• Lilly87
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1224154396000

    Hallo Zusammen.

    da das Wetter hier in Deutschland immer schlechter wird und ich letzte Woche erfahren habe, dass ich für das nächste Jahr, beruflich gesehen, Planungsfreiheit habe, denke ich jetzt schon über meinen Sommerurlaub 2009 nach :D Nach einigen Last-Minute Urlaube soll es jetzt mal wieder ein "wie gewünscht frühbucher urlaub" werden ;)

    Durch meine Schwiegerenltern in Spee habe ich gehört, dass man in der Türkei auch so einen "Kombi-Urlaub" machen kann. Also eine Woche "Besichtigungstouren" .. alle Sehenswürdigkeiten sehen, mit Unterkunft auf einem Schiff und die 2. Woche dann Hotelurlaub. Also eigentlich ähnlich wie in Ägypten möglich (Nilkreuzfahrt, anschließend eine Woche Hotel).

    Gibt es sowas wirklich?? :D

    Sorry die vielleicht "doofe" Frage an euch Türkei-Profis, aber hab davon vorher noch nie gehört oder in Katalogen gelesen :frowning: kenn das nur in Ägypten.

    Da ich bisher noch NIE in der Türkei war, würde ich auch gleich alles in einem Abwasch machen, d.h. etwas vom Land sehen, aber auch meinen Wohlverdienten "Strand und gammel Urlaub" :-)

    Hat jemand sowas schon mitgemacht u kann viell. mal kurz was berichten .. z.B. welche Sehenswürdigkeiten man da so anfährt/besichtigt und ob ich sowas in der Türkei lohnt :frowning:

    UND:

    Welchen Ort könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne einen schönen Strand und wichtig das man Abends nach'm Essen bisschen durch Läden bummeln kann .. also vielleicht eine schöne PROMENADE mit Geschäften und Bars?!

    Muss aber bitte KEIN REINER Partyurlaub sein ..

    Hab gehört der Kleopatrastrand soll schön sein .. ist der in Alanya?!

    DANKE für Antworten!!

    Ich weiß, es ist zwar noch lang hin, bis zum Buchen .. aber das Wetter hier zieht mich runter und dieses Jahr möchte ich einfach einen Urlaub mal RICHTIG durchplanen .. Werde mich auch noch über einige andere Reiseziele informieren .. aber Türkei würd mich auch mal reizen!

    LG!

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1224154500000

    Wie wäre es mit einer "Blauen Reise" und anschließendem Hotelaufenthalt?

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1224154858000

    @lilly

    Hab dir ma ne MAil geschrieben

  • Lilly87
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1224155031000

    danke für deine Antwort Susi.

    Hab grad mal fix gegoogelt. Hab die Seite zwar nur überflogen, aber seh ich richtig, dass dort gar nicht richtig beschrieben wird, welche sehenswürdigkeiten besichtigt werden?? Dort steht viel von schönen Buchten und schnorcheln etc. aber mir geht es dabei doch mehr um die Aktivitäten an Land .. geschnorchelt hab ich in den letzten zwei jahren Ägypten genug :D

    Ach und:

    Ich würde diesen Urlaub gern im reisebüro buchen! Also keine "etwas kleineren Privatanbietern" .. Trotzdem danke für den Tip.. vielleicht hat noch jemand weitere :-)

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1224155127000

    Du kannst eine echte blaue Reise machen, (echt deshalb, weil auch die Tagestouren auf dem Schiff oft so genannt werden) mit anschließendem Badeurlaub, also Tage auf dem Schiff die Küste lang, danach Hotel.

    Den schönsten Strand findest du zwischen Gündogdu/Colakli, Kumköy und Side, breit und kilometerlang. Die Hotelauswahl ist dort riesig.

    Wenn du lieber schöne Buchten magst, tolle Landschaften, ist Bodrum vielleicht das richtige für dich, auch dort gibts die blauen Reisen. Da würde ich dir empfehlen, dir mal das Voyage Hotel in Torba anzusehen.

    Allerdings darfst du das nicht mit den Sehenswürdigkeiten in Ägypten vergleichen, mit Altertümern usw., die findest du in der Türkei hauptsächlich im Landesinnern, weit gestreut, aber die Küste und die Städte, die auf blauen Reisen angefahren werden, sind auch sehenswert.

  • dinababy
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1224155371000

    Also ich kann dir für eine Kombi-Reise Berge und Meer auf jeden Fall empfehlen. Die bieten Rundreisen mit anschließender Badeverlängerung. UNd die Preise sind echt super. In den letzten Jahren haben die sich mehr und mehr auf solche Reisen spezialisiert.

    Auch der Service vor Ort und der Empfang im Hotel war super.

    Der Reiseveranstalter ist manchen weniger bekannt, bietet aber als Direktanbieter mit über 30 Jähriger Erfahrung wirklich gut kalkulierte Preise.

    Du kannst dir auf ihrer Homepage auch den Katalog bestellen. Schau einfach mal nach.

    Bezüglich des Ortes kommt es ein wenig drauf an, was ihr außerhalb des Hotels unternehmen wollt.

    Falls ihr noch ein bißchen drum herum auf eigene Faust sehen wollt, und abends mal an der Promenade und dem Hafen entlang laufen wollt, empfehle ich euch die Region Side. Für Ruhe und pure Erholung ist Belek nicht schlecht. Alanya ist auch sehr schön, aber eben bis zu 3 Stunden vom Flughafen entfernt.

    Es sei euch gesagt, dass die meisten, die eine organisierte Kombi-Reise gemacht haben, mir immer wieder erzählten, dass sie viel gesehen haben und es auch sehr schön war, aber auch mehr als anstrengend. Daher würd ich euch einen solchen Trip absolut nicht im Hochsommer empfehlen.

    LG

  • Lilly87
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1224155824000

    Da unser Urlaub auf jedenfall im Juli stattfinden wird, komme ich mehr und mehr ins zweifeln, ob so eine "Kreuzfahrt" zu Beginn das richtige ist .. Ist bei 40° sicher kein Zuckerschlecken und eher was, wenn man in der Nebensaison fliegt :?

    Also tendiere ich nach euren Tipss doch eher zu einem "Hotelurlaub". Vielleicht mit einem Tagesausflug --> Da irgendwelche Tipps oder Ideen?! Einen tag werden wir uns sicher aufraffen können etwas zu besichtigen :D

    Zum Urlaub selbst:

    Mir ist auf jedenfall wichtig, dass es ein schönen Strand gibt (also kein Kies oder grobkörnig) und dass man abends noch ein bisschen bummeln gehen kann .. Geschäfte, bars .. halt promenadenmäßig :D

    Scheinbar würden wir da mit Side gar nicht schlecht liegen! (an die 3 Std. Transfer muss ich echt nicht haben --> also Alanya schonmal weg *gg*)

    Danke für Tipps --> Vielleicht noch zu einem tagenausflug??? :D

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1224156028000

    In Kumköy hast du alles :D

    Von dort kannst du bequem nen Tagesausflug auf dem Boot machen (unbedingt empfehlenswert), Kultur und Altertümer findest du im kleinen in Side, ca 20 Min mit dem Dolmus von Kumköy entfernt.

  • Peppi1
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1224160074000

    @ eslipart.... 20 min mit dem Dolmus nach Side ? Wo seid Ihr denn da langgefahren ?????? Das sind doch nur 5 km..... unsere Dolmusse (oder wie auch immer die Dinger im Plural heißen ;) ) brauchen von Kümkoy maximal 10 min bis zu dem großen Busparkplatz....

    @ Lilly87... ich empfehle Dir auch Side-Kumköy ! Wobei auch Tagesausflüge im Juli hart sind wegen der Hitze. Wir waren letzten Mittwoch in Side, da war es in der Stadt in der Sonne kaum auszuhalten, da kein Wind.... und das im Oktober ! Da hättest Du es auf einem Schiffchen doch viel kühler und angenehmer, zumal die blauen Reisen echt gut sein sollen !

  • Lilly87
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1224160427000

    @ Peppi1

    Aber auf dieser Schiffstour macht man doch auch "Landgänge" also besichtigungstouren, oder?! Das wäre ja dann auch anstrengend!

    Vielleicht hast du recht und es ist uns selbst für einen Ausflug zu heiß, trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps, falls wir uns doch aufraffen :) Bis jetzt fand ich den Ausflug zu den Wasserfällen ganz ansprechend! Das könnt ich mir gut vorstellen. Und mit Side Kumköy (gott, war das jetzt richtig geschrieben!?) würden wir glaub ich auch nicht falsch liegen!

    Danke für eure Tipps, werd mir noch weiterhin Infos über die Türkei zusammen suchen, sowie über alternativ-Länder .. vielleicht Griechenland?! ...

    WANN IST ENDLICH WIEDER SOMMER ?! *lach* :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!