• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1086595553000

    Hallo !

    Ich fahre heuer mit einem Freund zum ersten mal in die Türkei ! Genauer gesagt nach Bodrum in das Hotel Voyage Charm. Hat in diesem Hotel schon wer erfahrungen sammeln könne. Und weiters welche Tips gibt es die man in Bodrum beachten kann bzw. auf was soll man aufpassen. Danke für eure Urlaubstips

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15168
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1086680810000

    Hallo Tom.

    Kenne das Hotel nicht. Bodrum selbst ist einsehr schöner Ort, sehenswert das Kastell mit Museum, wenn man für sowas Interesse hat. Ansonsten Remmidemmi allenthalben und reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Aber Vorsicht als Neuling ehe man was kauft. Zuerst sich bei erfahrenen Leuten - nicht bei Einheimischen - nach den Marktpreisen erkundigen, dann den Händler nach seinem Preis fragen. Liegt der mehr als doppelt so hoch wie der Marktpreis, gehen und sich auf keine Diskussion einlassen. In der Hauptsaison kriegt man den eh´ nicht so tief runter. Liegt der genannte Preis in der Spanne, dann Feilschen (sollte man sich aber mal von einem Könner zeigen lassen). Beste Zeiten für gute Preise: morgens bei der Ladenöffnung - als erster Kunde des Händlers hat man gewonnen, da der aus Aberglauben dieses erste Geschäft unbedingt machen will. Auch abends als letzter Kunde ist nicht schlecht. Bei Lebensmitteln wird nicht gehandelt. Unbedingt Dienstags nach Midas zum Markt fahren, da ist es 15 - 30% günstiger als in Bodrum. Fahrten mit Dolmusch oder Bus immer in TL bezahlen, die €-Preise sind immer auf volle € gerundet und zwar nach oben, Wechselgeld - wenn man Glück hat - kleinste Münze 50 Cent.

    Viel Spass beim ersten Türkeibesuch

    Sokrates - war im April 2004 zum 13. Mal da.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15168
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1086681960000

    Nochmal Hallo.

    Im Nachtrag zu meinem Schrieb von eben: Ausflüge grundsätzlich nicht im Hotel beim Reiseleiter buchen, die haben Freudenhauspreise. Ich habe gute Erfahrungen mit inem Reiseveranstalter in Bodrum gemacht, der Name ist mitr leider entfallen. Wenn man vom Busbahnhof die Cevat Sakir Str. zum Hafen runtergeht, liegt ungefähr 100 m vor dem Postamt auf der rechten Seite das Büro. Ist nicht zu verfehlen, da stehen immer ein bis zwei Mann am Geländer des Eckhauses und verteilen Prospekte. Der Chef spricht nahezu akzentfrei Deutsch, was in Bodrum nicht unbedingt die Regel ist, aber mit Englisch kommt man immer durch. Nicht sonderlich empfehlenswert ist die Fahrt nach Kos, aber das liegt an dem Stress, den sich türkischer und griechischer Zoll gegenseitig machen.

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!