• gkuv3
    Dabei seit: 1102291200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1123079208000

    Hallo zusammen,

    ich würde im Januar gerne eine Rundreise durch die Türkei machen.Kann mir jemand sagen wie dann das Wetter ist,regnet es viel und wie sind die Temperaturen so ungefähr im Durchschnitt.

    Ich danke euch für eure Hilfe

  • Justin
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1123079296000

    Hi,

    Naja du willst ne Rundreise machen und da kann man es nur schlecht einschätzen.

    Also Kalt ist es aufjedenfall, in Istanbul gibt es auch Schneefall im Januar, in Izmir hingegen nicht (kommt sehr selten vor).

    Also ins Meer springen kannst du nur wenn du ein Eisbär bist :P

  • chalimali
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1123082554000

    in antalya regnet es viel und warm ist es da auch gerade nicht. ne dicke winterjacke die dich vor starkem wind schüzt brauchst du da sogar. du kannst sogar in antalya auf einem knapp 3.000 meter hohem berg sogar skifahren.

    in istanbul wird es sehr kalt. da werden schon mal schulen geschlossen wegen starkem schneefall. und der strom kann auch mal für ein paar stunden dahin sein. aber ansonsten ist es ja auch da ganz nett. wohin willst du eigentlich???

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13776
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1123083390000

    Hallo Andrea Mertens,

    alle Frage und Antworten zum Thema "Wetter in der Türkei" findest Du hier:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120634922

    Gruß

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1123138130000

    Hallo Andrea,

    wir hatten in diesem Jahr Anfang Januar 7 Tage strahlendblauen Himmel. Temperaturen so zwischen 16 und 22°. Letztes Jahr im Februar hat es einen halben Tag geregnet, ansonsten Sonne aber eisekalt. Wir verlassen uns auch im nächsten Jahr wieder auf unser Glück.

    LG Petra

  • gkuv3
    Dabei seit: 1102291200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1123262108000

    Hallo Petra,

    als wir im Mai in der Türkei waren erzählte man uns das es dort nie so richtig kalt wird-das sagte man in Belek.Ist um diese Zeit auch so viel los oder ist es dann bedeutend ruhiger?Es soll keine dirkte Rundreise werden,sondern der Reiseveranstalter hat Sehenswürdigkeiten zusammengestellt,wo es einem freigestellt ist mitzufahren.Ich halte den Januar dafür genau richtig-vor allem von Preis her.

    Liebe Grüße

    Andrea

  • lieblingsbautzi
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1123330835000

    Hi,

    das ist ganz unterschiedlich. Wir haben über Weihnachten und Silvester teilweise schon im Meer gebadet und haben auch frieren müssen, hatten Ende Januar traumhaftes Wetter, waren dieses Jahr Anfang Februar - da war es drei Tage so kalt, dass wir uns Schals kaufen musste. Also - auf alle Eventualitäten einstellen!!!

    Gruß

    Lieblingsbautzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!