• Angsthase77
    geschrieben 1157109874000

*lach*

Ich schreibe hier munter, weil ich mir irgendwo von irgendwem von irgendwelchen Beiträgen noch Sicherheit bzw ein etwas ruhigeres Gewisen holen möchte.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Der Flieger geht am 26.9., meine Hochzeitsreise übrigens. Eltern, Freunde..etc. versuchen es uns extrem auszureden, wir haben in der Türkei aber ein Hotel, Verpflegung.l.etc gebucht, wie wir es uns immer vorgestellt haben, auch die Flüge sind perfekt und Preis ok. Ich will eigentlich nicht.

Stelle mir nur immer die Frage: wenn doch was passiert, wenn UNS doch was passiert..

• SonnySonnenschein
    geschrieben 1157111852000

@'Angsthase77' sagte:

Stelle mir nur immer die Frage: wenn doch was passiert, wenn UNS doch was passiert..

nun Angsthase77 diese Frage wird sich wohl jeder stellen der im Moment in die Türkei reisen wird

• Springer1606
    geschrieben 1157113158000

GEPÄCKSTÜCK: GÖTTINGER BAHNHOF GESPERRT

Nach der Entdeckung eines offenbar besitzerlosen Gepäckstücks auf einem ICE-Bahnsteig hat die Polizei den Göttinger Bahnhof am Freitagmorgen vollständig räumen lassen. Auch der Zugverkehr wurde nach Angaben der Deutschen Bahn gestoppt. Die ICE-Züge auf der Nord-Süd-Strecke würden umgeleitet, im Nahverkehr Busse eingesetzt. Beamte der Bundespolizei begannen mit der Untersuchung des gefundenen Koffers. Hinweise auf einen geplanten Anschlag gebe es bislang aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Sprengstoffexperten wollten den Bahnhof am Morgen mit Spürhunden durchsuchen.

Zugfahren in Deutschland oder bleiben jetzt alle zu Haus ?

Gruß Ralf

• zwiebelche
    geschrieben 1157113710000

Hey Angsthase!

Gebt euch einen Ruck und fliegt in die Türkei!

Meine Arbeitskolleginnen sagen auch: Würd ich nicht machen, ich würd auf jeden Fall umbuchen!

Die Arbeitskollegen von meinem Freund sagen das ganze Gegenteil!

Mir ist sehr aufgefallen, dass Männer da sehr wesentlich unempfindlicher sind udn mehr Mut zum Risiko haben.

Aber mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt zu fahren!

Größtenteils auch, da ich auch sehr lange nach der "optimalen" Reise und dem "optimalen" Hotel gesucht habe und ich mir das eigentlich nicht vermiessen lassen will!

Ich will nicht wohin, wo ich eigentlich nicht vorhatte hinzufahren und wo ich noch mehr Geld für weniger Leistung ausgeben muss!

Mir wurde aber die Entscheidung dadurch abgenommen, weil mein evtl. alternativ Hotel dann auch noch ausgebucht war und mein Reiseveranstalter jetzt eigentlich gar nix mehr im Angebot hat als Türkei.

Also MUSS ich in die Türkei! Und Zuhause bleiben kommt nicht in Frage, da wir auch keine Reiserücktrittsversicherung gemacht haben und ich sicherlich nicht das Geld zum fenster raus werfen werd!

• Angsthase77
    geschrieben 1157113898000

fahre morgen noch von Münster 4 Stunden nach Hamburg...

• Michy
    geschrieben 1157113907000

Hallo!

Ich habe um Glueck keinen Urlaub in die Tuerkei fuer dieses Jahr gebucht. Letztes Jahr war ich da und meiner Meinung nach verpasst man auch nichts, wenn man nicht hinfliegt.

Gestern habe ich mich mit einem Tuerken unterhalten, der in der Tuerkei lebt und in der Region Antalya einen Urlaub mit Familie gebucht hat. Er wird diesen Urlaub absagen, weil es ihm zu gefaehlich ist. Die Verantwortung fuer seine Familie will er nicht uebernehmen.

Natuerlich besteht auch die Wahrscheinlichkeit in Deutschland durch ein Attentat zu sterben. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit groesser in der Tuerkei ist.

Wie schon gesagt, jeder sollte fuer sich selbst die Entscheidung treffen und von jedem akzeptiert werden.

Viele Gruesse und Gesundheit, Michy

• Sven0512
    geschrieben 1157116154000

Michy, du kannst das doch gar nicht nach Wahrscheinlichkeit ausdrücken!! WIe groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass morgen ein Zug in Deutschland in die Luft fliegt? 0%, weil es einfach noch nie passiert ist? 90%, weil zwei Kofferbomben gefunde wurden? Genauso ist es in der Türkei. Ja, es kann passieren, man kann gerne auch Angst haben, aber man fliegt doch deswegen nicht unbedingt in seinen Tod hinein.

Wenn hier jemand von Wahrscheinlichkeit spricht, dann soll er mir auch die Wahrscheinlichkeit in Zahlen angeben! Es geht einfach nicht!

Ich fahre jetzt nach Dortmund, wo eine der Kodderbomben gefunden wurde und nein, ich habe kein mulmiges Gefühl!

Beste Grüße, Sven 2019 Paradis Palace Hammamet
  • Rambo123
    geschrieben 1157119440000

Also wir fliegen am 09. und wir freuen uns.

• Moni69
    geschrieben 1157120327000

Hallo....

Fliege am 16.9.06 das 15. mal in die Türkei.

Klar hat man schon ein komisches Gefühl im Bauch...

Aber vor allem weil alles noch frisch ist.

Wenn ich an meine anderen Reisenin die Türkei zurück denke,kann ich mich aber eigentlich an kein einziges Mal erinnern das nicht irgend welche Unruhen waren.

Ich mag das Land und die Leute viel zu sehr,um auf meinen Urlaub zu verzichten.

Jeder sollte für sich entscheiden ob er seinen Urlaub antritt.

Mir stellt sich die Frage auch dieses Mal nicht.

Lieben Gruß Moni

• Conny180656
    geschrieben 1157121183000

@'Angsthase77' sagte:

Stellst du dir auch die Frage: wenn WIR morgen einen Autounfall haben.... Fährst du deswegen ab morgen nie mehr mit dem Auto???

Wir fliegen im Oktober in die Türkei. Ok- ich habe auch kurz in Erwägung gezogen umzubuchen, aber da dies ohne Abstriche beim Hotel und bei den Leistungen bzw. ohne erhebliche Mehrkosten nicht möglich ist, bleibt es jetzt dabei. Termin, Flugzeiten, Flughafen passen, das Hotel hat super Bewertungen und der Preis stimmt. Ich habe keine Lust, mich jetzt unter Druck setzen zu lassen und hektisch umzubuchen, um dann letztendlich in irgendeinem übriggebliebenen Hotel zu landen, in dem es mir nicht gefällt.

Aber diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Ich finde es nur nicht so glücklich, dass Verwandte und Freunde es euch jetzt ausreden wollen. Klar, sie meinen es gut und machen sich Sorgen, aber dann hätten sie es euch ausreden müssen, BEVOR ihr gebucht habt. Schließlich kommt es ja nicht überraschend, dass es in der Türkei (und natürlich nicht nur dort) Bombenanschläge gegeben hat und auch immer wieder geben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!