• juicyly
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1166211601000

    In der Zeit der Billigflüge, wo man überall hinfliegen kann und daß nur für 29,00 Euro oneway innerhalb Europas, überlege ich immer öfter dieses Angebot auch mal für die Türkei auszuschöpfen. D.h. hinzufliegen und vor Ort ein oder abwechselnd mehrere Hotels zu buchen. In Ländern wie Spanien habe ich das auch schon ohne Probleme gemacht.

    Wer hat Erfahrungen mit der Türkei, bzw. bucht regelmäßig nur den Flug und sucht vor Ort nach einer Unterkunft. Wie sind die Hotelpreise im Vergleich zum Pauschalurlaub?Lohnt es sich überhaupt oder zahlt man drauf?

    Wäre schön, wenn mir der ein oder andere antworten könnte, der damit schon Erfahrungen hat. Danke!

    Grüße aus Hamburg!!!

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1166215932000

    Hallo,

    ich hätte da keine Bedenken.

    Wir buchen immer separat, haben da aber immer die Unterkunft auch schon vorher gebucht, weil wir mit Kindern unterwegs sind.

    Dann kommts natürlich auch auf die Reisezeit an, Mitte Juni bis September haben auch die Türken Ferien und auf die Hotelwünsche. Soweit ich weiß sind die ganz großen Hotels da nicht so flexibel, aber Pensionen und kleinere Hotels sind ohne Probleme zu bekommen.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1166217313000

    Hllo nochmal,

    in den Reiseführern von Michael Müller findet man dazu auch jede Menge Tipps.

    socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • juicyly
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1166218906000

    Danke schon mal für die info...

    zu welcher Reisezeit seid Ihr denn bisher gefahren und in welche Regionen?Ihr habt sicher einen Mietwagen gebucht oder wie habt Ihr das mit dem Transfer gemacht?Ich interessiere mich eher für die Nebensaison, in der Hauptzeit ist mir das zu riskant. Allerdings mag ich gerne große Hotels...

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1166220265000

    Hi,

    wir waren in der Gegend um Bodrum oder bei Dalyan in eher kleineren Hotels und haben uns schon mal so umgesehen und Zimmer zeigen lassen.

    Mit den großen Hotels hab ich gar keine Erfahrung.

    Ich würde bei ein paar Hotels einfach mal privat anfragen, am besten telefonisch.

    Transfer per Taxi zum Hotel oder zum Busbahnhof, vom Hotel abholen lassen (wenn man gebucht hat) oder einen Mietwagen (kriegt man am Flughafen ohne Probleme, Vorsicht Preisunterschiede!)

    Dafür findet man auch Infos bei Michael Müller!

    Es gibt auch eine Seite mit vielen Hotelwebseiten von goez.at!

    s´kummt wia´s kummt.....
  • Liza
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1166253622000

    Hallo,

    wir haben das auch schon des öfteren gemacht. Allerdings haben wir unser Hotel bereits vor Reiseantritt gebucht. Wir verhandeln mit den Hotels per Email od. Telefon und wenn der Preis stimmt wird angenommen. Für den Transfer habe wir hier bei uns eine Kontaktadresse welche uns dann den Transfer in der Türkei vermittelt. Unsere Reisezeiten waren bisher Mai, August u. Septempber. Hat immer alles bestens geklappt. Wenn noch Fragen hast melde dich einfach.

    Schönes Adventswochenende - Liza

  • wolfgang2109
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1166272912000

    Hallo,

    große Hotels in der Türkei sind, wenn man nicht vorher gebucht hat, recht unflexibel. Dann verlangen sie meißt die Preise die in der Rezeption aushängen. (Sind teilweise sehr unverschämt)

    Wenn Ihr vorab von D bucht, kommen meist ganz andere Preise dabei raus (handeln nicht vergessen).

    Kleine Inhabergeführte Hotels sind auch vor Ort recht flexibel.

    Als Tipp: Informiert euch z.B. hier, was ein Reiseveranstalter bei "nur Hotel" verlangt. Dies ist schon mal eine Richtlinie die Ihr grob ansetzen könnt. Der Rest bleibt eurem Verhandlungsgeschick überlassen (z.B. incl. Transfer usw.).

    Wir als Familie haben es dieses Jahr so gemacht und werden es wieder so machen.

    Wir haben auf diese Art ein paar Euro gespart (war nicht wirklich viel), hatten aber einen Privattransfer und keinen Ausflugsverkäufer.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Gruß

    Wolfgang

  • Sunnyyy
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1166298278000

    Mal eben eine kleine zwischen Frage, bei welcher Fluggeselltschaft bekommt man denn den Flug in die Türkei ab 29 € ???

    Lg aus Bremen

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1166298354000

    z. B. Condor

    Aber es kommen noch die Gebühren dazu

  • juicyly
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1166319657000

    Danke für die Infos... dann werde ich mich mal neben den Pauschalangeboten aufs Handeln mit den türkischen Hoteliers einlassen... :D

    Sunnyyy, Condor hat immer wieder tolle Angebote, trag Dich in den newsletter ein, dann bekommst Du Bescheid, wenn es wieder oneway Flüge für 29,00 Euro inklusive Steuern gibt!

    Grüße aus HH

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!