• bebeknil
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1304540056000

    hallo liebe forum mitglieder,

     

    ich brauch dringend euren tip.folgender fall.ich will flieg nach antalya (buche nur flug).dort werden ich dann von 4 anderen familienmitglieder abgeholt.so dass wir zu fünft eine unterkunft buchen müssen.da es meistens billiger ist aus germany zu buchen habe ich nun eine frage.

    von den 5 teilnehmer leben 3 gewöhnlich in germany,der restlichen 2 haben den gewöhnlichen aufenthalt in der türkei.

    man hat mir im reisebüro gesagt,dass die preise für die hotelunterkunft nur die gelte,die auch den geöhnlichen sitz in germany haben.die anderen zwei die unten leben müssten mehr bezahlen,kurz gesagt ich könne für die nicht mitbuchen.

     

    stimmt das??ein anderes reisebüro meinte wiederum,wenn der bucher (also ich) bei der reise auch dabei ist wäre das kein problem.wer weiss bescheid???

     

    bitte um hilfe.

     

    ganz lieben dank,

     

    nil

    Titel sinnvoll geändert!

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1304540661000

    allo,

     

    die Kollegin aus dem ersten Büro hat Recht.

     

    Liebe Grüße ...

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • bebeknil
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1304541465000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    die vom 2 hat aber noch gesagt sie kann von ÖGER mir einen wisch mitgeben dass es keine probleme gibt beim einchecken.ich hab jetzt no icht gebucgt bin aber kurz davor.es wär so schade wenn es nicht klappen würde :( (

     

    ist das generell so oder nur beu bestimmten veranstalter??bei mir geht es um ÖGER

     

    danke nochmals.

    glg

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1304542470000

    @bebeknil,

    Alle Hotels in der Türkei haben für jeden Markt ihre eigene Preispolitik. Das bedeutet als Beispiel für den deutschen Markt sind andere Preise wie für den russischen Markt. Auch sind die Preise für Einheimische anders als die für den deutschen Markt, meistens höher!

    Du kannst natürlich versuchen über Deutschland die Reservation zu machen. Jedoch kann das Hotel das Einchecken der Gaeste (Ausweise werden verlangt) aus der Türkei verweigern! 

    Da Du selber Türkin bist würde ich an deiner Stelle eine nette Mail an das ausgesuchte Hotel verfassen und die Sachlage schildern und ich glaube nicht das ein Hotel deine 'nazik rica' abschlagen wird. ;)

  • bebeknil
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1304544130000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    sorry leute ich bin hier in diesem forum voll der anfänger,ich weiss gar nicht wo hier das "antworten "button ist.

     

    @riviera eigentlich hab ich keine zeit für mail an hotel zu schicken,ich dachte mein reisebüro klärt das ab.ich will morgen mal selber bei öger anrufen.

    wenn das alles eine ermessenssache ist,oweia.wenn ich an die falsche/den falschen gerate,kann ich bestimmt den gemeinsamen urlaub abschminken :( (

     

    was ich eigentlich wissen will,hat jemand die selbe sache schon mal durchgelebt?sind die in den hotels wirklich soo streng,dass die darauf achten.ich meine die ausweise werden ja immer kopiert.mehr auch nicht.

    die ganze buchung wird ja auf mich laufen.

     

    wünsche euch einen angenehmen abend,

     

    glg nil

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1508
    geschrieben 1304544568000

    @bebeknil

     

    Unter dem letzten Beitrag steht ganz rechts (nach unten versetzt) "Beitrag verfassen".

    Damit erstellt man die Antwort.

    Schönen Abend noch!

  • bebeknil
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1304544687000

    hey sags doch gleich :)) habs gefunden.danke!!!!!!

     

    glg,n.

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1304545283000

    Ich sage ja nicht das es nicht klappen wird. Ich habe Dir nur versucht zu erklaeren aus welchen Gründen es nicht klappen könnte.

    Und die Hotels rechnen nun mal etwas genauer. Stell dir mal vor jeder Türke in Deutschland bucht für seine Verwandten in der Türkei über Deutschland.

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1304550168000

    Ehrlich,bevor du ins Reisebüro gehst und doch nicht sicher bist,schick eine Mail an das Hotel oder ruf an,das ist wirklich der sicherste weg.

    Zumal du dir dann auch was schriftliches als Bestätigung schicken lassen kannst.

    Meine Meinung,oder lass deine Leute in der Türkei das tel erledigen mit dem Hotel.

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2881
    geschrieben 1304565432000

    @bebeknil sagte:

     

    @riviera eigentlich hab ich keine zeit für mail an hotel zu schicken

    Äh, in der Zeit wo Du diesen Beitrag hier postest hättest Du doch besser die Mail schreiben können. Zeit ist da, aber es scheint am Willen zu scheitern. :frowning:

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!