• Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1126185030000

    Einen sehr interessanten Artikel las ich gerade hier:

    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,369331,00.html

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1126186310000

    ...und weil das alles noch nicht genug Abschreckung war, hat man jetzt auch noch Terroranschläge und Verunreingungen erfunden...

    ...und sie kommen trotzdem...

    ...und nirgends ist die Versuchung einer Urlaubsrefinanzierung so groß...

    Ist das der Grund vieler Türkei-"Touristen"?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1126200443000

    * Vorsicht Ironie !!!!!! *

    Wirklich wahr, die türkische Riviera ist im Sommer die absolute Hölle auf Erden. Völlig unverständlich, daß sich jedes Jahr Millionen für Pauschal- Touristen ohne Zwang so etwas antun und auch Geld dafür bezahlen.

    Na gut, das Geld kann man ja versuchen nach dem "Urlaub" zurückzuholen, irgendetwas wird sich schon reklamieren lassen. Aber Achtung, nur maximal 3 Sterne AI für 299 €/ 14 Tage buchen, sonst wird die Suche nach den mörderischen Mängeln zu mühselig.

    Aber was ist mit der Zeit, die der rechtschaffende Tourist an diesem schrecklichen Ort ausharren muß, während er von raffgierigen Händlern mit Gewalt zum Teppichkauf gezwungen wird, während die restlichen Eingeborenen nichts besseres zu tun haben als unsere deutschen Frauen flachzulegen. Soviel Schmerzensgeld für die erlittenen Qualen kann kaum ein Veranstalter bezahlen........ ;)

    Danke für den netten Artikel, Sambal. Hoffentlich bekommen diejenigen, die es gewohnt sind nur große rote Überschriften zu lesen, nichts in den falschen Hals.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1126201174000

    Hi Schrotti,

    cool geschrieben*grööööl* Ich frag mich nun wirklich warum ich denn schon wieder nächste Woche in diese Tourihölle fahren muss ????? Ist vielleicht ein bisschen Nervenkitzel dabei, das einzigste was im Bericht nämlich fehlt ist dass die Eingeborenen Menschenfresser sind.

    LG Jacky

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1015
    geschrieben 1126202373000

    Ich wusste doch, dass ich eine bisschen masochistisch veranlagt bin.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir uns seit Jahren zweimal im Jahr die Türkei antun...im Oktober folgt die nächste Selbstgeißelung...

    Marianne

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1126214161000

    Herrlich - stimmt alles!

    Über jedes Land auf diesem Erdball kann man einen solchen Artikel schreiben - und insbesondere zu Deutschland fällt mir eine Menge ein.

    Dafür liebe ich die Türkei und den Spiegel...obwohl es ja ein Artikel aus dem Merian-August-Heft ist.

     

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1126214401000

    Hallo..........

    bin seit vorgestern wieder aus der Hölle zurück und ich kann Euch sagen,es war himmlisch. Ruhiger, sauberer Strand, freundliche Menschen, die Händler draussen wurden eher von mir übers Ohr gehauen(ein Uhrenhändler hat mir meine alte Armbanduhr kostenlos repariert) die türkische Popmusik war leider ab 23Uhr abgedreht, dann wurden im ganzen Areal "PSST-Schilder" aufgestellt um die Nachtruhe zu gewährleisten, ach und noch was:

    wir wurden immer wie Freunde behandelt, auch ohne immer den Geldbeutel aufgemacht zu haben.

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Ute70
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1126216788000

    Hallo,

    dann solltet ihr mal das Buch von der Autorin dieses Titels lesen ;). Vielleicht kennt es von euch jemand. Es heißt "Gebrauchsanweisung für die Türkei". Ich kann es nur empfehlen :sunglasses:.

    ISBN 3-492-27530-3 erschienen im Piper-Verlag.

    Gruß

    Ute

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1126219202000

    Danke Ute,

    habe ich notiert, wird umgehend besorgt!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1126285581000

    ...und wem`s zuviel wird, der kanns ja mal mit der türk. ägäis versuchen....

    war gerade dort, raum ayvalik (nördl. von izmir).

    pohli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!