• watamu58
    Dabei seit: 1353369600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1366736719000

    Ich beabsichtige mit meiner Familie in den Sommerferien für 2 Wochen in die Türkei zu fliegen.

    Meine Frau hat allerdings einen kenyanischen Reisepass und benötigt aller Voraussicht nach ein Visum.

    Ich versuche schon seit Tagen vergeblich in den Konsulaten in Essen und Düsseldorf anzurufen.

    Kann mir vielleicht hier jemand genau erklären wie das abläuft denn in einem türkischen Reisebüro sagte man uns das wir das Visum in Antalya auf dem Flughafen bekommen was ich allerdings nicht so recht glauben konnte.

  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1366739338000

    @watamu58, vielleicht hilft dir diese Seite, deine Frage zu beantworten.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1366741836000

    Hallo, watamu58!

    Ich habe mal auf der Seite des Auswärtigen Amts der Türkei nachgeschaut.

    Dort steht zu Kenia Folgendes:

    Kenya: Citizens of Kenya holding diplomatic, official, service and special passport are exempted from visa for their travels and transit to/from Turkey up to 90 days within 180 days, starting from the first entry date. Ordinary passport holders can get their three-month period multi entry visas from Turkish diplomatic representations abroad. Ordinary pasaport holders with a valid Schengen or OECD member's visa or residence permit may get their one month period single entry visas from Istanbul Ataturk Airport on the condition that they travel with Turkish Airlines.

    Also bei Einreise über IST und mit TK bekommt Deine Frau das Visum für einen Monat dort am Flughafen - wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings erscheint mir das ziemlich unlogisch, weshalb Du Dich am besten mit einem hiesigen türkischen Konsulat in Verbindung setzen solltest.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!