• Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1298361387000

    Hallo zusammen,

     

    leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, deswegen eröffne ich diesen.

     

    Ich brauche eure Hilfe, ich und mein Freund möchten im Jubi wegfliegen, er war noch nie in der Türkei für mich wäre dass dann das 6. Mal. Die Preise sind dieses Jahr ja wirklich sehr gestiegen und wir haben jezt noch was schönes gefunden und können uns nicht zwischen den 2 Hotels entscheiden. Leider war es uns nicht möglich schon im Januar zu buchen, da war die Auswahl noch richtig groß und die Preise auch i.O. . Vielleicht war ja jemand schon in beiden Hotels? Was würdest ihr machen und wie würdet ihr die Entscheidung treffen?

     

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

     

    Mausi84

  • Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1298448122000

    Hallo zusammen,

     

    kann mir denn jemand von seinen Erfahrungen mit den Hotels berichten? Ich muss mich bis morgen entschieden haben und der Preisunterscheid ist so gering das dies kein Kriterium ist.

    Dnake und Grüße

    Mausi84

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1298449850000

    ...hier findest Du den Thread zum Delphin Deluxe und hier zum Tourquoise, in denen zahlreiche Informationen zu den Anlagen enthalten sind. Zudem kannst Du die Bewertungen der Hotels hier und hier nachlesen.

    Vielleicht erleichtert dieses Deine Entscheidung... ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6342
    geschrieben 1298449959000

    Ich kenne beide Hotels nur von außen.

    Das T liegt ruhig direkt am flachabfallenden Kies-/Sandstrand und ist von einem schönen Pinienwald umgeben. Es besteht aus dem großen Hauphaus und einigen Bungalows, welche im Wald liegen (im Sommer eine ware Wohltat). Im Wald kann man joggen und spazierengehen. Bis nach Side sind es ca. 4 km.

    Das DdLR liegt direkt zwischen der lauten autobahnähnlichen D400 und dem steilabfallenden Kies-/Sandstrand. Es besteht nur aus einem großen Haupthaus. Um das Hotel herum gibt es nichts schönes zu sehen. Bis zu den größeren Orten wie Side oder Alanya sind es jeweils so ca. 30 km.

     

    Schau Dir mal beide Hotels und die Umgebungsinfos auf der Karte an.

    Meine Empfehlung wäre das Turquoise, da es einfach eine viel schönere und ruhigere Lage hat und es bis Side nicht weit ist.

    - Schlimmer geht immer -
  • Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1298458746000

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten und die Verlinkung. Ich habe bestimmt die letzten 2 Tage damit verbracht mir die Bewertungen durchzulesen und beide Hotels sind einfach Top Hotels und deswegen ist es nicht so einfach. Gerade auch weil der Preis auch fast gleich ist. Ich habe ja noch einen Tag Zeit;-)

     

    Danke nate1 auch für deine Empfehlung, das mit der Transferzeit stimmt leider wohl....das Angebot vom Delphin wäre mit seitlichem Merrblick ich würde hoffen, dass man dort die Straße nicht hören kann. Im Turquoise wäre es ein einfaches Doppelzimmer. Ja und der Pinienwald ist sehr schön.

     

    Übere weitere Tips und Erfahrungen bin ich jetzt schonmal dankbar.

     

    Danke und Grüße

    Mauis84

     

  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1298498110000

    Hallo!

    Wir konnten uns zuerst auch nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden. Nach ewigen Bewertungen lesen und Bilder anschauen haben wir uns dann für das Delphin entschieden. Grund war für uns eigentlich nur das All Inclusive Angebot. Das ist beim Delphin anscheinend ein bischen besser.

    Die lange Transferzeit stört mich eigentlich nicht. Ob ich nun eine Stunde im Bus sitze oder 1,5-2 Stunden. Das nimmt sich doch nicht viel.

    Naja und die Straße, wir waren mal im Pashas. Das liegt ja genauso an der Straße. In der Anlage hast du nichts gehört und die seitlichen Meerblick Zimmer sollen ja sehr ruhig sein.

    LG Claudia

  • Bine2
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 507
    geschrieben 1298531261000

    Hier noch ein kleiner Unterschied, der euch die Entscheidung eventuell erleichtert.

    Der STRAND. Ich war zwar noch nicht im Turquoise habe aber auf den Bilder gesehen, dass es dort schönen Sandstrand gibt. Beim Delphin ist das leider nicht der Fall. Wir haben unseren Urlaub mal im Nachbarhotel vom Delphin verbracht, wir mussten uns Badeschuhe kaufen um ins Wasser zu gehen. Strandspaziergänge könnt ihr dort vergessen.

     

    Gruß

    Bine2

  • Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1298536057000

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für die lieben Antworten. Mein Freund wird heute die schwere Entscheidung für uns treffen. Also sowas ist mir bei den letzten Türkeiurlauben noch nie passiert...Der Strand, danke nochmal für den netten Hinweis und den Tipp. Also wenn DD dann mit Badeschuhen:-). Ich denke auch die Transferzeit macht da auch nicht mehr soviel aus, der Strand ist mir ja da wichtiger. Ich denke aber bei beiden Hotels wird das Essen und der Service sowie die Hygiene stimmen, oder???Also ich hoffe und denke mit beiden Hotels kann man ja laut den supervielen Bewertungen nichts falsch machen. Wir fliegen zwar in den Sommerferien, aber ich hoffe doch das hat keine großen Auswirkungen, oder was meint ihr?

     

    @Rambazamba100

    ich war auch schonmal im Pashas, stimmt das liegt ja auch direkt an der Straße, wie eigentlich die meisten Hotels. Das DD ist ja wirklich nicht so weit enfernt davon.

     

    Viele Grüße

    Mausi84

  • Eaglechen
    Dabei seit: 1197763200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1298536660000

    Wirklich helfen könnte Euch wahrscheinlich nur jemand, der beide Hotels kennt. Ich kann nur eines sagen: Nachdem ich das AI-Konzept der  Delphin-Hotels kennen gelernt habe, kamen mir das Konzept vieler anderer Hotels wie HP vor. Aber das ist sicher nicht auf alle anderen Hotels anzuwenden.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • sara111
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 409
    geschrieben 1298552964000

    mir geht es auch so...einmal delphin ,schon werden alle anderen hotels damit verglichen.....dieser service ist doch kaum noch zu toppen.....

     

    lg sara

    lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!