• kpilusc
    Dabei seit: 1471305600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1471391156000

    Guten Abend zusammen,

    nach vielen lesen in diesem Forum habe ich mich nun angemeldet um einen Fred zu eröffnen. Viele Foren gibt es ja nicht um seine Erfahrungen auszutauschen, bzw. als Leser davon zu profitieren.

    Ich möchte Ende September in den Urlaub fliegen um tagsüber die Sonne zu genießen, und Abends ein paar Menschen um mich rum haben. Da ich alleine reisen werde, möchte ich keinen trostlosen Urlaub erleben. Ein gepflegtes Hotel mit Sandstrand und einer sehr guten Küche (Auswahl/Qualität) sind mir wichtig. Wenn es geht würde ich ein Familienparadies vermeiden. Cool fände ich eine Partymeile mit verschiedenen Clubs/Bars wo ich ungestört auch einfach nur Musik hören kann. Wenn das Hotel einen Club/Nightlive anbietet, nehme ich das auch gerne.

    Letztes Jahr war ich zu zweit im Xanthe Resort Side. Das Hotel war richtig klasse, aber Abends war drum herum nichts los. Vielleicht lag es auch an der Zeit, es war Ende Oktober.

    Angebote diesmal habe ich mir für diverse Robinson Clubs und Magic Life's eingeholt. Im Augenblick tendiere ich zum RC Pamfilya, da die auch viel Sport anbieten. Sport geht immer, und wenn ich nicht mag lass ich es einfach.

    Ich bin unsicher ob die Hotels zu der Zeit ausgebucht sind oder eher nur abgespeckt betrieben werden?

    Was könnt Ihr empfehlen? Vielleicht noch wichtig, ich bin männlich und Mitte 30. Suche keinen speziellen Kontakte, möchte aber nicht so ganz alleine im Hotel sein.

    Das hatte ich vor zwei Jahren im Sheraton Miramar Resort El Gouna. Für 7 Tage war das der Knaller, vielleicht lag es auch nur an den Delphinen mit denen wir schwimmen konnten.

    Viel Text, ich hoffe Euch reichen meine Infos? Letzes Jahr bei Everenseki konnten wir kein Nightlive erleben, daher würde ich auch mal einen anderen Bereich/Ort testen. Aber so auf gut Glück kann das ein teurer und trauriger Urlaub werden.

    Vielen Dank im voraus...

    MfG

    Kai

  • kiana
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1471452110000

    Der Pamfilya ist toll, aber ein wirklicher Familienclub! Schau dir mal den Masmavi an, der ist ganz neu und auch international ausgelegt, falls dich sowas interessiert! Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere RC oder ML, die das bieten, was du suchst!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40976
    geschrieben 1471459495000

    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, kpilusc! ;)

    Ein ganz toller Club für Alleinreisende ist der Robinson Camyuva - die Küche ist bemerkenswert. Allerdings gibt es dort keinen Sandstrand, falls das sehr wichtig für dich ist fällt der leider flach.

    Gut aufgehoben sind Alleinreisende auch im Aldiana Side. Der besticht zwar nicht grade mit "Chicness", bietet aber eine angenehme und sehr entspannende Atmosphäre, ebenfalls bei guter Verpflegung.

    Diese Clubs sind im September/Oktober immer gut gebucht - daran ändert auch die momentane Situation im Reiseland nix.

    Weder Pamfilya noch Aldiana Side bieten eine irgendwie geartete Partymeile direkt vor der Tür - jedoch sind es nach Side nur knapp 4km, und da kann man sich wunderbar mal abends in eine Bar setzen, viele mit direktem Blick auf´s Wasser.

    Happy holidays!

    Things aren't different. Things are things.
  • kpilusc
    Dabei seit: 1471305600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1471473690000

    Hallo ihr beiden, und Danke für die Antworten. Das RC Camyuva habe ich mir auch mal angesehen. Dort fehlt mir ein schöner Sandstrand wie Du schon schreibst. Auch der Preis dieser Anlage steht irgendwie nicht im Verhältnis zu den anderen Clubs. Der ist deutlich teurer. So ein wenig Aufpreis ist mir das Essen zwar wert, doch gleich so viel?

    Den RC Masmavi schaue ich mir nochmal genauer an, mich wundert es dass diese Anlagen eher wenig hier im Forum vertreten sind. Woran kann das liegen?

    Über das Aldiaba habe ich eben gelesen, es bleibt geschlossen. Daraufhin habe ich die Suche nach Infos eingestellt. Danke dennoch für den Hinweis. 

    In Side war ich letztes Jahr nur tagsüber, dort am Hafen. Da dachte ich eher, Abends ist die Gegend wie leergefegt. Außer shoppen und Restaurants ist mir da nix aufgefallen. 

    Ich finde es schwer bei sooo vielen Hotels und Anlagen eine Entscheidung zu treffen, zumal aktuell viele über Schließungen oder mangelnden Service sprechen/schreiben. 

    MfG

    Kai

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40976
    geschrieben 1471478610000

    Der Aldiana (Aldiaba?) ist zur Reisezeit nicht geschlossen (bleibt meine Empfehlung), Masmavi ging erst im Mai an den Start - daher wohl eher weniger Feedback (ist jedoch auch eher familienorientiert).

    Robinson Camyuva: Nein, es ist nicht nur die Verpflegung - der Club sucht seines Gleichen im Gesamtkonzept und ist entsprechend nachgefragt. Richtig, kein Sandstrand weit und breit, insofern - beerdigen!

    Auch schön für Alleinreisende: Robinson Sarigerme. Toller Strand, ausgewogenes Publikum.

    Things aren't different. Things are things.
  • kpilusc
    Dabei seit: 1471305600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1471814054000

    Guten Abend,

    danke für die Rückmeldung. Den RC Sarigerme habe ich mir angeschaut und das wäre mein Favorit. Habe mir mal nen Preis eingeholt, und der RC ist ca. 600€ teurer als der Pamfilya. Der Camyuva ist nochmal ne Ecke teurer. Das ist es mir dann für die kurze Zeit wohl doch nicht wert.

    Also entweder Pamfilya oder Masmavi. Habe einige Bewertungen gelesen und bin weiterhin unschlüssig. War jemand von Euch bereits in beiden? Der Masmavi als neuer Club hat sicher das modernere Haus und eine modernere Anlage, die im Pamfilya sieht auf den Fotos weitläufiger und einladener aus.

    Die Nähe zu Side ist schon ganz gut. Letztes Jahr war ich ähnlich nah, nur auf der anderen Seite vom Strand. Nur Abends waren wir nicht dort, daher keine Ahnung wie das Nachtleben dort ist.

    Fast 1000 Clicks bei nur 4 Antworten sagt mir, dass wahrscheinlich doch noch einige zur gleichen Zeit in die Türkei wollen.

    MfG

    Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!