei in der Öffentlichkeit überall wo keine 4 Waende sind!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295719387000

Bleib locker, du nimmst immer alles gleich so todernst und siehst in jedem Beitrag einen Angriff gegen dein Heimatland.

• Riviera_tr
    geschrieben 1295719668000

nööö, ich versuch nur falsche Einstellungen zu berichtigen und zu erklaeren warum etwas so gemacht wird in der Türkei. Ich bin eben ein Patriot mein Freund. ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295720097000

@Riviera_tr sagte:

Ich bin ein Patriot mein Freund.

Manchmal kann es aber geschehen, dass man vor lauter Patriotismus blind wird und überhaupt nicht mehr bereit ist, das Gegenüber zu verstehen. Es kann auch dazu führen, dass man Dinge absichtlich falsch versteht und seine Kritikfähigkeit verliert. Ich will nicht behaupten, dies sei bei Dir so, aber manchmal fehlt dazu nicht viel. Außerdem ist es so eine Sache mit der Korrektur falscher Einstellungen. Wer entscheidet darüber, was falsch und richtig ist?

Nun, ich fürchte wir gleiten vom Thema ab, obwohl dazu sowieso schon alles gesagt ist. Eine Nachricht, mehr war es nicht.

• Riviera_tr
    geschrieben 1295721937000

Nun, mehr über den Patriotismus möchte ich nicht reden da darüber in der deutschen Gesellschaft nicht gern gesprochen wird und leicht falsch verstanden und interpretiert werden kann, so wie von Dir.

Die Korrekturen die ich mache sind nicht aus der Luft gegriffen oder meine eigenen Meinungen sondern Informationen aus den Gesetzen und Kultur.

• demi
    geschrieben 1295724643000

Auszug aus o.g. Link

Allerdings reglementiert die Regulierungsbehörde zukünftig auch bei bis zu 24-jährigen Männern den Alkoholkonsum. Sie gelten demnach noch als Jugendliche

Frauen sind nicht erwähnt :frowning:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Eaglechen
    geschrieben 1295724687000

www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/tourismus-statistik-aepfel-und-birnen.html

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1295725809000

@demi sagte:

Auszug aus o.g. Link

Allerdings reglementiert die Regulierungsbehörde zukünftig auch bei bis zu 24-jährigen Männern den Alkoholkonsum. Sie gelten demnach noch als Jugendliche

Frauen sind nicht erwähnt :frowning:

Eine falsche Interpretierung der Medien oder auch Asparagas!

Es ist richtig das das Jugendalter bis 24 gilt so wie auch in anderen EU-Laendern! Ab 18 kann man Alkohol kaufen und trinken nur bis zum 24. Lebensjahr gelten die Jugendschutzgesetze. Also Schutz vor Alkoholreklamen und Verführung.

Das hier nur 'Maenner' erwaehnt werden ist eine falsche Übersetzung der Redaktion.

Ihr solltet erst einmal das Gesetz richtig studieren bevor ihr Kommentare schreibt!!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295726019000

@riviera_tr

Dies wird mein letzter Beitrag sein, der direkt an dich gerichtet ist, denn eine Diskussion mit Dir ist nicht möglich. Nur soviel will ich noch sagen: Du stellst Behauptungen in den Raum, deren Richtigkeit sehr schwer nachprüfbar ist, weil es sich angeblich um türkische Quellen handelt. Du gibst auch keine nachprüfbaren links an, und selbst wenn man die Quelle hätte, wäre es für uns kaum möglich, sie zu verstehen. Du bestimmst, was richtig und falsch ist. Und wer in deine Jubelarien nicht einstimmt, hat keine Ahnung. Und wenn man sich gar erlaubt kritische Anmerkungen zu machen läuft man Gefahr, beschimpft zu werden. 

Etwas habe ich aber jetzt doch:

Du schreibst "Da der Alkoholkonsum in der Türkei sehr hoch ist"

Was ist für dich hoch und woran mißt du das? Laut WHO/Regionalbüro Europa gehört jedenfalls die Türkei zu den Ländern mit dem geringsten Alkoholkonsum:

"Den höchsten Alkoholkonsum (über 14 Liter pro Erwachsenem) melden Estland und die Tschechische Republik, den niedrigsten (unter 2 Liter) Tadschikistan, die Türkei und Usbekistan." Quelle: WHO/Europa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!