• redstar84
    geschrieben 1316785452000

oh, ich dachte man darf ihn nicht nennen, weil die andere Userin ihn auch nicht nannte!

Also Klartext zum Kommentar oben:

WARNUNG: ELKAY- TOUR, www.elkaytour.com

Oh, und natürlich, Linienbusse nur zu "normalen" Zeiten am Tag benutzbar, nachts wirds dann wohl besser ein Transferunternehmen zu buchen.. :-) 

Danke vonschmeling!

• austernperle
    geschrieben 1316887020000

Ich hatte auf der vorherigen Seite ja bereits geschrieben, dass unser Hintransfer vom Flughafen zum Hotel mit Holidaytaxi bzw. United Blue nicht geklappt hatte. Nun gestern sind wir zwar von Uniteds Blue, nach vorheriger telefonischer Absicherung abgeholt worden, aber das Auto war schlichtweg der "Hammer". Unsere 2 Koffer passten schon mal gar nicht in den Kofferraum, so dass ein Trolley vorne auf dem Beifahrersitz irgendwie hineingepresst wurde. Der Fahrer hatte dann überhaupt keinen Blick mehr richtig nach hinten oder zur Seite. Das Auto war dann zudem nach Knarksen und Knarren der Stoßdämpfer ziemlich überladen, so dass wir das Gefühl hatten, bei Bodenwellen jederzeit abzuheben und das bei dem regnerischen Wetter. Das Handgepäck hatten wir auf dem Schoß. Also ich buche mit Sicherheit nicht mehr über TUI als Vermittler dieses Transferunternehmen "Holidaytaxi" bzw. in der Türkei heißt es dann wohl "United Blue". Eine Beschwerde geht natürlich auch noch nach TUI. Wir waren wirklich heilfroh, dass wir heile am Flughafen angekommen sind. Zudem war der Fahrer noch nicht einmal mit ein paar englischen Vokabeln vertraut, geschweige denn, dass er ein paar Fetzen Deutsch konnte. Wir haben wirklich mit Händen und Füßen versucht zu erklären, dass wir die Klimaanlage abgestellt haben möchten, da es schweinekalt war, er hat es irgendwie nicht gecheckt, bis mein Mann selbst Hand an den dementsprechenden Schalter angelegt hat.

• Kalti
    geschrieben 1317505757000

Wir möchten mit meinen Eltern und 11jähriger Nichte im Juni 2012 nach Kumköye reisen.

Mein Vater kann aber ganz schlecht laufen. Wir brauchen ein Hotel wo man einen Rolli mieten kann, wo kaum Stufen sind aber auch eventuell Rutschen für die Nichte. Strand sollte direkt vor der Tür liegen.

Wer kann mir bei dieser schwierigen Aufgabe helfen?

• vonschmeling
    geschrieben 1317513986000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Kalti, aber mit deiner Frage bist du im ganz verkehrten Thread gelandet! 

Das adäquate Unterforum findest du hier klicken

Viel Erfolg beim Austausch!

:D

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Der Reisende007
    geschrieben 1317566769000

WARNUNG!!! - Transfer vom Flughafen Antalya mit Elkaytours - WARNUNG!!!

Hallo,

ich war vom 06.09.-16.09. in Side/Manavgat, habe mich nach den Tipps hier im Forum (S. 21) für Elkaytours entschieden und wollte euch vor der "Firma" warnen.

Hin und zurück hätte der Transfer 79,- € gekostet (2 Erwachsene, 1 Kind mit 3J.). Bezahlt werden musste im voraus per PayPal.

Da es sich bei uns genauso wie bei User "redstar84" abgespielt hat, kopiere ich mal kurz hier rein:

Am Flughafen gelandet kommt einfach niemand. Wir sind alle zehn Minuten rumgegangen und haben allen auf die Schilder geguckt, aber unser Transfer war nicht da. Dann habe ich die dort angerufen, ein netter Türke hat dabei geholfen, und es wurde gesagt man wäre auf dem Weg. Nach einer Stunde war immmer noch niemand da. Ich habe immer wieder versucht anzurufen, aber zwischendurch war die Nummer nicht erreichbar, ich wurde weggedrückt usw. Wir standen an dem Türkcell-Stand, was dem Unternehmen am Telefon gesagt wurde und waren nicht zu übersehen. An besagtem Türkcell-Stand bekammen die Mitarbeiter nach eineinhalb Stunden Mitleid und forschten im Internet nach weiteren Telefonnummern, keine Chance. Dann wurde der nette Türke zurückgerufen, wir sollten warten, sie würden gleich kommen...

Wir sollten um 10.30 abgeholt werden, und wurden genauso vertröstet. Nach dem dritten Anruf ging nur noch die Mailbox ran, was ich als absolute Unverschämtheit empfand. Vor dem Abflug in Deutschland habe ich auch noch die gewünschte sms an Elkaytours gesendet, dass der Flug pünktlich startet! Gegen12 Uhr hatte ich dann ein anderes Unternehmen (Namen weiß ich leider nicht mehr) organisiert, dass uns für 50,- € ins Hotel brachte. Einen Rückruf oder sonstige Nachricht von Elkaytours habe ich nicht mehr bekommen. Auch meine e-mails wurden nicht beantwortet.

Habe dann umgehend über PayPal eine Beschwerde eingelegt.

Auch dort beantwortete der Veranstalter keine der Anfragen von PayPal. Mein Geld wurde mir inzwischen von PayPal zurückerstattet.

Den Weg vom Hotel zum Flughafen habe ich dann mit Urlaubstransfers.de für 50,-€ als Privattransfer gebucht (der Sammeltransfer hätte 40,- gekostet). Wir bekamen am Abend vor der Abreise ein Fax von der zuständigen Agentur (CitrusTravel). Der Fahrer war ein paar Minuten vor der eigentlichen Abholzeit da. In dem Minivan war auch ein Kindersitz für unseren Kleinen. Den Rücktransfer musste man vorab per Kreditkarte bezahlen. Was ich aber nicht als Problem empfand, da der Veranstalter seinen Sitz in Deutschland (Urlaubstransfers by VTours in Aschaffenburg) hat. Nachdem ich jetzt nicht der Erste bin, der schlechte Erfahrungen mit Elkaytours gemacht hat, kann ich von Buchungen nur dringendst abraten!!!             

!!!Absolute Abzocke!!!

Toll war die Hilfsbereitschaft der anderen türkischen Reiseveranstalter am Flughafen!

• klaus_H
    geschrieben 1317740733000

wir sind am

25.9 geflogen und hatten ebenfalls über elkay einen Transfer gebucht und es lief ganz genau so ab wie bei den Vorredner.

Die gesammte Seite scheint eine reine anzogge zu sein ..

solange noch kein Geld geflossen ist gibt es noch etwas Kominikation aber in dem Moment wenn das Geld bei denen auf Payball angekommen ist geht nichts mehr..

es werden werde Anrufe noch Mails beantwortet.

selbst unser Hotel kam nicht durch..

also Hände weg von diesem Anbieter. Wir können nur sagen

WARNUNG: ELKAY- TOUR, www.elkaytour.com

nur schade das ich nicht die Seite hier gefunden Hatte als ich nach infos über den Anbieter gesucht hatte.  Habe nach dem wir wieder zuhause waren sofort Paypal informiert sind gespannt wie es weiter geht. vermulich wie gehabt keinerlei antworten mehr.

Gruß Klaus_H

• karlchen35
    geschrieben 1317741189000

Hallöchen zusammen,

ich kann gar nicht verstehen, dass Ihr mit elkay tours so schlechte Erfahrung gemacht habt. Bei mir lief es wirklich super und einwandfrei. Ich wurde bereits am Flughafen erwartet und musste erst bei Ankunft in Alanya die vereinbarten 20 Euro in bar zahlen. Abgeholt wurde ich auch 10 Minuten früher als vereinbart. Merkwürdig. Ich kann das jetzt echt nicht verstehen. Tut mir leid für diejenigen, die auf meinen Tipp hin dort reserviert haben. Vielleicht hat auch das Management gewechselt? Ich bin absolut sprachlos :shock1:

• Der Reisende007
    geschrieben 1317758427000

...und falls die Herrschaften meinen eine neue Firma mit einem anderen Namen zu eröffnen:

Meine PayPal Zahlung ging an: 

xeditiertx bitte keine Namen posten (Persönlichkeitsrechte)

Die Bestätigungsmail des Transfers bekam ich von:Al Touristic von Herrn editiert

@karlchen35:

kein Problem für mich.

Ist normalerweise auch die Masche. Erst mal gute Empfehlungen bekommen und dann abzocken. Nur was ich nicht verstehe, ist die Bezahlung per PayPal. Ich habe mein Geld inzwischen wieder bekommen. Nur wo und wie holt es sich PayPal zurück? Oder hatte der Fahrer einfach einen schlechten Tag, da ja bis jetzt alle am 05./06.09 den Transfer gebucht hatten.

• karlchen35
    geschrieben 1317760633000

Also ich hatte im Vorfeld eine Mail geschrieben und gefagt, ob es tatsächlich mit Barzahlung funktioniert und ob ich mich auf die Abholung verlassen kann. Mir wurde der Preis und die Barzahlung innerhalb von 20 Minuten bestätigt und auch, dass die Abholung spätestens 30 Minuten nach Landung erfolgt. Ich bin dann von Classical Tours abgeholt worden (zumindest stand das auf dem Schild und auch auf dem Transporter). Also ich verstehe es echt nicht :frowning:

• karlchen35
    geschrieben 1317760923000

Also, habe gerade noch einmal auf der Homepage nachgeschaut. Da steht nun tatsächlich, dass die Zahlung per Paypal erfolgen muss. Dann hat sich dort was geändert. Als ich im Mai geflogen war, war das noch nicht. Eventuell haben die tatsächlich das Management gewechselt. Es wäre interessant, ob andere Gäste vielleicht doch noch positive Erfahrungen gemacht haben aber so wie ich das jetzt hier gelesen habe, werde ich den Laden dann auch nicht mehr buchen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!