• Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1233849060000

    Hallo,

    mein Freund und ich (zum Reisezeitpunkte beide 24) wollen bzw. können dieses Jahr erst im Oktober in den Urlaub fahren. Wir wollen es gerne schön warm haben, schwimmen und am Strand liegen, uns auch gerne etwas ansehen, und uns einfach erholen.

    Wir hatten eigentlich an Zypern oder Kanaren gedacht, Ägypten und Tunesien waren mir zu "unsicher"...nun habe ich an die Türkei gedacht, da es ja wirklich um einiges günstiger ist als das andere.

    Was meint Ihr, war schonmal einer im Oktober in der Türkei?

    Ist das zu empfehlen oder eher nicht?

    Welche Ecke/welche Stadt könnt Ihr mir empfehlen?

    Und vorallen, denkt Ihr das es ein sicheres Reiseland ist?

    Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.

    Liebe Grüße Manu166 :D

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Hendryk
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1233849392000

    Hallo!

    Wir waren Oktober 07 in Lara.

    Das Wetter war sehr schön,vor allem das Meer ist angenehm warm.

    Wir hatten einen Regentag,das kann im Oktober schon einmal vorkommen.

    Mir gefällt die Ecke Belek oder Side ganz gut.

    Im Mai gehts in Grida Village!!

    Alles Gute

    Andrea

  • Karin30
    Dabei seit: 1150502400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1233850597000

    Hallo!

    Wir waren im vergangen Herbst Anfang Oktober in Manavgat! Wir hatten supertolles Wetter, immer um die 30 Grad oder sogar mehr! Auch abends war es noch sehr angenehm, sogar unsere kleinen Kinder (1 Jahr und 3 Jahre) konnten abends ohne Jacke oder lange Hosen herumlaufen! Lediglich an einem Tag hat es mal vormittags geregnet, am Nachmittag war wieder Badewetter. Das Meer war noch superwarm!

    Ihr könnt also beruhigt buchen. Pech mit dem Wetter kann man natürlich immer haben!

    Die Gegend um Side und Belek kann ich wärmstens empfehlen.

    Wir fliegen im Juni wieder nach Belek - Magic Life Waterworld!

    Lg und einen schönen Urlaub!

    Karin

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233850727000

    ... der Wetterthread befindet sich ganz oben im Türkeiforum - bitte nutzt ihn für eure Erfahrungsberichte zum Thema Wetter im Oktober - Dankeschön !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 807
    geschrieben 1233859814000

    Oktober ist es super, vor allem nicht mehr so überfüllt.

    LG Sue
  • dorade
    Dabei seit: 1180656000000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1233861755000

    Ich fahre schon seit Jahren in die Türkei.Sicher ist die Türkei wie jedes andere Land auch.Das Wetter war bisher im Oktober sehr schön wie schon geschrieben an die 30 Grad.Wir fahren gerne nach Side ,Side Kumköy Colakli u.s.w. Alanya ist auch sehr schön- wenn man die Stadt bevorzugt.

    gruß dorade

  • Zilles
    Dabei seit: 1192752000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1233873026000

    Hallo!

    Mai und Oktober sind für mich in der Türkei die schönsten Reisemonate!

    Bisher waren Alanya und Marmaris meine Favoriten, weil für mich die Landschaft dort einfach traumhaft ist, wegen naheliegenden der Berge!

    Liebe Grüße

    Mary

  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1233910454000

    Guten Morgen,

    das hört sich super an... ;)

    wie sieht es denn mit Karaburun in der Nähe von Izmir aus???

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Zilles
    Dabei seit: 1192752000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1233916076000

    Liebe Manu!

    Karaburun liegt zwischen Antalya und Alanya und nicht in der Nähe von Izmir. :?

    Mir ist nicht bekannt, dass es noch einen anderen Ort gleichen Namens gibt.

    Es soll da aber auch sehr schön sein!!

    Liebe Grüße

    Mary

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2693
    geschrieben 1233917716000

    Es gibt schon noch ein Karaburun, aber da im Oktober wäre es schon zu kühl. ;)

    Aber an der türkischen Rivierea, also den klassischen Urlaubsgebieten, hast du noch immer tolles Wetter.

    Sicher ist auch das Karaburun bei Alanya gemeint, denn das andere im Norden gilt sicher nicht als Urlaubsort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!