• Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 811
    geschrieben 1172412565000

    Hallo!!!

    Wir (42 und 33) möchten im Juni in die Türkei!

    Gibt es große Unterschiede zwischen 4- und 5-Sterne-Hotels, ausser dem Preis natürlich???

    Wir möchten in keinen Hotelbunker und vom Preis her soll es auch angemessen sein, am liebsten so eine Art Parklandschaft mit All inclusive.

    Gibt es sowas schönes auch in einem 4-Sterne-Hotel und hat man sowas nur in einem 5-Sterne-Haus, und wie sieht das mit der Hygiene aus (Zimmer, Anlage usw.)??

    Hab gehört, dass man, wenn man in die Türkei fliegt, man sich schon für ein 5-Sterne-Hotel entscheiden sollte.

    Ich bin jetzt etwas verunsichert :?

    Ich war schon öfters auf Mallorca, und da sind die 4-Sterne-Häuser echt super.

    Ich wäre Euch für Hotelvorschläge sehr dankbar :D

  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1172412959000

    Hallo Pedi

    es gibt durchaus 4-Sterne Hotels,die gut einen 5-Sterne Standart haben und umgekehrt.

    Ich persönlich könnte Dir das Alba-Resort und den Club Gran Side empfehlen.Beide Hotels sind in Colakli,etwa 10 Km von Side entfernt.

    Das sind weitläufige Gartenanlagen direkt am Meer.

    Sieh Dir am Besten mal die Bewertungen an.

    LG,Karanfil

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1172413603000

    Hallo, 5***** Anlagen sind schon ideal. Aber 4**** reichen vollkommen aus. Du musst dich genaustens nach Angeboten umschauen, denn oft liegen diese Hotels im Preis ziemlich gleich.

    Mich würde das Hotel Paloma Perissia in Side interessieren. Schau Dir mal die Bewertungen an. Andere User von HC können Dir dieses Hotel bestimmt wärmstens empfehlen. Ich würde dorthin gerne im Oktober fliegen, aber die Preise :disappointed: :sad: :sad:

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1172420815000

    Also 5* Hotels in Türkei sind eh nur vergleichbar mit 4* Hotels z.b. in Spanien. Kann man grundsätzlich so sagen. Natürlich gibt es auch 5* Hotels in türkei, die sind besser. Das regelt sich über den Preis.

    Ein 5* Hotel zu einem Preis von sagen wir mal 1100 € AI für 14 Tage hat natürlich ein anderes (schlechteres) Niveau als ein 5* für

    1600 € HP.

    Speziell in Spanien richten sich Steuern und Abgaben der Hotels nach Anzahl der Sterne. Deshalb haben dort Hotels, die niveaumässig auf 5* Standard liegen, gerne *offiziell* einen Stern weniger.

    In türkei würde ich kein 4* hotel buchen Vor allen dingen nicht im AI Bereich. Selbst 5* sind dort oft nicht ihr Geld wert. Obwohl, das sind dann natürlich die hotels, für die auch wenig Geld bezahlt wird.

    Es gibt eine einfache Regel. Die gilt eigentlich weltweit.

    *Man bekommt IMMER nur soviel Hotel, wie man bereit ist, dafür Geld auszugeben*

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Timon
    Dabei seit: 1134259200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1172426556000

    Ich teile die Meinung meines Vorredners keinenfalls. Wir waren jetzt 4mal im "Gypsophila" in Karaburun. Es ist ein 4 Sterne-Hotel (z.T. mit 4,5 Sterne angegeben). Das Essen, das Ambiente der große Poolbereich, Sauberkeit usw. alles Super. Auch die Hotelbewertungen bei HC belegen das.

    In diesem Sommer geht es ins "Lara Beach", das mit 5 Sternen angegeben wird.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das man es besser kann (als im "Gypso".), lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Timon

  • Colchen
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1172428111000

    also ich sag dir eins du kannst ruhig ein 4 sterne hotel buchen nur nicht trunter .. in jedem reisebüro wird dir überall gesagt das wenn man in die türkei geht mind. 4 sterne hotel buchen soll :)

    01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1172434223000

    meistens hatt man bei nem 5* Haus etwas mehr Leistungen und extras wie in nem 4* Hotel. Wie zum Beispiel mehr Auswahl beim Essen und Trinken, oder beim Service. Auch kann die Einrichtung des Hauses ausschlaggebend für die Sterneanzahl sein, wie ne Bar oder Restaurant mehr, oder mehr Aufzüge und Freizeitanlagen.

    Gruß Tulpenkind
  • pikascho
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1172437478000

    Hallo Pedi,

    nachdem wir bei unserem ersten Türkei-Aufenthalt nicht reinfallen wollten und uns jeder sagte 5 Sterne müssten in der Türkei schon sein, hatten wir das Delphin deluxe resort in Karaburun gebucht. War dann auch alles top und alles vom Feinsten, sehr luxuriös. Beim 2. Aufenthalt hatten wir uns für das Mega Saray in Belek entschieden wegen der großzügigen, parkähnlichen Anlage. Diese Anlage hat glaube ich laut Katalog 4,5 Sterne. Auch diese Anlage ist hervorragend und empfehlenswert. Hängen geblieben sind wir nun in einem 4-Sterne Hotel, dem Paradise Side Beach in Side-Titreyengöl. Dort reisen wir in diesem Jahr schon das 3. Mal hin. Für uns absolut die schönste Anlage. Schöne Bungalows in einer großzügigen Parklandschaft gelegen, direkt am Strand. Sauberkeit, Service und Ambiente alles top. Absolut zum Wohlfühlen. Was uns immer sehr wichtig ist, ist das Essen und da können wir nicht sagen im 5-Sterne Hotel besser gegessen zu haben als im 4-Sterne Hotel.

    Schau dir mal die Bewertungen vom Mega Saray bzw. Paradise Side Beach an, diese Anlagen könnten euch evtl. gefallen.

    Grüßle pikascho

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pikascho
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1172440235000

    Hallo Rolf,

    deshalb haben wir also noch nie einen Unterschied beim Essen festgestellt zwischen einem 4 und einem 5 Sterne Hotel, habe bisher nicht gewusst, dass dies bei der Vergabe der Sterne keine Rolle spielt.

    Trotzdem vergiss hier mal nicht den hoch diskutierten frisch gepressten O´Saft der vielleicht den kleinen Unterschied ausmacht zwischen einem 4 und einem 5 Sterne Hotel.

    Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!