• rainim
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1202670033000

    N'Abend zusammen

    Hätte eine Frage, an alle, die schon mal im Golden Coast Resort in Side waren: Wie ist dort die Umgebung? Gibts außer dem Hotel auch noch Leben, oder steht es einsam in der Landschaft?

    Habe nirgends was darüber gefunden.

    Danke,

    Rainer

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1202671226000

    Einsam stehts nicht, es ist in Colakli von anderen Hotels, von Geschäften, Friseuren umgeben, auch kneipen sind in der Nähe.

    Direkt vor der Tür fährt der Dolmus nach Kumköy, Side oder Manavgat ab, ca alle 15 Minuten.

    Ich mag das Hotel, vor allem den Strandabschnitt, er ist mit der schönste und sauberste dort in der Ecke.

  • krokolino
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1202671521000

    Hallo Rainer,

    also du meinst das Golden Coast Resort in Colakli, gell?

    Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Um das Hotel herum gibt es noch einige andere Hotels, außerdem gehört ein genialer Aquapark mit etlichen Rutschen dazu. Wenn du aber shoppen gehen willst oder in Bars u. Restaurant usw. mußt du schon so ca. 500 m laufen. (Vielleicht auch etwas mehr, ich kanns schlecht abschätzen).

    Als wir dort waren, waren wir etwas enttäuscht was die Umgebung angeht, da wir vorher im Kumkoy Beach Resort waren und das ist genial was die Umgebung betrifft.

    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß Uli

  • rainim
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1202672285000

    Ja super, danke erstmal. Das größere Problem dürfte das finanzielle sein.

    Die Chefin meint, das bisher favorisierte Miramare Beach reicht auch vollkommen (Differenz wären ca. € 400,-)

    Gruß,

    Rainer

  • heins
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1202685051000

    ;) Goldencoast ist gute entscheidung meine ich;super strand,2 grosse pool und aquapark

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1202688737000

    Soviel ich weiss muss man trotz AI im Aquapark die getränke und snaks extr zahlen! Wir haben uns die Anlage mal angeschaut, als wir in Kumköy waren, sind mit dem Dolmus hingefahren. Aber uns war die Anlage zu gross und weitläufig, je nachdem wo du dein zimmer hast ist es schon ein ganzes Stück zum Strand oder zum Aquapark. Die Zimmer wurden zwischenzeitlich renoviert. Vielleicht weiss noch jemand mehr!?

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1202763073000

    Hallo Hogit,

    hast vollkommen recht.Snacks und Getränke müssen im Aquapark extra bezahlt werden.Ich persönlich finde diesen auch nicht so spektakulär!Außerdem geht man ca.250 m aus der eigentlichen Hotelanlage raus bis zum Park.Damals war nicht sehr viel los.Die meisten Familien bevorzugten den Poolbereich bzw.Strand,wahrscheinlich auch wegen der zusätzlich anfallenden Kosten.Strandanschnitt ist wirklich kaum zu toppen!Flachabfallend und sehr sauber.Die Hotelanlage ist sehr weitläufig,stimmt schon,je nsch Unterbringung ist schon ein Stück zu laufen,aber auch nicht so schlimm!Den Strand erreicht man durch die sehr weitläufige Gartenanlage,die wirklich super schön ist.

    Die Zimmer im Hotel empfand ich als sehr klein,mit normaler Ausstattung,eigentlich nichts Besonderes.

    Im Ganzen empfinde ich das Hotel trotzdem als sehr empfehlenswert,v.a. das Essen empfand ich als sehr lecker,aber das ist halt immer Geschmackssache.Was mich damals sehr gestörrt hat,war der All Inclusive Ausweis,den man immer mitschleppen musste.Weiß nicht,ob das immer noch der Fall ist,oder ob es mittlerweile auch Bändchen gibt.

    Viele Grüsse,Martina :D

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1202764135000

    @hilga,

    wie war es beim Essen? Wir hatten die Befürchtung, dass es da recht voll wäre. Den Pool fanden wir eher klein, aber vielleicht haben wir auch nicht alles gesehen. Der Spielplatz war nicht schlecht. Ich meine sogar mit viel Schatten. Kann man auch die Poolanlage des Golden Cost Hotel's nutzen?

    Der Strand ist wirklich schön!

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1202765626000

    Hallo Hogit,

    ich war vor 4 Jahren im Mai da.Damals waren sogar noch die Gäste vom damaligen Club Petro da,heißt heute,glaube ich Golden Coast Club(???),da dieser Club Petro damals renoviert wurde,sprich den Gästen stand damals der Speisesaal nicht zur Verfügung.Es waren also mehr Gäste als geplant im Speisesaal vom Golden Coast untergebracht und ich muß sagen,selbst da lief alles super und v.a zügig ab.Es war genug Platz für alle Gäste vorhanden und die Kellner waren super eifrig und auch total nett.Getränke wurden zügig zum Tisch gebracht und wenn man ausgetrunken hatte wurde flott eine neue Bestellung aufgenommen.

    Es gab damals 2 Pools.Ein Pool wurde als Aktivpool bezeichnet,halt auch viele Kinder ,z.T mit lauter Animationsmusik und verschiedenen Wettbewerben.

    Der 2.Pool war der Ruhepool,an dem wir immer waren,sehr entspannend und auch nicht zuviel los.Liegen & Sonnenschirme waren immer zu bekommen,auch ohne Reservierung ;)

    An den Spielplatz kann ich mich leider nicht mehr erinnern,da wir halt auch ohne Kinder da waren.

    Aber wie gesagt,das Essen fand ich sehr lecker und abwechslungsreich.

    LG,Martina :D

  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1202766215000

    Nochmal an Hogit,

    ich glaube Du sprichst eher von der dazugehörigen Clubanlage (ex Petro Club) als vom Hotel Glden Coast,kann das sein? :frowning:

    Wenn Du den Club buchst,mußt Du soviel ich weiß Deine Angebote im Club,einbezogen ist der Aquapark,nutzen.

    Der Club ist ja auch um einiges preisgünstiger als das Hotel.Ich finde allerdings auch,das der Club eher einer 3*Anlage gleicht(trotz Renovierung).

    Das Hotel ist da schon um einiges exclusiver,ich weiß es nicht bestimmt,ob man die Poolanlage vom Hotel nutzen kann,ich denke das Du keine all inclusive Getr.dort bekommst,sonder nur in Deiner gebuchten Anlage.

    LG,Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!