• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1417818544000

    Hallihallo

    Ich bin schwer am überlegen, wo es nächstes Jahr Herbst hingehen soll.

    Dieses Jahr waren wir im Club Resort Atlantis in der Türkischen Ägäis.

    Das war einfach nur traumhaft da.

    Das Hotel hatte eine Aussicht...der Wahnsinn.

    Und das Meer-glasklar.

    Nur....es war rundherum echt seeehr ruhig da.

    Nun...ich überlege gerade. Wie ist es in Kemer?

    Ist das Wasser da auch so klar? Und wie ist die Umgebung? Auch so schön?

    Vor einigen Jahren waren wir mal im Hotel Dosi/Side...der ganze Urlaub war echt schrecklich und dahin soll ich bestimmt nicht mehr ;-)

    Die Herbstferien im nächsten Jahr (Schleswig-Holstein) sind noch ein Tick später und die Klimatabelle sagt hier bei Holiday-Check, dass es in Kemer etwas wärmer sein soll.

    Vielen lieben Dank

    Saskia

  • Clementine2205
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1417909419000

    Hallo Saskia, ich persönlich finde die Gegend in und um Kemer herum super! Ist natürlich - wie alles - Geschmacksache. Ich mag den Gegensatz - auf der einen Seite das Taurusgebirge, auf der anderen Seite das Meer. Das Wasser ist übrigens auch dort glasklar. Im Herbst ist auf jeden Fall noch Badesaison.

    LG

    Lebe! Jetzt!
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1417943787000

    Oh Super Vielen lieben Dank

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15253
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1417951714000

    Aber nicht vergessen - dadurch, dass im Westen das Gebirge liegt, geht die Sonne in Kemer früher unter. 

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1417954474000

    Fast ... sie geht zwar zur selben Zeit unter, verschwindet aber im Herbst eine Stunde eher hinter den Bergen, als beispielsweise in Side, wo der Taurus erheblich weiter zurückliegt vom Strand.

    ;)

    Landschaftlich wunderhübsch, zwar anders als weiter im Westen, da die Küste gerader verläuft und auch dieser typische Inselblick fehlt, aber majestätische Gipfel und bewaldete Hügel mit einem Baumbestand bis in viele der Ferienanlagen hinein sind schon sehr schön anzusehen.

    Und ja - das Wasser ist auch dort zumeist sehr klar, wenngleich die touristische Nutzung intensiver ist und auch dort die Hotels stellenweise dicht beieinander liegen.

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1417987492000

    Vielen Dank für die Infos...dann wäre das ja eventuell eine Alternative?!

    Lg Saskia

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1417989091000

    Keine Ahnung - das kannst nur du beurteilen!

    Es ist "anders" - in vieler Hinsicht, nicht nur im Blick auf die landschaftlichen Besonderheiten.

    Aber zu ruhig war ja aunnix?! :shock1:

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1418029137000

    Guten Morgen

    Abends ein bißchen bummeln gehen-das wäre toll.

    Ansonnsten wars super in der türkischen Ägäis.

    Die Landschaft war ganz toll (das erste Mal Mandarinen vom Baum gepflückt) *g*

    Lg Saskia

  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1418029781000

    Moin !

    Wir waren einmal in Kemer u. es war sehr schön . Waren im Fame Residence . Was uns nicht zugesagt hat , war der Steinstrand dort . Ob es überall dort so ist , müssen die Kenner der Gegend wissen .  Nicht daß "tigermausblau" von einem Sandstrand dort ausgeht !

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1418034692000

    Hallo

    Der Strand ist zweitrangig. Viel wichtiger ist mir schönes klares Wasser :-)

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!