• katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1140522590000

    Hallo zusammen,

    meine Eltern möchten Mitte Oktober in die Türkei reisen (Türkische Riviera). Kann man in der Zeit noch baden? Wo sind die schönsten Strände, wo man auch Strandwandern kann - nur in der Region Side? Kann uns jemand ein strandnahes Hotel ab 4 Sterne empfehlen, wo man nicht so weit ab vom Schuss ist und wo keine/wenige Russen sind? Ich habe bereits viel negatives über die russischen Mitbürger gehört. Oder bevorzugen diese nur große AI-Hotels und die Sommermonate? Wer hat da Erfahrungen?

    Herzlichen Dank.

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Biene1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1140525953000

    Hallo Katguen!

    Seit etwa 3 Jahren verkürzen mein Mann und ich uns den Winter, indem wir unsere Urlaube in den Monaten Oktober, November, Dezember und März in Lara verbringen. In den Monaten sind wir ein oder 2 Mal für bis zu 14 Tagen in der Türkei.

    So hatten wir im Oktober noch herrliche sonnige 25-27 Grad.

    Wir buchen immer eines der 5 Sterne AI-Hotels in Lara, weil die direkt am Strand liegen, an dem man wirklich wunderbar Barfuß entlangsparzieren kann. Schau Dir einmal die Bewertungen für die Hotels in dieser Region an. Da ist bestimmt ein passendes Hotel dabei.

    Wir waren bis jetzt im Lares Park, Titanic und Concorde Resort und sind ab Anfang nächster Woche im Royal Wings.

    Das Essen hat mir bis jetzt am besten im Titanic geschmeckt. Das ist jetzt allerdings 1-einhalb Jahre her. Ausserdem hat das Titanic einen beheizten Aussenpool. Man kann zwar auch im Oktober noch ins Meer, aber ich persönlich fands schon ziemlich frisch. -Ich brauche Wärme ;) .

    Im Concorde Resort sind sportliche Aktivitäten wie Billiard und Bowling bereits im AI-Angebot mit enthalten. Ausserdem bietet dieses Hotel einen kostenlosen Shuttlebus ach Antalya an.

    In den Monaten in denen wir immer in der Türkei waren, gab es nur ganz wenig russische Gäste (bestimmt unter 20 Personen). Dafür sollte man an türkische Feiertage denken, denn an denen ist das Hotel oft mit türkischen Gästen ausgebucht. -Dann hatten wir längere Wartezeiten, viel Lärm und Platzmangel in allen Bereichen festgestellt.

    Zum Lara-Strand will ich Dir eines nicht verheimlichen; -es gibt noch einige Baustellen dort. So ist das Fame Residence zwischen dem Delphin und Concorde noch nicht fertig gestellt. Das Limak (?-richtig geschrieben?) Lara De Luxe entsteht momentan zwischen dem Concorde und dem Sherwood Breeze. Und neben dem Royal Wings entsteht auch grad ein neues Hotel. -Vermutlich sind die Aufgezählten aber bis Ende September diesen Jahres fertig. -Aber wer weiß. -Mit Baulärm ist also zu rechnen.

    Wir hatten das Pech, als wir im November im Concorde Resort untergebracht waren. Nachts lief ein Generator. :( An einen Schlaf mit offenem Fenster war nicht zu denken.

    Ach so, der Strand ist von feinsandig, über grobkörnig bis kieselig und Barfuß wie gesagt gut zu begehen. ;)

    Was auch von Vorteil ist an dem Örtchen Lara, dass die Transferzeit vom Flughafen bis zu den dortigen Hotels nur etwa 20 Minuten beträgt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. ;)

    iyi yolculuklar
  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1140534045000

    Hallo,

    wir fahren seit Jahren in die Türkei-als letztes waren wir in Lara Hotel Miracle :-( 90 % Russen 10 % deutsche....

    Lara hat den Vorteil das es nah am Airport ist-aber mit dem Shoppen etc. fanden wir Side besser.

    Unser Favorit ist das Amara Beach-damals deutlich höherer Anteil an Deutschen Gästen-Strand super und etwas mehr los wie in Lara.

    Kumköy ist zum Shoppen am Besten aber der sieht es ja mit dem Meer und der Kloake leider nicht so gut aus.Würde mir einen Leihwagen nehmen und dort zum Shoppen fahren-hat uns besser gefallen wie Antalya

    Gruß

    Siha

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1140559922000

    Hallo Katguen,

    Anfang bis Mitte Oktober habt ihr normalerweise optimale Badetemperaturen. Das Meer ist herrlich warm, 25-27 Grad.

    Die Pool-Temperaturen sind zu dieser Zeit aber schon sehr frisch.

    Wie schon beschrieben könnt ihr in Lara gut Strandwandern, seid aber weit ab vom Schuss. (Nur Hotels und Baustellen).

    Wir waren im Botanik und im Delphin Palace. Dort waren zu dieser Zeit nur ein paar Russen, und das waren ganz normale Miturlauber.

    Gruß

    Molli

  • melitta
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 621
    geschrieben 1140611484000

    Ich war Anfang Oktober 2004 mit meiner Tochter im Club Nena in Side. Ich hab dort gar keinen Russen gesehen. Nena liegt direkt am Sandstrand, Meerwasser angenehme 25°C warm (Pool relativ kalt) Außentemperaturen ca. 30°C, abends etwas kühler und feucht. Eine kleine Shoppingmeile in ca. 10 Minuten Fußweg entfernt.

    Club Nena besteht aus einzelnen netten Bungalows, ist meiner Meinung nach nicht all zu groß, und hat glaub ich 4****.

    Der Preis war damals so 550-600,- pro Woche und Person.

  • Martina Baumann
    Dabei seit: 1089590400000
    Beiträge: 1072
    geschrieben 1140640064000

    Hallo Katguen,

    wir waren jetzt die letzten 4 Jahre immer im Oktober in der Türkei. Tagsüber ist es noch recht warm, aber zum Abend kühlt es dann ab. Das Meer ist wämer als die Pools. auch finde ich, dass das Meer im Oktober noch wärmer ist als bei uns im Sommer die Ostsee. Ich finde den Strand von Side ( Colakli und Kumköy) sehr schön. Uns hat das Stone Palace gut gefallen.

    Martina

    Ich liebe Katzen...
  • Marion56
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1140722114000

    Hallo,

    wir waren im vergangenen Jahr in Belek Magig life Sirene Imperial.

    War sehr schön. Keine Russen.

    Der Strand ist flach abfallend.

    4 Ala-Card-Restaurants - super- und Interent wer das mag kostenlos.

    Im jahr 2005 waren wir im Club Ali Bey Manavgat - einsame Spitze- ebenfalls keine Russen.

    Tagestemperatur zwischen 25 und 28 ° , nur am Abend wird es sehr frisch.

    Meine Kollegin fliegt immer ins Hotel Oleander in Side. Das muss auch super sein

    MFG

    Marion

  • Domenik
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1140799097000

    Wir waren schon im November in Belek da war das Wetter sehr schön so ca. 25-30 ° Tagsüber in der Sonne und Nachts sanken die Temperaturen so auf 15 - 18 °. Dann wird es im Oktober bestimmt super werden. Wünsche deinen Eltern viel Spaß in der Türkei.

    Mfg. Domenik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!