• yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1333092281000

    Hallo,

    wir planen mit Kindern eine Reise in die Türkei. Pauschaltourismus ist nicht unser Geschmack, wir buchen lieber alles extra und sind unabhängig. Bisher kamen wir damit auch immer weit preiswerter über die Runden.

    Ich denke, wir steuern den Flughafen Antalya an, benötigen von dort aus ein Auto und ab geht es 2 Wochen, wohin der Wind uns weht.

    Vorerst stehe ich vor folgende Fragen:

    Wann und wo buche ich am preiswertesten die Flüge?

    Ist es günstiger ein Auto ab Deutschland oder erst vor Ort zu buchen?

     

    Ich danke schon mal für eure Antworten.

    Viele Grüße von mir

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • ave maria
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1333095860000

    Hallo yulungayulunga,

     

    seid Ihr schonmal in der Türkei gewesen? Wenn nicht,würde ich an euere 

    stelle das erstemal Pauschal buchen,um das Land kennen zulernen.

     

    liebe grüsse

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1333096174000

    ...und warum?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1333096543000

    Hallo!

     

    Infos zum Thema "Mietwagen" findest du im "oben verankerten" passenden Thread,

    u.a. hier Alles zum Thema Mietwagen, KLICK wird deine Frage schon bestimmt beantwortet.

  • ave maria
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1333096889000

    und warum....

     

    weil erstens ,wie bekannt ist hat die Türkei erstklassige Hotels mit sehr gutem Preissleistung verhältnisse

    und zweitens in der Türkei Auto zufahren ist nicht so einfach.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333097039000

    ... ein Blick ins Profil sagt uns, das die TE schon in der Türkei war ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1333097671000

    @ave maria:

    Die "erstklassigen Hotels" (in unterschiedlichsten Kategorien) kann man aber auch individuell buchen...und macht sich damit keinesfalls strafbar.

     

    Ja, es ist (teils) "etwas spezieller" dort Auto zu fahren - aber das ist auch gebietsabhängig.

     

    Die Türkei ist in großen Teilen ihrer Fläche nun wirklich nicht das "Wilde Kurdistan" ;)   und durchaus individuell bereisbar.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ave maria
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1333101182000

    @Holginho:

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    erstens wusste ich nicht,dass yulungayulunga mit Familie schon in der Türkei war

    zweitens kann man natürlich alles individuell buchen,

    drittens habe ich nicht behauptet dass man sich dadurch srafbar macht.

     

    Ich habe es nur gut gemeint,vorallem wenn kleine Kinder dabei sind.

     

    Und viertens ,das hat mit "Wilde Kürdistan" nicht zu tun..

    Wenn du danach gehst gibst Wilde Überall. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1333102030000

    ...auch und gerade mit Kindern sind individuelle Touren kein Problem. Allerdings würde ich nicht Antalya ansteuern, sondern zunächst Istanbul. Dort ein paar Tage in der sehenswerten Stadt verbringen um dann per Flug nach AYT ans Meer zu fliegen. Je nach Ausrichtung der Rundreise dann eventuell 2, maximal 3 Standorte wählen um von dort aus Tages/Halbtagestouren zu unternehmen. So bleibt genügend Freiraum auch mal im Pool oder Meer zu planschen und zu entspannen... ;)

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1333105990000

    Hallo an Alle,

    zusätzlich zur Info, da diese Frage aufgekommen ist:

    Ich war bereits 2x auf Kurzreise in der Türkei, immer aber ohne Kinder.

    Im letzten Jahr für eine 1-wöchige Studienreise zu den historischen Stätten an der Ägäis-Küste und letzten Monat zum Marathon in Antalya. Ich weiß also genau, auf was ich mich in diesem Land mit meinen Kids einlasse. Diese sind allerdings nicht mehr so klein, 10 und 11 Jahre und sind Rucksackurlaub mit uns im Normadenstil gewohnt. Pauschalurlaub kommt überhaupt nicht in Frage für uns. Wir wohnen vorzugsweise mit unseren Kindern in kleinen Pensionen und Hostels nicht länger als 2-3 Tage an einem Ort und ziehen dann weiter. So lernt man Land und Leben der Menschen näher und authentischer kennen. Das  stelle ich mir besonders reizvoll in der Türkei vor.

       

    xenaares hat bereits mit seinem Hint meine Frage zum Mietwagen beantwortet. Vielen Dank dafür.

     

    Wie sieht es nun mit der Buchung der Flüge aus? Welche Fluggesellschaft haut da preiswert die Flüge raus? Ich buche meine Flüge z.b. nach Spanien immer über AirBerlin für ca 120,-€ p.P. Hin+Rück bereits 11 Monate im Vorraus. Gibt es soetwas auch in die Türkei? Ich finde nur Angebote um die 300,-€. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

     

    Vielen Dank und Grüße aus dem schönen Havelland

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!