• sunflower2807
    geschrieben 1157916115000

Also erstmal muss ich dazu sagen, dass es ganz egal ist ob jetzt noch jemand angst hat oder nicht. das ist doch jedem selbst überlassen und deswegen sollte man ihn nicht verurteilen.

ich habe auch in der türkei(manavgat)gelebt und habe mehrere sachen die nicht schön waren mitbekommen...vieles wird zwar vertuscht aber das steht hier net zur rede...

ich reise trotzdem noch in mein lieblingsland...und wenn andere auch dahin reisen ist das ebenso gut wie wenn jemand nach mallorca, griechenland oder woanders hin reist...denn das ist jedem selbst überlassen.

ich finde es auch schrecklich, dass durch die vielen anschläge mehrere menschenleben aufs spiel gesetzt wurden und viele dadurch auch ihr leben verloren haben, aber leider gottes kann man daran jetzt auch nichts mehr ändern.

und ich denke auch das das noch lange nicht das ende war, aber man kann auch hierzulande nicht mehr von 100&iger sicherheit sprechen...ganz und gar nicht...man muss ja manchmal nur aus dem haus gehen und schon kann es einen treffen(hört sich zwar hart an ist aber so)...

• Angsthase77
    geschrieben 1157963064000

Also ich werde jetzt fliegen, obwohl ich gerne umgebucht hätte. Es ist leider nichts in diesem Preis-/Leistungsverhältnis zu kriegen, die Türkei ist unschlagbar im Preisangebot.

Dennoch fahre ich leider mit gemischten Gefühlen. Es wird defintitiv nicht der letzte Anschlag gewesen sein, dafür ist die politische Situation immernoch zu prikär, ich habe mich da intensiv mit befasst.

Man kann nur an sein eigenes Glück glauben, etwas umsichtig sein und das beste hoffen.

So blauäugig und so extrem gutgläubig wie andere hier im Forum bin ich nicht. Das ist hier die Augen-zu-Mentalität und die geht meistens schief und kräftig nach hinten los, das regt mich schon hier etwas auf.

Aber nun denn... Side ich komme :|

• Barty
    geschrieben 1157964364000

Wenn jemand Angst hat und sich bei dem Gedanken, in der Türkei Urlaub zu machen, sehr unwohl fühlt, sollte man auch nicht hinfliegen und lieber umbuchen. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn jeder hat ein anderes Verständnis zur Angst oder zur Einschätzung der Lage. Ich persönlich denke auch, dass 99% der Urlauber anfangs auch an eine Umbuchung gedacht haben, weil das jedem in den Sinn kommen muss! Aber hier klingt es manchmal so, als wenn es eine Schade wäre. Nur muss nicht jeder für sich entscheiden, was er tun will?

Ich denke auch, dass "wir" in der Türkei einfach auch einen gesunden Menschenverstand walten lassen sollten. Es gibt bestimmt Plätze, die nicht so gesund und toll sind für Touristen, aber dann gibt es Orte, wo man bestimmt den Urlaub genießen kann. Auch hier muss man einfach für sich entscheiden, was man macht.

• cami
    geschrieben 1157966837000

uups, sehe gerade das ich weiter oben einen falschen beitrag zitiert habe :shock1: sollte eiegntlich der von Riviera_tr sein...

nun denn...

@'Brigitte' sagte:

......Und nächste Jahr fährst Du (cami) dann in die Türkei und kommst Dir im Türkei- forum niicht wie ein Passagier vor, der im falschen Flugzeug sitzt. ;)

danke für deinen netten beitrag *lach*... jetzt bereue ich gleich nochmal umgebucht zu haben ;)

.... nee nee, passt schon...

trotzallem werde ich auch weiterhin hier rumschleichen.... =)

• Conny180656
    geschrieben 1157967682000

@angsthase

Ok, du hast dich intensiv mit der politischen Situation befasst - was du anderen hier im Forum zum Teil absprichst. Ich frage mich nur: Was wird es dir nützen, wenn du an einem Papierkorb vorbeiläufst, in dem eine Bombe hochgeht? Da wird es dann keine Rolle mehr spielen, ob es dich gut informiert oder blauäugig erwischt.

Die Konsequenz könnte nur sein: Zuhause bleiben - alles andere ist genauso gutgläubig.

• Angsthase77
    geschrieben 1157972416000

jau, rechts haste ;)

du hast nicht verstanden was ich meine...macht nix :D

• Sven0512
    geschrieben 1157973314000

Vielleicht meinst du, ich sei blauäugig, weil ich ohne sämtliche Hintergedanken fliege? Also ehrlich gesagt werde ich nicht verstehen, dass du fliegst. Ich stimme Conny zu und finde genau das blauäugig von dir, denn dir ist dein Geld wichtiger als dein Leben, wenn du davon ausgehst, dass du mit deiner Reise eine Gefahr eingehst. Und damit zeigst du auch eine bestimmte Mentalität einiger oder vieler hier.

Naja, bei mir sind es nun noch 5 Tage und ich hoffe nur, dass ich ncht jeden Tag von Ängsten und Sorgen in Bezug auf Anschläge höre, denn nur das wird meinen Urlaub stören, nicht das Risiko,w elches man vielleicht eingeht.

Beste Grüße, Sven 2019 Paradis Palace Hammamet
  • Riviera_tr
    geschrieben 1157979038000

@Sven0512,

Du hast vollkommen recht. Die die umgebucht haben schreiben hier weiter, und wollen sich nur ein gutes Gefühl geben dabei, wegen Ihrer Umbuchung. Deshalb verteilen sie in Ihren Beitraegen immer noch Angst und Schrecken. Aber Sie sollten auch vor denen Respekt haben die trotz all dem nicht umgebucht haben oder jetzt in die Türkei reisen werden.

• Sven0512
    geschrieben 1157984188000

Naja, die die umgebucht haben, drücken ja nur ihre Gefühle aus, dass es ihnen jetzt besser geht... Da sag eich ja gar nichts gegen...

Beste Grüße, Sven 2019 Paradis Palace Hammamet
  • sevana
    geschrieben 1157985951000

hi ihr lieben.. ;)

also ich habe nicht umgebucht..

fliege nach wie vor am 25.9

und freue mich wie ein Schneekönig!!

Hier in dem Forum geht es wohl nur noch ums umbuchen und wer das macht ist blöd,wer es nicht macht auch..

Nicht das Thema verfehlen und respektiert eure Meinungen..jeder tut für sich das richtige..

Es ist schon schwierig ,man hat immer ein ungutes Gefühl nach den Anschlägen ob noch was passiert und wo und wann????

Schönen Urlaub euch allen DIE NICHT UMGEBUCHT HABEN!!!! :D

PS: Fliegt einer von euch auch am 25.9 um 6:00uhr von Berlin Tegel mit der AirBerlin nach Antalya?? :question:

MFG Silvana =)

Ich lebe für den Urlaub =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!