• michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1111398254000

    Hallo Ihr Spezialisten!

    Wieder mal eine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit dem türkischen Zoll gemacht? Ich glaube, man darf Medikamente im Wert von 300 Euro mitbringen. Oder wißt ihr von einer anderen Regelung??

    Lieben Dank für euere Hilfe

    Schöne Grüße aus dem sonnigen München

    Michaela

  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1111499952000

    Hallo Michaela,

    Du darfst insgesamt nur Waren im Wert von € 175 ausführen. Dazu zählen nicht nur Medikamente sondern auch Gold, Leder etc. Zudem darfst Du nur soviele Medikamente ausführen, dass nicht der Eindruck entsteht, dass Du damit handeln willst. Ein halber Koffer voller Aspirin ist also nicht ratsam.

    Auch Grüße aus München!

    Sylvia

  • barny_xxx
    Dabei seit: 1111449600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1111505653000

    Hallo,

    möchte mich zunächst als Neueinsteiger vorstellen.

    Das mit der Ausfuhrbegrenzug interessiert mich auch.

    175,00 Euro sind ja nicht gerade viel, wenn ich da an Schmuck oder Uhren denke.

    Was ist wenn ich mir den Schmuck kaufe und umhänge, kann mir doch keiner nachweisen, daß ich den nicht schon bei der Einreise hatte.

    Gruß

    Barny

  • alexia01
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1111508544000

    ich hätte zu diesem thema grad auch noch eine frage bezüglich zigaretten!

    ich als österreicherin darf nur eine stange mitnehmen und habe mal gehört deutsche staatsbürger dürfen zwei stangen mitführen. stimmt das??? ich fliege nämlich auch von deutschland weg...

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1111513375000

    Hallo Alexia!

    Da kann ich dich schon mal beruhigen, daß deutsche Staatsbürger genau soviel

    Zigaretten/ Tabakwaren mitnehmen dürfen, wie wir Österreicher. Nämlich auch nur

    1 Stange Zig.! Also wer immer dir das erzählt hat, hat dir die Unwahrheit gesagt!

    Gruß

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1111541691000

    Hilfreich ist sicherlich ein Blick auf diese offizielle Seite... http://www.zoll-d.de/

    TvB

  • alexia01
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1111563383000

    Ach schade... hab mich schon gefreut...

    aber danke für die antworten!

  • michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1111570914000

    Vielen lieben Dank an Euch!

    Da hätt ich ja alt ausgesehen am Flughafen, hab nämlich schon eine ellenlange Liste von Tanten und Omas aufgetischt bekommen! Von Aspirin zu Calzium und die Antibabypille etc. Aber angebrochene Packungen werden beim Zoll nicht beachtet, oder?????

    Da muß ich mich beim Surfen aber richtig vertan haben, weil ich mir einfach sicher war, dass da 300 Euro stand...und 175 hat man ja schnell zusammen :(

    Schöne Ostern mit vielen bunten Eiern!

    P.S. Nur noch 24 Tage und ich schlage mein Zelt im Aspendos Beach auf  - hihihihi

  • Klaus.K
    Dabei seit: 1077580800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1111586633000

    Hallo Michaela

    Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig weil der Zoll gerade darauf schaut.

    Du darfst nur das Einführen was für den persönlichen Gebrauch ist oder war, das soll heisen keine 5 Päckchen Asperin oder Antibaby-Pillen. Meinen Eltern ist es schon selbst passiert das sie am Zoll deswegen schwierigkeiten bekamen. Glück war noch als sie vom Zoll gefragt wurden ob sie Medikamente dabei haben und dies mit Ja beantworteten, so mussten sie alles nur abgeben. Wenn sie es beneint hätten wären noch eine Geldstrafe hinzugekommen.

    In vielen deutschen Flughäfen wird das ankommende Gepäck durchleuchtet!

    Gruss KLaus

  • michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1111689116000

    Danke Klaus!

    Mir wurde erzählt, dass eigentlich alle deutschen Urlauber sich sehr dicke mit Medikamenten eindecken, also 6 mal davon - 5 mal hiervon etc.

    Die hatten wohl nur Glück. Also werde ich ganz vorsichtig an die Sache rangehen :)

    Liebe Grüße

    Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!