• Squanto
    Dabei seit: 1222646400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1222694613000

    Hallo liebe Türkeiexperten! :-)

    Bin gerade zufällig hier hin geraten und finde klasse, was das Forum hier so bietet.

    Vielleicht kann mir einer von Euch ja auch kurz helfen?

    Ich plane für den November eine Reise in die Türkei. Alleine, also Single-Mann.

    Ich bin aber total unschlüssig, was wohl besser ist... In der Altstadt von Antalya gibt es das Hotel Alp Pasa, was mir super gefällt. Allerdings gibt es da zur Beschäftigung bei schlechtem Wetter natürlich so gut wie nichts. Außer die Stadt selbst.

    Auf der anderen Seite könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, in einem Wellness-Hotel zu bleiben. Aber wenn ich das bis jetzt richtig recherchiert habe, sind die ja alle sehr weit vom nächsten Ort entfernt, um mal was zu shoppen oder was anzugucken.

    Da ich noch nie in der Türkei war, weiß ich auch nicht, was mich wo erwartet. Vor allem das Wetter ist ja wohl eher unsicher. Lt. Buchungsmaschinen der Reiseveranstalter liegen die Temperaturen im Nov. bei 20-22 Grad. Allerdings zweifle ich ein wenig daran, dass es da dann tatsächlich noch so warm bzw. mild sein soll.

    Kann mir jemand vielleicht einen kurzen Gedankenanstoß geben, worauf ich am besten achten soll oder ob ich bei der Entscheidung etwas wichtiges bedenken sollte?

    Das wäre super von Euch!!

    Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

    Squanto.

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1222697556000

    Ich war vor etlichen Jahren, Ende November und wir hatten knapp 30°. ;) Allerdings war´s eine Woche später total katastrophal, die ganze Innenstadt von Antalya ist geschwommen.

    Zu Deiner Frage,

    die Idee ansich ist ok. Schau Dir mal die Hotels "um Antalya herum" an. Eventuell bis 5km. Da gibt´s bestimmt User, die Dir hier ein paar aufzählen können, in denen sie schon waren. Denn dann hast Du den Luxus, resp Wellnessbereich, den Du Dir wünscht und bist extrem nah an Antalya.

    Kurze Zusammenfassung!

    Hotels in der Nähe von Antalya max. ca. 5km entfernt

    mit Wellnessbereich (Hammam, Hallenbad =>wichtig, allerdings glaube ich, dass sowieso nur Hotels im November verkaufen, die Hallenbäder haben)

    vielleicht ein paar Ausflüge einplanen (gerade in dieser Jahreszeit, kann man wunderbar alles anschaun, weil´s NICHT so heiß ist.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1222697705000

    Hallo Squanto,

    Bezüglich Wetter wird man wahrscheinlich keine Voraussagen treffen können, du kannst Glück haben und erwischt keinen einzigen Regentag, kann natürlich im November auch sein, dass es doch einige Regentage gibt. Ich würde Dir die Gegend um Side empfehlen, da dort um diese Zeit noch einiges los ist und die Transferzeit sich auch in Grenzen hält. Rund um Side gibt es eine ganze Menge sehr schöner Hotels und Du hast auch die Möglichkeit zum bummeln.

    LG

    Aqua

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1222697878000

    @Aqua, wir waren damals in Alanya, Side und Kemer unterwegs, eigentlich war nirgends "groß" was los, einzig in Antalya. Darum würde ich ihn auch eher dorthin schicken.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Voyager_11
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1222698269000

    Ich war im Dezember da und es war toll, Sonnen am Strand, Shoppen in Antalya, Freunde Besuchen, Bummeln usw. Den Rest der Zeit hab ich im Hammam oder am Strand verbracht ;o)

    Ich war im Barut Lara ....

    ---> Klick <---

    Dort ist zwar direkt nix, aber das Hotel super und der Dolmus fährt direkt vorm Hotel nach Antalya und einen eigenen HOtelbus gibt es auch...

    Ich habe mich als Single sehr wohl gefühlt dort, perfekt (vorallem eine gute Klimaanlage inkl. Heizung ;o)) Kann um die Jahrezeit auch wichtig sein...

    Grüße

  • Squanto
    Dabei seit: 1222646400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1222699865000

    Mensch, vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! :-)

    @voyager: Das Hotel sieht wirklich gut aus! Allerdings ist es a) vielleicht ein wenig zu teuer und b) möchte ich eigentlich nicht so gerne nach Lara. Das, was ich bisher darüber gelesen habe und die Fotos, die ich bisher im Netz gesehen habe, ist mir das glaube ich wirklich ein Spur zu sehr touristisch und künstlich. :-)

    @Brigitte: Ja, ich glaube, Du hast mich verstanden. :-) Ich erwarte jetzt nicht wirklich "Remmi-Demmi" (schreibt man das so?), aber abends mal vor die Tür in ein Café oder eine Bar, das wäre schon ganz schön. Gerade auch, weil ich alleine unterwegs bin.

    @Aquarina: Ich gehe mal vom schlechtesten Fall und eher bewölktem Wetter mit Temperaturen unter 20 Grad aus. Vielleicht sogar von Regentagen.

    @Brigitte: Wie heißen denn die Orte, nach denen ich suchen muss, die bis zu 5 km entfernt sind? Lara ist ja schon mal weiter weg.

    Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für Eure Beiträge. :-)

    Viele Grüße

    Squanto.

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1222700549000

    Ich würd mal sagen von Lara aus hast Du nicht weit nach Antalaya. Dort sind vorwiegend Fünf-Stern-Hotels neuere Bauart angesiedelt. Von Lara direkt nach Antalaya sind es ca. 15 km.

    LG

    Aqua

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1222701503000

    Hillside Su

    Ich habe mal hier eins rausgesucht. Ich glaube, dass das ganz gut ist und mal angenommen, dass Du, Mitte November von München aus fliegst und eine Woche bleiben willst. Dieses Hotel hat alles, was das Herz begehrt, ist allerdings, "nur" mit HP buchbar....was aber reichen würde, denn tagsüber, wärst Du ja eventuell unterwegs. Sehr viele Wellness"geschichten sind all.incl und das große Plus? 2-5km nach Antalya, je nachdem, wohin Du halt gehen willst. Ergo nicht langweilig, luxuriös und stadtnah.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Squanto
    Dabei seit: 1222646400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1222702299000

    Liebe Brigitte!

    Wie schön... :-)

    Genau das Hotel hatte ich schon am Wochenende in der engeren Auswahl. :-) Gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Das Hillside Su ist eher kühl und designt, das Alp Pasa eher schön und gemütlich...

    Vielen Dank!

    Ich fliege übrigens ab Köln.

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1222704001000

    Hallo Squanto,

    wie wäre es mit dem Hotel Divan, direkt an der Küste mit Meerblick?

    Divan

    Liebe Grüße

    Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!