• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14711
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1421233805000

    Also ist doch was dran an den Gerüchten, die seit Wochen in der türkischen Hotelszene und in türkischen Online Medien kursierten:

    Die Crystal Hotelgruppe, die zuletzt das Amara Dolce Vita gekauft hatte ist auf dem Weg der  Fusion mit einem der grössten Veranstalter* für den osteuropäischen Markt:

    TEZ-Tour

    (*Dies gilt auch für das Incoming Geschäft. Also Reiseleitung, Transfers, Preisverhandlungen, etc.) TEZ Tour hat Büros in 24 Ländern.

    Die gelben TEZ Tour Busse mit blauem Logo kenn sicher jeder, der in der Türkei schon Urlaub gemacht hat.

    Crystal hatte sich in den vergangenen Jahren zum grössten Hotelkonzern entlang der Türkischen Riviera gemausert. Andersrum gesagt: Sie haben das mit Abstand grösste Angebot an Hotelbetten in dieser für den Tourismus wichtigen Region.

    Zu TEZ Tour gab es zuletzt Gerüchte über mögliche finanzielle Probleme. Insider gehen davon aus, dass deshalb auch Teile der Amara Hotels, die zumindest teilweise TEZ gehören-- veräussert oder eingebracht werden.

    Wenn das alles zutreffen sollte-  und durchgezogen wird, ist es eine kleine Sensation-- oder vielleicht eher schon ein Monopol?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14711
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1421314789000

    Nachdem mich einige User-denen die Hintergründe dieses Deals nicht ganz klar sind -via PN angeschrieben hatten, --insbesondere bezüglich der Rolle von Crystal:

    Hier ein paar zusätzliche Informationen.

    Crystal ist --wenn man es korrekt sieht- eigentlich eine Art Mischkonzern--

    Bei der aktuellen Fusioniererei setzen sie natürlich ihren Reiseveranstalter Arm ein: "Biblo Globus".

    Biblo Globus ist allerdings "nur" der Reiseveranstalter-Arm von CRYSTAL.

    Eigentlich agiert hinter der Crystal Group die Familie Kilit. Und die sind wiederum in vielen Sparten aktiv, wie z.B. Textil, Chemie, Druckereien ,Tierzucht, Grosshandel in Gemüse. Sehr bekannt ist Crystal für Hotelbedarf/Küchenzubehör*  von A-Z ……usw……

    *Daher kommt übrigens der Name "Crystal"- mit dem sie auch als Hotel-Betreiber/Eigentümer in den Markt gegangen sind.. Korrektur:..zum grössten Hotelbetreiber entlang der Türkischen Riviera wurden.Eine echte Erfolgsstory, ohne Zweifel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!