• Zaubiii
    Dabei seit: 1264636800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1264680201000

    Hallo,

     

    wer kann mir eine schöne Region in der Türkei empfehlen? Wir fahren mit 4 Mädels ende September 1 Woche in die Türkei und sind noch auf der Suche nach was passendem.

     

    Kennt jemand die Region Incekum oder Konakli? Wie ist es dort?

    Unser Plan ist tagsüber am Strand Pool liegen und abends die Möglichkeit haben raus aus dem Hotel zum Einkaufen, irgendwo was trinken gehen ( Discos muss nicht sein).

     

    Wir hatten uns erst das Hotel Eftalia Village ausgeguckt? War jemand schon mal da und kann dazu was erzählen?

     

    Danke schonmal für eure Infos!

     

    Mfg

     

    Zaubiii

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1264680995000

    Hallo Zaubii,

    Herzlich Willkommen bei HC....

    Sieh mal hier....KLICK...da kannst du dich über das Eftalia informieren...

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 732
    geschrieben 1264689892000

    Hallo Zaubiii,

    die beiden Orte sind schon ganz nett, wenn man nicht unbedingt jeden Abend auf Tour will.

    Konakli ist ein sehr nett gestaltetes Örtchen mit ein paar Bars und Restaurants und auch ein einigen Einkaufsmöglichkeiten.

    Ich persönlich fand aber Incekum und gerade den Ortsteil Avsallar von den Shopping- und Ausgehmöglichkeiten her reizvoller.

    Richtig toll shoppen kann man natürlich direkt in Alanya, aber wenn ihr nicht unbedingt Diskos wollt, seid ihr in den Vororten sicher besser aufgehoben. ;)

    Das Eftalia Village liegt nicht ganz so schön: du musst über die Küstenstraße (bzw. durch die Unterführung), um zum Strand zu kommen und nach Konakli sind es auch ein paar Meter. Ich finde, das Hotel liegt so ziemlich im "nichts", aber das ist auch Ansichtssache.

    LG Lousitana

  • AmigoMuchacho
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1264690382000

    Hallo,

    Ich war bislang 3 x in der Türkei. Das 4. Mal folgt in einer Woche.

    2 x Antalya-Lara hat mir seeehr gut gefallen. Alles da was ich brauch. Keine langen Transferzeiten vom Airport, man erreicht Antalya-Stadt sehr schnell mit dem Bus (bei der Delphin Gruppe sogar kostenlos!!!), kein Fluglärm trotz der nähe zum Flughafen,viele Shoppingmöglichkeiten, tolle große Hotels und viele Urlauber z.b. auch im Februar.

    In meinen ersten Türkeiurlaub war ich in Belek-Bogakzent. Da hab ich auch Glück in der Hotelwahl gehabt aber das rundum hat mir dort absolut nicht gefallen. Wenig Hotels im Umfeld und noch dazu wenig Möglichkeiten für Touris.

    Ansonsten werd ich in nächstet Zeit immer weiter nach Antalya-Lara fahren aber auch ich werde mir irgendwann nochmal erwas anderes an der türkischen Riviera anschauen z.b. Kemer oder Alanya.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1264697896000

    Mal nur vom Strand betrachtet finde ich Konakli eine mittlere Katastrophe (felsig, steinig und steil abfallend - so habe ich ihn in Erinnerung) Oder täusche ich mich da? Unser erster Türkeiurlaub war in Alanya Konakli und wir haben uns nach 2 Tagen nach Side umbuchen lassen (das war aber schon 2002 - ich glaub fast vor HC ;) )

    Außerdem habt ihr da ziemlich langen Transfer - bei einer Woche sicherlich auch ein Kriterium.

    Birgit

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1264699044000

    Wie wäre es mit Bodrum? Schöne Strände, tolle Ausgehmöglichkeiten und zahlreiche Geschäfte. Der Transfer ist auch nicht allzu lang, was bei einer Woche sicherlich ein Kriterium ist.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1264713608000

    Hallo Zaubiii

    Sehr schön ist auch Kemer.Allerdings ist der Strand steinig,dafür das Wasser glasklar. Gute Einkaufsmöglichkeiten,Lokale,Straßencafes uns Discos. Transfer ca eine Stunde.

              Gruß Anjuana

  • schoko68
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1264768435000

    Hallo Zaubiii,

    mein Favorit ist Marmaris. Eine Traumlandschaft, Berge, Meer. Strand ist in Ordnung. Vom Zentrum geht eine Promenade bis nach Icmeler. Und da entlang hats auch lauter Hotels und Bars und Kneipen. Und am Hafen in der Altstadt sitzt man auch wunderschön.

    Gruß Susanne

  • rotel
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 1012
    geschrieben 1264770723000

    @Mühlengeist

    nein, du täuscht dich nicht. Dort sollte man wirklich nicht hinfahren wenn man einen schönen Strand sucht. Waren letztes Jahr im Sept. dort. Haben natürlich im voraus viele Bilder und Bewertungen hier bei HC gelesen und hatten somit also keine großen Erwartungen.

    Trotzdem waren wir ein wenig :shock1:

    Mietet man sich halt ein Auto, sucht schöne Strände und lernt was vom Land kennen. ;)

    “Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1264782740000

    Na ja, Autotouren wären ja nicht schlecht gewesen. Aber im Juli bei 30 Grad im Schatten, das erste Mal Türkei und extra noch wegen Kinderfreundlichen Hotel und Strand im Reisebüro gefragt und das Hotel empfohlen bekommen. Also das ging gar nicht. ;) .

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!