• derukrainer
    Dabei seit: 1422662400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422727950000

    Hallo Leute 

    Ich beabsichtige einen 20 tägigen Urlaub in der Türkei zu Verbringen und habe dazu einige Fragen bei dem ihr mir sicher helfen könnt.Zur info das ist meine erste Reise in die Türkei.

    Zur Ersten Frage

    Die Einreisebestimmungen Ich habe gehört man muss neben gültigen Dokumenten auch ein Gültiges Rückfahrt Ticket haben (als Deutscher) einem der  Schwezerischen Nationälität reicht auch wen man genügend Geld zur weitereise / rückreise hat stimmt das ? und weiß jemand die Lage für einen mit einem Ukrainischen Pass MUSS man ein Ticket Zürück haben es ist nämlich so das ich zurück mit einem Auto mit Freunden fahren werde die dann nach Deutschland fahren.und wo wird dann sowas Kontrolliert ?

    Die Zweite Frage

    Ich fleige zuerst nach Antalya und dann habe ich erst am Nächsten Tag am frühen Morgen meinen Flug zum Ziel Adana wie sieht es aus darf man sich über die Nacht auf dem Flughafen aufhalten oder vielleicht sogar Schlafen ? kennt einer die Lage ? 

    Die Dritte Frage

    Ich werde nur mein Rucksack dabei haben meine frage ist ich wollte mit in den Urlaub augentropfen / Nasentropfen mitnehmen da ich an Allergien leide und diese die Symptome lindern ich habe gehört man darf bis 100ml flüssigkeit mitnehmen wie sieht das aus muss ich das iregndwo anmelden ? habe auch gehört ich muss das in einen Plastikbeutel Packen wer mir hierfür darauf eine Antwort liefern könnte dem Wäre ich verbunden.

    Die Vierte Frage

    Was ist der Online Check in / was sind die Vorteile gegenüber dem Checkin am Flug Hafen was muss man beachten und wie viel Zeit Sollte man ein Planen ?

    Entschuldigt diesen Risiegen Textblock aber ich wüsste sonst nicht wen ich Fragen soll 

    Fals jemand noch andere Nützliche Information liefern kann kann er machen wie er/sie will ich nehme Jede nützliche Info die ich Kriegen kann.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43140
    geschrieben 1422730167000

    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, derukrainer! ;)

    Deutsche und schweizer Staatsbürger können sich bis zu 90 Tagen visumsfrei in der TR aufhalten, ukrainische benötigen ein Visum, welches sie bei der Einreise erlangen können.

    Ein Rückflugticket ist nicht nötig und wird auch nicht danach gefragt.

    Der Flughafen in AYT hat eine Betriebszeit von 24h, du kannst dich also dort bis zum Weiterflug aufhalten. Die Preise für Verpflegung sind allerdings gesalzen - das hat schon seitenlange Threads gefüllt. Falls dein Aufgabegepäck nicht bis Adana durchgeroutet wird kannst du da ja ein paar Cracker und eine Trinkflasche reinpacken, das ist nicht verboten.

    ;)

    Deine Medis gehören ins Bordgepäck in einen sogenannten Ziploc, das ist ein wiederverschließbarer transparenter Beutel mit 1l Volumen, die einzelne Einheit darf 100ml nicht überschreiten, davon kannst du dann aber soviele mitnehmen, wie in den Beutel passen (er muss jedoch vollständig verschließbar bleiben).

    Da der Rucksack in den Frachtraum verbracht wird solltest du noch ein Handgepäckstück vorsehen (auch für die Medis, damit du die bei dir hast falls dein Rucksack eine andere Reiseroute "wählt").

    Beim Online Check-In kannst du von einem beliebigen Endgerät via Internet deinen Platz reservieren und eine Bordkarte erstellen lassen, die Vorlaufzeiten sind bei den Airlines verschieden geregelt. Praktisch: Du kannst am Startflughafen damit direkt zum Baggage Drop-Off gehen und von dort weiter zur Sicherheitskontrolle, das spart oft Zeit falls die Wartereihen an den regulären Check-In Points lang sind.

    Weitere nützliche Informationen kannst du den oben festgetackerten Info-Threads entnehmen oder ggf. via PN an die Zielexperten (oder jeden beliebigen User) richten.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • derukrainer
    Dabei seit: 1422662400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422732491000

    Danke für die Antworten kann ich nicht mein Rucksack als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen ? ich meine der wiegt nicht viel und 6 kilo sind bei meinem Flug erlaubt an Handgepäck. und sonst habe ich auch kein gepäck dabei keine taschen keine Koffer nur der Rucksack und Ich.

    Wo muss ich den das Visum Beantragen und viel kostet es ?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1422733370000

    ..natürlich kannst Du den Rucksack als Handpepäck deklarieren wenn er den Regularien entspricht... 

    Den Schalter für die Einreise (Visum ) lässt sich nicht verfehlen.....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • derukrainer
    Dabei seit: 1422662400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1422734092000

    haha okay danke bin noch nicht geflogen deswegen die fragen :)

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2514
    geschrieben 1422740489000

    @derukrainer,

    nach Adana also.

    Merkwürdige Fragen, da geht doch mein Kopfkino an....

    Wer nicht checkt, reist dumm. Fragen sie HC, da werden sie geholfen, von ganz netten Menschen.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6426
    geschrieben 1422780908000

    Das mit dem Kopfkino kann ich nur bestätigen. Diese ganzen Fragen mit ihren Erläuterungen geben mir doch sehr zu denken. :?

    - Schlimmer geht immer -
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1422781452000

    Aktuelle Lage: Ukrainische Staatsbürger brauchen für die Türkei kein Visum mehr.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1422782844000

    Glaubst du wirklich das du für 20 Tage nur 6 kg brauchst. Wir nehmen auch nicht viel mit, trotzdem liegen wir bei 14 Tagen immer so bei 13-15 kg, das reicht aber Galagarderobe ist nicht incl. ;) .  

    Also auf dem Rückflug möchte ich dir nicht unbedingt begegnen mit deinen dann sicherlich durchgeschwitzten Klamotten - außer dein Rückflug ist noch ziemlich unsicher.

    Ich glaube aber eher hier will uns jemand veräppeln, oder in seine privaten Planungen machen lassen  - Achtung "Feind" liest mit :laughing:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1422783790000

    @Mühlengeist

    Guckst du... Avatar. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!