• JMK72
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1235722418000

    Hallo

    in diesem Jahr müssen wir unseren Urlaub leider in den Oktober verlegen. Daher sind wir jetzt als mögliches Reiseziel auf die Türkei gestoßen (Da sind die Temperaturen dann noch entsprechend, oder?).

    Wir sind zu viert (2 Erwachsene und zwei Kiddies von 7 und 5). Welchen Ort bzw. welche Region könnt ihr empfehlen?

    Die Kinder wollen baden, die "Mutti" will was sehen und bummeln und der "Vati" will keine Touristenhochburg. Und nun?

    Vielen Dank!

  • zaunchen
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1235726097000

    Hallo ich würde dir Side/colakli empfehlen, und wenn du ein gutes Hotel haben möchest würde ich Dir das Calimera Monachus Side ( MOnachus Hotel ) empfehlen, es liegt direkt am Strand , zum Shoppen gibt es jede Menge möglichkeiten in der Gegend und du bist nicht weit von Kümköy und Side entfernt . Schau dir mal die Bewertungen für das Hotel und die Bilder an, wir waren selbst schon dort und waren Super Zufrieden.Liebe Grüße Zaunchen

  • LockenCop
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1235726477000

    @JMK72 sagte:

    Touristenhochburg

    auf was bezogen? auf den ort oder die hotels ?

  • marina1084
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1235726675000

    @JMK72 sagte:

    Hallo

    in diesem Jahr müssen wir unseren Urlaub leider in den Oktober verlegen. Daher sind wir jetzt als mögliches Reiseziel auf die Türkei gestoßen (Da sind die Temperaturen dann noch entsprechend, oder?).

    Wir sind zu viert (2 Erwachsene und zwei Kiddies von 7 und 5). Welchen Ort bzw. welche Region könnt ihr empfehlen?

    Die Kinder wollen baden, die "Mutti" will was sehen und bummeln und der "Vati" will keine Touristenhochburg. Und nun?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    also wir waren jetzt auch schon des öfteren im Oktober in der Türkei (Türkische Riviera) und man muss schon ehrlich sagen das mit dem Wetter ist keine sichere Sache. Das heißt die Temperaturen werden tagsüber schon angenehm warm sein Abends kanns aber schon recht kalt werden. Ja das mit dem Baden ist so ne Sache also wir haben auch Kinder und die hatten im Oktober nie wirklich spaß zu baden weil das Wasser doch schon relativ kühl ist. Also ich finde ihr solltet überlegen was Euch am wichtigsten ist. Was die Kinder angeht würde ich eben ein Hotel mit Hallenbad und eventuell beheizbarem Außenpool nehmen. Was die Mutti angeht gibt es in der Türkei vieles zu sehen und bummeln ist auch eigentlich überall möglich. Was den Vati angeht wird schon schwieriger meiner Meinung nach. Ich würde Euch die Region Side empfehlen und da eben einen ruhigeren Ort wie z.B. Kizilot. Überlegt Euch was wichtiger ist baden oder bummeln wenn das erstere für euch Priorität hat würde ich euch sagen fliegt lieber nach Ägypten. Ich würde im Oktober keinen Badeurlaub mit Kindern mehr machen wollen.

    Viel Glück bei Eurer Suche

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42864
    geschrieben 1235727504000

    Vielleicht könnte euch das Hotel Lykia World gefallen?

    Wie schon der Name sagt liegt es an der Lykischen Küste westlich der Riviera und diese Gegend ist etwas weniger dem Touristenrummel zum Opfer gefallen. Allerdings muss einer von euch Eltern Federn lassen: Die Bummelmöglichkeiten in den ruhigeren Gegenden sind etwas eingschränkt, ein Zwischending ist vielleicht Belek. Dort ist für Kinder der Magic Life Waterworld sehr schön, die Hotels liegen nicht ganz so dicht an dicht wie z.B. in Kumköy oder Evrenseki, aber es gibt reichlich Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Belek ist allerdings auch ein Touristenort, eine echte "einheimische Struktur" gibt es nicht.

    Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin habe ich im Oktober immer sehr gutes Wetter erwischt, besonders in der ersten Monatshälfte. In diesem Jahr war es sogar bis zum Ende tagsüber sehr warn, das Meer ist mit ca.25° wärmer, als im Juni.

    Für genauere Details schau einfach mal in den Wetter-Thread ganz oben auf der T-Forumseite.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1235728031000

    Hallo zusammen, war die letzten Jahre immer die letzten beiden Oktoberwochen in der Türkei.

    Im letzten Jahr war ich eine Woche in Belek und eine in Side.

    Wir konnte jeden Tag im Meer schwimmen. Der Pool war schon etwas frisch.

    Es waren auch viele Familien dort. Die Kinder hatten im Kinderpool und im Meer immer ihren Spaß.

    Zentrale Lage, für Shopping, Strand und Ausflüge ist, aus meiner Sicht, Side, Kumköye.

    Immer wieder FEBEACH!!
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1235728510000

    Mein Bruder ist dieses Jahr auch "Türkeineuling" und fliegt mit 3 Kindern (4, 9, 11) in den Aldiana Side.

    Für den Papa und die Kinder wäre Sarigerme sehr schön, aber mit Bummeln ist da eher weniger ...... Im Oktober ist wettertechnisch die Riviera zwischen Antalya und Alanya wohl die beste Wahl.

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1235732076000

    Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren immer im Oktober und konnten immer im Meer oder Pool baden, das Wasser ist noch warm, selbst wenn wir an der Ägais waren, war es immer Top Wetter. Hier gab es hier und da schon mal einen Regenschauer, wir hatten in Kusadasi oder Bodrum auch schon mal ein Unwetter, aber nach einem Tag war es wieder ok. Im Oktober 2008 waren wir in Kumköy, Hitze, Wasser warm, selbst am Abend brauchten wir keine Jacke. Gruß zumaus

  • Peppi1
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1235739750000

    Wir waren schon 4 x im Oktober in Side und hatten immer super Wetter.... das Meer war immer zwischen 24 und 27 Grad warm und die Kinder dementsprechend kaum dort herauszubekommen ;) !

    "KÜHL" ist für mich die deutsche Ostsee mit armseligen 18-19 Grad im Sommer :shock1: . Trotdzem baden meine Kinder da auch, nur halt nicht so lange wie in der Türkei....

    Für mich gibt es nichts besseres als im Oktober mit Kindern in die Türkei zu fliegen und ich würde das auch bedingungslos jedem empfehlen.

    @JMK72... wollen Deine Kids einen schönen Sandstrand oder "nur" eine schöne Pool-Landschaft mit Rutschen etc. ?

  • Sibirier
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1235740681000

    Darf ich mich der Frage mal anschließen. Ich bin ebenfalls Türkei-Neuling. Ich suche ein Hotel 5 Sterne - AI. Aufgrund der Kritiken hatte ich das Amara Beach Resort im Auge. Sandstrand - tolle Verpflegung - Minibar - Bademantel - Sandalen - schöne Handtuchfiguren - Pool. Oh, was bin ich durch Ägypten verwöhnt worden... ;) Aber einmal wollte ich Türkei ausprobieren.

    Vorgeschlagen wurde schon einmal Amara Wing Kemer. Dort sind aber Steine am Strand....

    Unterhaltung brauchen wir nicht. Wir wollen einfach schön in Ruhe Urlaub machen. Wir sind beide 44 ohne Kinder (die sind schon groß).

    Sonst noch Vorschläge?

    Ach ja, da in dieser Zeit meine Frau Geburtstag hat - wäre es gut, wenn das Hotel eine kleine Überraschung (kl. Torte o. ä.) für sie bereit hält....

    Und natürlich sauber soll es sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!