• HAN SOLO 1
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1421371508000

    Eigentlich finde ich die Türkei als Urlaubsziel toll. Nette Landschaft, nette Menschen, schöne Hotels, gutes Preis/Leistungsverhältnis. In den letzten 6 Jahren war ich deshalb 5 Mal dort.

    Dieses Jahr fahren wir jedoch woanders hin. Abgesehen, dass die Türkei langsam langweilig wurde hat uns die Entwicklung im Land zunehmend genervt. Vor allem, wie man dort mit Andersdenkenden/Demonstranten umgeht, wie zunehmend in die Pressefreiheit eingegriffen wird, wie in die Bereiche von unabhängiger Justiz und Polizei eingegriffen wird und wie - zumindest meiner Meinung nach - leider eine konservativere religiöse Grundhaltung wieder Einzug hält.

    Mich würde deshalb interessieren, wie ihr das seht? Der Tourismus ist der Wirtschaftsfaktor Nr.1 in der Türkei und die Regierung erzielt dort so gute Ergebnisse, weil sich die wirtschaftliche Situation des Landes verbessert hat. Müsste man aber nicht eigentlich ein Urlaubsland meiden, in dem gegen die eigenen Grundwerte so verstossen wird oder seit ihr der Auffassung, dass dies egal ist. Möglicherweise teilt ihr ja auch meine Kritik nicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1421392550000

    ...wenn die "Grundwerte" die Grundlage zur Auswahl eines Urlaubsziels herangezogen werden, dann darf man in 99,9% der Länder keinen Urlaub verbringen. Deutschland mit eingeschlossen. Aber das kann und muß ein jeder für sich selber entscheiden.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dieser Thread... ;)

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1421395990000

    Da gibt es weitaus schlimmere Länder, wie z.B. Ägypten!

    Aber solange der Reisepreis und die Leistung stimmt, werden die Touristen die Türkei nicht von ihrer Liste streichen.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1421397289000

    Curiosus hat völlig Recht. Welches Land steht denn auf Deinem Plan für dieses Jahr? Wo es nichts zu bemängeln gibt?

    Was läßt Dich eigentlich glauben, dass der Tourismus der Haupt-Wirtschaftsfaktor der Türkei ist? Er liegt bei ca. 11 % je nach Quelle. Die Landwirtschaft liegt ebenfalls in diesem Bereich. Der industrielle Sektor liegt höher als beide zusammen und wie in den meisten entwickelten Ländern ist der Dienstleistungssektor die Haupteinnahmequelle.

    Wenn Du also die Regierung Erdogan "abstrafen" möchtest, dann müsstest Du konsequenterweise alle Produkte "made in Turkey" meiden. Da sind überraschend viele dabei, die einen deutschen Namen tragen und solche von denen Du es nicht annehmen würdest.

    Ob das die Regierung wirklich trifft, bleibt dahingestellt, warum Erdogan bei Teilen der Bevölkerung so beliebt ist, hat sehr wenig mit der Wirtschaft zu tun.

    Ein Boykott jedoch würde viele Menschen treffen, die mit der Regierungspolitik nichts zu tun haben, nicht mal durch die Wahlurne. Die würden also dafür noch bestraft werden, dass sie demokratische Entscheidungen respektieren.

    Vielleicht solltest Du mal Deine Vorurteile abstreifen und mal genauer hinsehen. Dann wird die Türkei auch nach dem 16. Mal nicht langweilig. :)

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1421398564000

    ... gehts noch autoritärer? Warum ist Dein Ton hier im Forum immer so daneben? :shock1:

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1421399544000

    Welchen Ton meinst Du eigentlich?

    Schliesst Du etwa von Deinem im richtigen Leben auf meinen?

    Ich habe Fragen gestellt, ein paar Erläuterungen gebracht und "vielleicht solltest" geschrieben.

    Alles ohne Imperativ, der an Ausrufezeichen erkennbar wäre.

    Einen Tonfall kann man nun mal in Geschriebenem nicht hören, nur hineininterpretieren, was aber meist eher was über den Leser und seine Einstellung zum Schreiber aussagt.

    OT Ende.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1421400579000

    xadoo, gerade Du schreibst von "Tonfall", wenn Du im ersten posting ein "!" nutzt? Muß man nicht verstehen.

    Von daher bitte zurück zum Thema des Threads. Alles andere kann man bekanntlich per PN austauschen.

  • ReinaDoreen
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1421405009000

    ich mache dort Urlaub, mehr nicht

    reni

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1421405303000

    Interessant finde ich die Gewichtung:

    Zuerst einmal ist es "langweilig" geworden ... (man fragt sich, welchen Bruchteil der Fläche von 810 000 qkm t.o. wohl erkundet hat?) und dann denkt man halt ein bisschen "politisch" über das Ziel nach?

    Mir gefällt das kalifenhafte Gebaren des Herrn Erdogan und seines Gefolges auch nicht,

    aber von solchen Boykottaufrufen mit denkbar unfundierter Motivation halte ich nichts.

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1421406886000

    Mam62:

    Welches Land steht denn auf Deinem Plan für dieses Jahr?

    Auf die Antwort bin ich gespannt...

    xadoo:

    Aber solange der Reisepreis und die Leistung stimmt, werden die Touristen die Türkei nicht von ihrer Liste streichen.

    Warum auch?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!