• Berndnicole
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1112179495000

    Hallo,

    wir fliegen am 08.05. für 2 Wochen in die Türkei (Side). Man hört immer wieder von Magen-

    verstimmungen etc. Ist dem wirklich so und worauf sollte man achten bzw. ist die Mitnahme

    von entspr. Medikamenten empfehlenswert?

    Über Antworten würden sich freuen

                                                            Bernd u. Erika

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1112187481000

    Hallo,

    also voweg möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach in jede Reiseapotheke ein Medikament gegen Durchfall bzw. Magenverstimmung gehört. Egal wo man hinfährt.... das kann überall schnell mal passieren.

    Gerade in südlichen Länder, verträgt unser mitteleuropäischer Magen so manch' besonderes Gewürz oder auch das Trinkwasser nicht. Oftmals wird auch wesentlich fettiger gekocht als es so manch einer gewohnt ist. Daher halte ich mich - egal ob Karibik, Türkei oder Spanien - an einige Grundregeln und hatte seither keinerlei Probleme mit dem Magen oder "Montezuma's Rache". Ich verzichte z. B. weitesgehend auf Eiswürfel in den Getränken und trinke kein Leitungswasser, sondern nur Mineralwasser (still oder mit Kohlensäure - je nach Geschmack). Zudem versuche ich, meinen Magen "langsam" - also in kleinen Portionen - an die neue Situation zu gewöhnen und fülle "bei Bedarf" mit Salat oder Reis und Nudeln auf. Bei Eiscreme sollte man auch vorsichtig sein... gerade an Buffet's läßt die Kühlung sehr zu wünschen übrig.

    Ansonsten hilft (in der Türkei) jeden Tag ein kleines Gläschen Raki... das desinfiziert den Magen ;)

    Gruß und einen schönen Urlaub :wave:

  • tina24
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1112190030000

    Hallo!

    Wir fliegen am 13.05.2005 auch für 14 Tage nach Side in die Türkei!  Wir haben uns in der Apotheke bei uns schon informiert! Die haben mir gesagt das es etwas schon zur Vorbeugung gibt, das sie selber schon vor Urlaubsreisen genommen hätte! Soll sogar schon für Säuglinge geeignet sein. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, werde mir diese Tabletten aber auf jeden Fall holen! Da wir den letzten Urlaub in Bulgarien auch mit sehr starkem Durchfall verbracht haben! Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nachfragen!

    Für uns ist es auch der erste Urlaub in der Türkei deshalb kann ich dir leider nicht viel weiter helfen!

    Sollte deine Apotheke nicht weiterhelfen können, dann melde dich einfach ich werde mich dann nochmal über den genauen Namen erkundigen um ihn dir baldmöglichst zu nennen!

    Gruß Tina

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4876
    geschrieben 1112191260000

    @Tina

        was habt Ihr denn nun gebucht und was war mit den

        Impfungen?

        Ich komme auch gerade vom Arzt, habe mich gegen

        Hepatitis A u. B. impfen lassen.

       

        Gruss ungeschminkt

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • bbuczek
    Dabei seit: 1062288000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1112207597000

    Hi,

    Wir fliegen bereits seit 10 Jahren in die Türkei, fliegen am 23.05. wieder nach Side-Kumköy,  und waren schon an einigen Orten.

    Aber Magen oder Darmprobleme hatten wir gottseidank noch nicht gehabt.

    Wir achten aber auch wo und was wir essen bzw. trinken.

    Wir essen und trinken überwiegend im Hotel.

    Außerhalb sind wir vorsichtig und essen nur dort, wo es wenigsten sauber aussieht. Getrunken wird nur aus Flaschen, die wir selbst oder die vor unseren Augen aufgemacht werden.

    Ansonsten ist man bei Magen- und darmproblemen in einer Apotheke, die es in der Türkei reichlich gibt, bestens aufgehoben.

    Einen schönen Urlaub und viele Grüße

    Bernd

  • tina24
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1112213876000

    Hallo ungeschminkt!

    Also wir haben jetzt von dem 13.05.2005 bis zum 27.05.2005 das Hotel silence Beach Resort in Side gebucht!

    Morgen habe ich mit meinen Kindern einen Termin beim Kinderarzt wo sie dann auch gegen Hepatitis geimpft werden, ist mir sicherer, da sie immer alle Krankheiten mitnehmen, die im Moment in der Luft sind. Also sind sie dann gegen Hepatitis A und B geimpft!

    Wann soll es eigentlich bei Dir los gehen und wohin?

    Viele Grüße Tina

  • schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1112254478000

    Hallo an alle!

    Ich war vor zwei Jahren in Alanya und hatte keine Probleme mit Durchfall, obwohl ich auch Salat gegessen habe, wovon ja oft abgeraten wird weil er mit Leitungswasser gewaschen wird. Meine Freundin hatte allerdings einen Tag lang leichten Durchfall, deswegen würde ich auf alle Fälle für den Notfall etwas gegen Durchfall mitnehmen. Es kommt aber wohl auch immer auf den Einzelnen an wie empfindlich sein Körper reagiert.

    Viel Spaß in der Türkei!

    LG Verena

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4876
    geschrieben 1112258865000

    @Tina

    mit dem Silence Beach habt Ihr sicher eine gute Wahl getroffen.

    Kennst Du deren HP? Super! Wir wollten dies vor 2 Jahren auch buchen, aber da war es noch garnicht fertiggestellt und eröffnet und das war uns zu unsicher, mein Mann hatte Bedenken, dass wir auf einer Baustelle urlauben müssen und haben dann den Golden Beach Club gebucht, was für uns aber auch ein Reinfall war, aus dem umgekehrten Grund, weil wir immer zu den Leuten gehören, die zum Saisonende hin Urlaub machen müssen und der Golden Beach Club(damals noch Petro Club) wurde (nach uns die Sintflut) nach den letzten Gästen abgerissen, neu aufgebaut und renoviert und das hat man leider als Gast bemerkt, wir wurden nur noch "abgefertigt".

    Wir sind sonst keine Nörgler, aber da habe ich mich beschwert und die Reiseleiterin hat auch sofort den Schwanz eingezogen, weil sie wusste, dass ich Recht habe, sie hat sich ganz einfach nicht mehr blicken lassen und da habe ich zu Hause mit einem Schriftwechsel an den Veranstalter begonnen, solange, bis uns dann letztendlich auch Recht gegeben wurde. Im Nachhinein habe ich bedauert, nicht das Silence Beach gebucht zu haben.

    Wir sind dieses Jahr wieder erst im August in der Türkei, wären wir in der Zeit, wie Ihr, würden wir uns mal treffen können.

    Auf dem Markt in Manavgat trifft man ja Gott u. die Welt, da haben wir auch schon Leute aus unserem Ort getroffen, die wir hier auf dem Markt nie treffen. Wir haben uns diesmal für eines der Defne-Hotels entschieden und für Euch(1. Mal Türkei) kann ich auf den Weg geben, wenn Ihr all das beachtet, was oben schon geschrieben wurde(z.B. Eiswürfel, Salatsaucen usw.) kann nicht viel passieren und ausserdem kannst Du in der Türkei in jede Apotheke gehen, das wirst Du immer gut beraten, da könnte ich jetzt auch eine schöne Geschichte erzählen, vielleicht ein andermal.

    Man "liest" sich sicher vor dem Urlaub nochmal, bis dann

    ungeschminkt(slowhexe)

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Berndnicole
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1112267187000

    Hallo, an  ALLE !

    Vielen Dank für die Tips und Infos. Wir fliegen übrigens zum ersten mal

    in die Türkei  (Hotel Marin in Side-Titreyengöl).

    Bericht erfolgt sodann nach Rückkehr unter "Hotelbewertungen"

    im Holidaycheck.

                                          Bis dann !

                    Gruß          Bernd u. Erika 

  • Andreas 27
    Dabei seit: 1112140800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1112364338000

    Allso ich war letztes Jahr 2mal in der Türkei und ich kann dir sagen du kannst alles unbedenklich Essen.Es war alles super Lecker,besonders Baklava die Süss Speissen.Aber gehen voll auf die Hüften.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!