• lena1990
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172506964000

    hey ihr.

    hat jemand von euch (unter 18) schon über holiday check einen reise in die türkei gebucht?

    welche formulare braucht man ?

    welche einverständniserklärungen?

    was sollte man beachten?

    wär super wenn sich einer melden würde selbst wenn er nur ne seite kennt wo man sich informieren könnte...

    lg

    elena

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1172509431000

    Ich denke, am Einfachsten können Dir das die netten Mädels und Jungs aus dem Holidaycheck - Reisecenter erklären. Schick denen doch einfach eine Mail oder ruf kurz an - die Kontaktdaten findest Du, wenn Du auf den Reiter "Reisebüro" oder auf meinen eingefügten Link klickst :bulb:

    Klick Holidaycheck Reisecenter

  • lena1990
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172513483000

    @'Sina1' sagte:

    Ich denke, am Einfachsten können Dir das die netten Mädels und Jungs aus dem Holidaycheck - Reisecenter erklären. Schick denen doch einfach eine Mail oder ruf kurz an - die Kontaktdaten findest Du, wenn Du auf den Reiter "Reisebüro" oder auf meinen eingefügten Link klickst :bulb:

    Klick Holidaycheck Reisecenter

    leider auch nix..die hatten genauso viel ahnung wie ich ....

  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1172517335000

    Am einfachsten ist es deine Erziehungsberechtigten buchen für dich auf deinen Namen. Du mußt auf jedenfall eine Einverständniserklärung in der Türkei bei dir haben.

    So haben wir es letztes Jahr bei unserer Tochter( allerdings18J) und Nichte (16 J) gemacht. Es hat allerdings niemand danach gefragt.

    Wir haben nur gehört, das manchmal am Flughafen geprüft wird und es dann Schwierigkeiten geben könnte.

    11.10.10 Insel Symi
  • HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1172576347000

    Hey,also ich war jetzt schon 2mal in der Türkei wo ich noch nicht 18 war mit meinen Freunden,wir hatten eine Einverständniserklärung von den Eltern dabei und die Kopie von ihren Persos,aber nie wolten sie was sehen.Brauchst du also glaub ich nicht..Gebucht hab ich noch nicht selber,lass am Besten deine Eltern buchen.

    Viel Spaß :D

  • Ann-Kristin02
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1172583450000

    Hallo Elena,

    ich glaube es kommt auch darauf an, ob du alleine oder mit einer Person über 18 fährst. Eine Freundin von mir war jetzt schon öfter mit uns in der Türkei und wir brauchten eine Vollmacht, in der steht, dass meine Eltern im Falle eines Unfalls etc. Entscheidungen für sie treffen dürfen. Aber die brauchten wir zum Glück noch nie.

    Liebe Grüße, Ann-Kristin

  • lena1990
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1172591158000

    vielen dank an alle :D

  • Jeanie
    Dabei seit: 1112486400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1172591967000

    hey,

    also ich war vor zwei Jharen auch alleine mit einer Freundin in der Türkei. Als wir die Reise damals buchten waren wir beide noch 17. Waren in Düsseldorf am Flughafen und buchten über Magic Tours. Da meine Freundin bis zum Abflugdatum noch 18 wurde, musste sie die Buchung unterschreiben. Ansonsten hatten wir keine Probleme, wir brauchten weder bei der Buchung noch in der Türkei selber eine Einverständniserklärung, somal ich ja erst lange nach dem Urlaub 18 wurde.

    Wir hatten also kein Problem.....

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!