• huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1232384971000

    Hallo Türkeireisende,

    möchte im Juni für 2 Wochen in die Türkei ( 2 Erw.; 1 Kd. 6J.). Es stehen die o.a. Hotels zur Auswahl, und ich würde gerne hier im Forum um Entscheidungshilfe und möglichst aktuelle Einschätzungen bitten (den thread miramare vs. turquoise habe ich bereits gelesen).

    Wir suchen eine Anlage nahe am Strand, mit einer tollen, möglichst großen und vielseitigen Poollandschaft (sind eher am Pool, da unsere Tochter Probleme mit dem Salzwasser hat). Wenn möglich eher mehrere Gebäude als nur ein großer Komplex (Bettenburg), und die Zimmer in annehmbarer Größe. Beim Essen soll das AI Angebot nicht auf Masse ausgelegt sein, und Getränke nicht nur im Plastikbecher serviert werden. Hier suche ich eher ein wenig Exklusivität als riesige Buffets, gepanschte Drinks und warmen Wein!! Wenn dann die Animation mehr bietet als " Mr + Mrs. Hotel" o.ä. und die Kinderanimation stimmt, käme das unseren Vorstellungen schon sehr nahe. Da wir bei allen Hotels ca. einen Preis von 2500,-euronen zahlen sollen, sind meine Anschprüche sicher nicht überzogen.

    Bin mit beim Miramare Queen nicht sicher, ob der Fluß nicht zu nahe am Hotels ins Meer mündet (stink etc.)?? Ist das Melas vielleicht schon ein wenig abgewohnt und die Verpflegung lässt zu wünschen übrig? Ist der beach am Turquoise eher die schlechtere Wahl gegenüber den beiden anderen Hotels und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, auch ausserhalb des Hotels etwas zu unternehmen ?? Gibt es vielleicht neben meiner Auswahl auch noch bessere Alternativen ( die im bezahlbaren Rahmen liegen). Ich würde mich freuen, hier im Forum möglichst viele Antworten auf meine Fragen zu finden!

    Vielen Dank im Vorraus!!

    Hubert

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 990
    geschrieben 1232388180000

    Schau doch auch einmal beim Paradise Side Beach...sehr gutes Essen, schöne Gartenanlage, gute Animation mit Kinderclub (deutschsprachig!), einzelne Gebäude mit verschiedenen Zimmerkategorien - Studios, Appartments mit einem und mit 2 Schlafzimmern. Wird allerdings nur von NEC/TOC/Bucher angeboten. Allerdings entspricht der Pool eher nicht euren Vorgaben :-( Interessant wären für euch sicher auch die Clubs Grand Side /Grand Aqua mit der Amazon Waterworld.

    Zu den von dir ausgewählten Anlagen: Der Strand beim Turquoise ist sicher nicht so schön wie der auf der Westseite von Side. Um vom Turquoise nach Side zu kommen, braucht man schon den Dolmusch, oder einen Fußmarsch am Strand entlang, ca. 30 min., ebenso in die andere Richtung nach Titreyengöl. Direkt ums Hotel herum ist außer den Nachbaranlagen nur Wald...keine Einkaufsmöglichkeiten etc.

    LG

    Marianne

  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1232466700000

    Vielen Dank,

    das Grand Aqua kenn ich bereits. Ist sicher auch eine schöne Anlage. Suche aber weiterhin nach Meinungen zum Turquoise vs. Melas Village vs. Miramare Queen.

    Wer kann weiterhelfen?

    Vielen Dank,

    Hubert

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43164
    geschrieben 1232474411000

    Miramare Queen: Der Fluss stinkt nicht, die Miramare Hotels sind beliebt und haben viele Stammgäste. Das Niveau der Unterhaltung/Animation ist in Ordnung.

    Turquoise: Finde ich von der Lage mithin am schönsten. Der Strand ist sandig und nur der Übergang ins Wasser teilweise etwas kieselig. Man ist in wenigen Minuten in Side oder Manavgat, kann aber auch am Strand nach Titreyen Göl laufen.

    Sehr hübsche und ursprüngliche Vegetation (Pinienwald).

    Wie schon Bienekind sagte: Das Paradise wäre auch eine gute Wahl, allerdings ist der Pool dort eher unspektakulär und ich fürchte, es liegt preislich über den anderen von dir genannten Hotels.

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • eikojimmy
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1232474890000

    Hallo Hubert,

    ich kann nur aus Erfahrung über das Miramare Queen schreiben.

    Fliegen dieses Jahr zum 4.mal dort hin. Haben 2 Mädels 11&13 Jahre.

    Das erste mal 2005 hat uns der nahegelegene Fluss schon ein bisschen gestört,

    da es zu dieser Zeit dort sehr unangenehm gerochen hat ( aber das wurde ja hier schon rauf & runter diskutiert).

    Haben dann ein Jahr nicht gebucht, und seit 2 Jahren ist uns nichts negatives mehr aufgefallen.

    Unseren Kindern hat es immer sehr gut gefallen, weil diese Anlage auch sehr

    übersichtlich ist. Poollandschaft sehr schön mit überdachter Liegefläche nicht nur einfache Schirme die bei Wind den Nachbarn um die Ohren fliegen.

    Man geht aus der Anlage raus und ist direkt in Kumköy.

    Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein bisschen helfen.

    L. G.

    Michaela

    Miramare Queen 10.7.09-24.7.09 :laughing: :rofl: :rofl:

  • ThomasMüller
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1232482095000

    Melas Village schöne Gebäude zweistöckig. Verpflegung sehr gut, Getränke selbst holen aber in Gläsern. Sehe hier Problem mit schöner Poolanlage, weil die halt nicht soo toll ist. Sehr schöner Strandabschnitt. Mein Bruder mit kleinen Kindern schon 2x im Paradise Side Beach sehr zufrieden.

  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1232552685000

    Vielen Dank für die Hinweise!!

    Gibt es weitere Erfahrungen, und vieliecht noch einige Tipps?

    Viele Grüße,

    Hubert

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43164
    geschrieben 1232578929000

    Neben dem Turquoise liegt das Voyage Select Sorgun, wie ich finde eines der schönsten Hotels in der Gegend.

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1232634918000

    Hallo und vielen Dank,

    habe bereits viel Gutes über das Hotel gehört, leider ist es im Vergleich teurer undwürde unsere Urlaubskass sprengen. Wie weit ist es vom Turquoise zum nächsten Ort, und ist das zu Fuß mit Kind zu machen?

    Viele Güße,

    Hubert

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 990
    geschrieben 1232650556000

    Hallo! Hab ich in meinem Posting schon geschrieben: Zu Fuß am Strand nach Side ca. 30 min., nach Titreyengöl vielleicht ein paar Minuten weniger - vonSchmeling, bitte korrigiere mich, aber so in etwa stimmt es. Mit dem Dolmusch seid ihr in ca. 5 Min. sowohl in Side wie auch in Titreyengöl, nach Manavgat sind es ca. 10 Minuten.

    Mit einem 6-jährigen Kind kann man das schon zu Fuß schaffen.

    LG

    Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!