• cami
    geschrieben 1157762584000

@ Riviera_tr : finds ehrlich gesagt schon ein wenig unverschämt was du schreibst. ich denke mal niemand sucht sich die angst aus und niemand fühlt sich wohl damit...

ich gehöre auch zu denen, die -wie du so nett sagst- in einer sooo kleinen welt leben... und habe umgebucht.

und ich "kleingeist" fühle mich eben jetzt besser.

vielleicht solltest du erstmal denken, bevor du so respektlos über andere herziehst.

gruß, heike

• Dallas
    geschrieben 1157789498000

Hallo,

ich komme soeben frisch aus Side/Colakli zurück. Auch ich war bei meinem Reiseantritt(01.09.)unmittelbar nach den Anschlägen etwas nervös. Ich kann allerdings nur sagen das wir in der Türkei überhaupt nichts bemerkt haben. Wir waren jeden 2ten Tag in Kumköy shoppen und haben auch eine Jeep-Safari mitgemacht. Man merkt in der Türkei absolut gar nichts !!!!

• Riviera_tr
    geschrieben 1157793437000

@Heike,

Ich habe mich doch schon in meinem Beitrag für meine respektlose Formulierung entschuldigt. Aber mal eine Frage an dich : Da du umgebucht hast, warum schreibst du immer noch in dieses Türkeiforum? Nach der Umbuchung müsste doch die Türkei schon für dich abgestrichen sein.Ich glaube ja nicht das du innerhalb der Türkei umgebucht hast oder?

• cami
    geschrieben 1157801737000

@'Dallas' sagte:

Hallo,

ich komme soeben frisch aus Side/Colakli zurück. Auch ich war bei meinem Reiseantritt(01.09.)unmittelbar nach den Anschlägen etwas nervös. Ich kann allerdings nur sagen das wir in der Türkei überhaupt nichts bemerkt haben. Wir waren jeden 2ten Tag in Kumköy shoppen und haben auch eine Jeep-Safari mitgemacht. Man merkt in der Türkei absolut gar nichts !!!!

ja sorry das ich mich so aufgeregt habe :?

ich habe natürlich nicht innerhalb der türbei umgebucht ;)

hm, warum ich hier weiterschreibe? weil es mich natürlich sehr interessiert, was "gerade zurückgekommene" berichten und weil ich momentan fast das gefühl habe überreagiert zu haben (was die umbuchung betrifft) :?

....und... weil im lanzarote forum leider gar keiner schreibt :(

gruß, heike

• Dallas
    geschrieben 1157803043000

@cami

Ich kann nur sagen das du meiner Meinung nach überreagiert hast. Ich muß aber gestehen das ich bzw. meine Frau vor unserem Reiseantritt auch kurz vor einer Umbuchung standen.

Wie gesagt ich habe nichts Nachteiliges feststellen können. Auch Reisende die schon während der "bombigen Zeit" in der Türkei waren konnten nichts feststellen.

Jedem der gerade vor hat in die Türkei zu fliegen kann ich nur empfehlen.....auf geht´s !!

• Ingeborg
    geschrieben 1157809570000

Hallo,

wer fliegt in den nächsten Wochen nach Antalya und hat durch

die Umbuchungen neue Flugzeiten bekommen?

Ingeborg

• Springer1606
    geschrieben 1157811885000

@'Ingeborg' sagte:

Hallo,

wer fliegt in den nächsten Wochen nach Antalya und hat durch

die Umbuchungen neue Flugzeiten bekommen?

Ingeborg

Hallo Ingeborg,

wir fliegen übermorgen (Montag 11.09.) um 4:45 Uhr :D :D :D, und unsere Flugzeiten haben sich nicht geändert.

Gruß Ralf

• Sven0512
    geschrieben 1157814928000

Ich hoffe, dass hier jetzt nicht noch jeder seine Flugzeiten preisgibt...

Beste Grüße, Sven 2019 Paradis Palace Hammamet
  • Brigitte
    geschrieben 1157830082000

@Hogit + Dallas, danke für Eure Eindrücke.

@cami, ich hab vor Jahren auch einmal umgebucht, weil mir nicht mehr ganz wohl war.....nur Urlaubsfreude kam dann in Mallorca auch nicht so richtig auf, denn wir wollten damals unbedingt in die Türkei. Dass wäre unser erster Urlaub in die Türkei gewesen. Damals stellte ich mir die Türkei irgendwie "anders" vor. Ich weiß nicht genau....kanns irgendwie nicht beschreiben.

Ein Jahr später sind wir dann nach Griechenland und dort schwärmten uns Urlauber wieder mal von der Türkei vor und dass Jahr darauf haben wir dann g a n z spät erst gebucht, weil wir keine unangehmen Überraschungen erleben wollten. Dass war der erste Türkei- urlaub und es war superschön. Dann sind wir 5 Jahre lang in Folge an jede türkische Ecke gefahren. Überall war´s klasse.

Super nette Leute, klasse Hotels, tolle Einkaufsmöglichkeiten. Urlaub 1a.

Voriges Jahr wren wir mal wieder "wo anders" auf Kos und von dort kann man einen Ausflug nach Bodrum machen, dass haben wir gemacht. Und heuer gehts wieder in die Türkei und kein "Terrorist" kann uns davon abhalten.

Wir wissen, dass die Sicherheitsbehörden alles Menschen mögliche tun, für die Urlauber vor Ort. Dennoch gibts immer ein klitze kleines Restrisiko, aber wie "oben" schon jemand schrieb. Auf dem Weg zum Flughafen kann man auch verunglücken. Hört sich zwar immer ein bißchen "leichtsinnig" an, wenn man sowas schreibt, aber genau so ist es.

Ich habe z.B. Flugangst. Ich mach dann folgendes. Ich schau mir im Fernsehen die An- und Abflüge an und sag mir dann selbst,

"so viele Urlauber kommen heil an und wieder zurück und nichts passiert, reiß dich zusammen und denk positiv".

Und nächste Jahr fährst Du (cami) dann in die Türkei und kommst Dir im Türkei- forum niicht wie ein Passagier vor, der im falschen Flugzeug sitzt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Tom0168
    geschrieben 1157912221000

@'Dallas' sagte:

Hallo,

Ich bin heute aus Colakli wieder gekommen,und ich kann es nur bestätigen! Ich bin nun schon so oft dagewesen und ich würde es

immer wieder tun. Komischerweise habe ich recht wenige Sicherheitskräfte in Uniform gesehen!

Gruß Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!