• Armin
    geschrieben 1391963105000

@edithe

..ich bin nach Incekum sowie nach Avsallar (das ist direkt bei Evrenseki) gefahren..da war diese "Pause" drin..wie das bei Side direkt aktuell aussieht weiß ich nicht..ich nehme aber an daß da auch gerastet wird..vor einigen Jahren war es jedenfalls noch so..

..dazu muß ich sagen daß ich für so einen günstigen Transferpreis durchaus bereit bin das hinzunehmen, ich habe das nur erwähnt weil es für andere ja ein Ausschlußkriterium sein kann. Dennoch für mich nicht, angesichts der Tatsache wie user @Tetzlaff andeutet sind die Kosten in der Türkei (vor allem für Sprit) explodiert und wenn ich mir dann noch die Entfernungen betrachte..da bin ich froh wenn ich so günstig transportiert werden kann...

• tina1312
    geschrieben 1391964078000

@armin:

Eine kleine Korrektur (nicht böse gemeint!): Avsallar liegt mitnichten direkt bei Evrenseki, sondern - von Antalya aus gesehen - noch hinter Side ca. auf der Hälfte nach Alanya!

Evrenseki liegt - von Antalya aus gesehen - vor (!) Side (ca. 8 km).

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1391964185000

@Armin

Danke für die Auskunft . ;)

Ist auch richtig zu erwähnen ,dass es sein kann ,dass eine Pause eingelegt wird,

nur liegt Evrenseki nicht bei Avsallar . und Evrenseki ist ist teilweise je nach Hotel und Uhrzeit mit Pauschaltransfer in gut 45 min ohne Pause erreicht.

Nach Avsallar ist man selbst bei Privattransfer fast 2 Std. unterwegs..

und gerade bei Pauschal oder Shuttletransfer hört man ,dass dorthin ab und zu Pausen eingelegt werden.

Entscheiden muss es ja eh jeder selber ,was ihm wichtig ist ,und es wurde ja nach Alternativen gefragt.. ;)

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Armin
    geschrieben 1391967310000

@tina

..sorry..Asche auf mein Haupt..ich habe da 2 Ortschaften miteinander verwechselt..aber die Ortschaft angrenzend Avsallar hat einen ähnlichen Namen..komme nur nicht mehr drauf..

wenn Evrenseki nur 45 min. Transferzeit hat halte ich es für eher wahrscheinlich daß auf die Pause verzichtet wird...

• vonschmeling
    geschrieben 1391971186000

Vielleicht meintest du Örensehir, Armin?

Evrenseki liegt jedenfalls in der Tat nur etwa 60km östlich von AYT.

Was die Pausen anbetrifft : Ja, solche Geschichten habe ich auch schon von Transfergästen gehört, deren Ziel im Raum Side lag. Sie waren davon ebenfalls wenig erbaut ...

:?

Schlimmer finde ich persönlich jedoch die Warterei, da in den allermeisten Fällen nicht nur die Fluggäste eines einzigen Operatings mitgenommen werden - eine Stunde ist da wirklich fast obligatorisch.

Je nach persönlicher Konstitution kann das ziemlich unangenehm sein - daher mein Rat, lieber nicht am Transfer zu sparen, sondern stattdessen auf die Prada-Badelatschen zu verzichten!

;)

Things aren't different. Things are things.
  • Armin
    geschrieben 1391973883000

@vs

..ja da hast Du recht..vor allem wenn sich Warterei und Pause dann noch addieren..und das womöglich noch in der Mittagshitze...

..wie gesagt ich bin aber bereit das hinzunehmen..ich gehe davon aus das der Transfer durch die "Vertragsraststätten" quasi quersubventioniert wird..aber man ist ja nicht gezwungen was zu kaufen obwohl das Einkaufsverhalten schonmal am Rastplatz durch Ausschalten der Klimaanlage im Bus in der Mittagshitze stimuliert wird ;)

..ich als meist Einzelreisender bin aber recht robust..je nach persönlicher Lage bzw. Besonderheiten (Kleinkinder, Mobilitäts- bzw. gesundheitseinschränkungen) würde ich auch den Weg des Privattransfers wählen unter Pradaverzicht ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1391975440000

Richtig, Armin - ich bin auch allein reisend und eher robust und betrachte zudem die Anfahrt und gelegentlich auch Beobachtungen auf dem Flughafen als Teil der Reise. Auch ganz bewusst hab ich für einen Cluburlaub einen Sammeltransfer der Anlage gebucht - ich wollte einfach mal schon gleich nach der Ankunft auf Leute treffen, die dieselbe Wahl getroffen hatten wie ich. Meine Erfahrung mit verschiedenen Transferoptionen ist daher recht umfangreich, und es ist mir wichtig, die Unterschiede herauszuarbeiten um zur Entscheidungsfindung mit möglichst objektiven Merkmalen beizutragen.

Gewöhnlich zeichnet sich ein Privattransfer durch die Eigenschaften aus, dass man vor dem Arrival Terminal mit einem Namensschild erwartet wird, zu einem Fahrzeug geht, sein Gepäck verstauen lässt und sofort und ohne Unterbrechung in sein Hotel gefahren wird. Das kann ggf. besser sein, als mindestens 1h im oder am Bus auf weitere Gäste zu warten, dann mit 3-5 Ausladestops zum Hotel zu juckeln und dabei ruckzuck >2h wertvoller Erholungszeit zu verballern.

Busse nach Lara und Belek brauchen nur unwesentlich mehr Zeit als die Privaten und warten wegen der kurzen Distanz auch nicht ewig auf Mitreisende - da kann man sich Kosten m.E. sparen.

Things aren't different. Things are things.
  • ThomasP1972
    geschrieben 1392744116000

Hallo fliegen demnächst nach konakli ins Club Turtas kann mir jemand sagen mit welcher Transferzeit ich cirka rechnen kann?

Gruß, Tommy

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1392747113000

Hallo Tommy,

das Turtas liegt am Anfang von Konakli, daher sollte es in unter 2 Stunden klappen.

LG

Sokrates

I refuse to have a battle of wits with an unarmed person!
  • &LÖWEPOWER$
    geschrieben 1392747827000

Nach meinen Erfahrungen bist du mit 2Std und 30 min gut beraten. Kommt auch drauf an was für einen Transfer (Privat oder Sammel) du hast. Und wieviel Hotels angefahren werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!