• Grizzlybär55
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1440584019000

    Hallo,

    fliege am Samstag (29.8.) nach Dalaman und habe vergeblich versucht, ein Einreisevisum via "evisa.gov.tr" zu lösen (weil meine Kreditkarte nicht 3D-Secure registriert ist).

    Nach Auskunft meines Reisebüros soll es aber nach wie vor möglich sein, das Visum am Einreiseflughafen zu beantragen, obwohl ich Gegenteiliges im Internet gelesen habe.

    Wer von Euch war kürzlich in der Türkei und kann mit Sicherheit sagen, ob man das Visum tatsächlich am Flughafen erhalten kann?

    Herzlichen Dank!

    Oliver

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1440586340000

    Nach allen Infos die mir vorliegen --nein, kann man nicht am Flughafen beantragen.

    Das ist wohl seit 2014 so--elektronisches Visum.

    Der Türkei-Spezialist Bentours hat dazu auf der Website extra einen Hinweis eingestellt.

    klick

    Lass das doch mit einer anderen Kreditkarte machen...?

  • Promiss
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1440661405000

    Hallo,

    ich weiss, als das e- Visa eingeführt wurde, dass man eine ganze Zeit das Visum noch auf dem Flughafen erwerben konnte. Aber .... es war teurer, als online gekauft. 

    Ich kann Dir auch nur raten, frage einen Freund, Familienmitglied oder Nachbarn, ob er Dir mit seiner Kreditkarte aushelfen kann. Damit gehst Du allen Problemen aus dem Weg. Der Name auf dem Visum und Kreditkartenbesitzer müssen nicht identisch sein. 

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

  • Promiss
    Dabei seit: 1245974400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1440662006000

    xxeditxxxZitat gem Forenregeln entfernt

    Ich habe gerade auf einer niederländischen Seite gelesen, dass man ab 2015 kein Visum mehr auf dem Flughafen kaufen kann. Also doch das Visum im Beisein eines Bekannten ( wegen der KK ) daheim am PC organisieren.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1440663132000

    Das hatte ich in meinem Beitrag ja schon geschrieben ;)

    Ich denk da wird es Zeit zum Handeln--Abflug 29.8.

  • veprau4
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1440670676000

    Hi,

    ich befürchte, TO hat sich darauf verlassen das Visum am Flughafen lösen zu können.

    veprau4

  • Grizzlybär55
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1440675007000

    Zunächst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich habe in der Zwischenzeit folgenden Vermerk auf der Website des österreichischen Außenministeriums sowie des ÖAMTC gefunden: "Seit 10. April 2014 müssen österreichische Staatsbürger ihr Visum für Tourismus und Geschäftsreisen bereits vor Reisebeginn online beantragen und ausdrucken. Bis auf Widerruf besteht weiterhin die Möglichkeit, das Visum bei der Einreise zu erhalten. Zu diesem Zweck wurden Anfang 2015 auf den Flughäfen und Grenzstationen elektronische Visa-Desks aufgestellt, bei denen man e-Visa erhalten kann. Aufgrund langer Wartezeiten bei der Einreise ist aber von der Visaerteilung an der Grenze abzuraten."

    Ich werde dennoch versuchen, noch schnell ein e-Visum zu erhalten - sicher ist sicher.

    Werde Euch nach meiner Rückkehr informieren, wie die Visum-Möglichkeit vor Ort tatsächlich war!

  • veprau4
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1440703351000

    @ Grizzlybär55,

    das wäre wirklich nett, wenn du uns das mitteilen könntest. Würde mich sehr interessieren, wie das geht. Kann man Bargeld einschieben oder braucht man eine Kreditkarte oder Bankomatkarte? Viele Möglichkeiten, aber noch keine Antwort.

    Auch ist mir kein solches Gerät oder ein spezieller Schalter dafür aufgefallen.

    Allerdings habe ich natürlich auch nicht speziell darauf geachtet, weil mir die Idee nicht kam. Bisher war ich der Meinung es ginge nur noch mit e-Visa vorab.

    veprau4

  • Grizzlybär55
    Dabei seit: 1305849600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1440770723000

    Hi Leute,

    habe es im letzten Moment doch noch geschafft, die e-Visa zu ergattern und bin jetzt richtig erleichtert – der Urlaub kann kommen!

    Nichtsdestotrotz werde ich morgen auf dem türkischen Flughafen genaue Erkundigungen über die Modalitäten der Visumausstellung vor Ort einholen und Euch dann hier ausführlich informieren (das wird sicher viele - nicht nur veprau4 - interessieren)!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14683
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1440772485000

    Dann schönen Urlaub - und schon mal im Voraus Danke für den Bericht! ;)

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!