• austernperle
    geschrieben 1315672893000

Wir haben über T.. das Hotel und den Transfer gebucht, Flug AirBerlin dann extra, also nicht pauschal. Leider holte uns das Transferunternehmen (Holidayta.. bzw. Blue Unit.. gestern nicht vom Flughafen ab und auch bei Nachfragen am TUI-Stand und Anruf beim Tranferunternehmen haben wir uns nach 1 Std. warten ein Taxi genommen. Der Preis vom Flughafen bis Side-Sorgun kam 70 Euro.

Wir haben dies heute der Reiseleitung mitgeteilt, damit wir den Betrag für den eigentlich gebuchten Transfer zurückerstattet bekommen.

Fazit für uns:

Wir würden, wenn wir eine Reise individuell buchen wie dieses Jahr, den Transfer nicht mehr dazu wählen. Taxi ist zwar ein wenig teurer, dafür steht es direkt am Flughafen.

• vonschmeling
    geschrieben 1315679164000

@mxhase

Ja, nimm ein Taxi, das ist n Katzensprung - je nach Tageszeit 10-15€ ...

@KiLo Kunze

Naja, einen Tod musst du leiden, deshalb sind sie ja auch günstiger ...

Such weiter, es gibt auch etliche Anbieter, bei denen du bar beim Fahrer bezahlst.

@austernperle

Wie doof??  :?

Du solltest aber schon das Transverunternehmen beim Namen nennen ... ich für meinen Teil buche schon X Jahre private Transfers und es hat immer total reibungslos geklappt, in letzter Zeit bald bei jedem Flug mit einem anderen, aber immer gleichbleibend zuverlässig.

Wer den günstigsten Preis anbietet, kommt immer sehr drauf an, zu wievielt man reist und welchen Service man haben will. Meine Wahrnehmung ist: Eigentlich schenken die sich nix, und ob ich 50 oder 80€ (Taxi) für eine Fahrt zahle, macht schon einen Unterschied. Zudem hab ich keine Passion für türkische Taxler und ihren Fahrstil.

Achso, hm ... lustiges Transfererlebnis: Fahrer fragt, ob er noch 2 Figuren mitnehmen kann, Hotel läge auf dem Weg ... klar, einsteigen. Fahrer findet Hotel nicht, Figuren brabbeln einen mir völlig unbekannten Namen, Fahrer telefoniert, fährt los und findet noch immer nichts. "Gebt mal euren Voucher ... " sag ich zu den Figuren - Evren Beach, ahja, wir knattern aber schon beherzt durch Kumköy. "Dön!" (Dreh!) sage ich, der Fahrer findet jedoch, kleine blonde Teutonen weiblichen Geschlechts sollten schweigen in seinem Auto und wir erreichen Side. Ich lache, die Figuren resignieren. Nächster Stop Tanke, Fahrer fragt, wir drehen um. Ich sitze inzwischen zu seinem Missfallen auf dem Beifahrersitz und dirigiere. Schließlich gibt er auf und 5min später fahren wir die Auffahrt vom Evren Beach hoch.

Fazit: Transfer dauerte fast eine Stunde länger als geplant, aber ich hatte jede Baustelle in Augenschein nehmen können und kriegte noch ne High Five vom Kutscher!

;)

Zugegeben ... nachts um 1 Uhr ist das weniger spaßig, aber es war ein lauer Frühlingsmorgen und wenn ich Urlaub auf der Karte stehen hab, ficht mich so schnell nix an.

"Nicht finden" passiert einem mit Taxler übrigens noch schneller, und wenn er beratungsresistent ist, kann das erstens zäh und ohne Festpreis auch recht kostspielig werden!

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Hammysund
    geschrieben 1315736033000

@KiLo

Wir hatten unseren Transfer dieses Jahr auch bei Suntransfers gebucht. Mit 5 Personen vom Flughafen nach Belek und zurück haben wir € 74,- für einen privaten Minivan-Transfer gezahlt. Es hat alles super geklappt. Der Fahrer war sowohl bei der Abholung am Flughafen als auch bei der Rückfahrt pünktlich da und das Fahrzeug war ein recht neuer VW-Van (keine Ahnung was genau). Auf jeden Fall waren wir sehr zufrieden und werden auch unseren nächsten Transfer wieder über Suntransfers buchen.

• piluvi
    geschrieben 1315738763000

vonschmeling,

wollte hier nur darauf hinweisen selbiges kann einem auch mit einem Busfahrer passieren.Drei Urlaubhungrige Madels aus Deutschem Lande kamen 23.30Uhr in Antalya an wurden in einen Bus gebeten und ab gings.Nach etwa 3.5Stunden Fahrt nach Side haben dann selbige den Humor verloren und sind in der Pampa ausgestiegen und haben ein Taxi zur Weiterfahrt gewählt.Türkei bei Nacht und einen Fahrer der Beratungsresistent ist macht Spass.

• austernperle
    geschrieben 1315759167000

@vonschmeling

Da haste mal wieder recht, dass ich meine Angaben von meinem vorherigen Beitrag vervollständigen sollte:

Das Transferunternehmen heißt Holidaytaxis, es kann auf dem Schild, welches die Fahrer immer in der Hand halten und auf die Gäste warten (vor dem Flughafen) auch Blue United stehen.

Wenn wir über TUI innerhalb der Pauschalreise, also mit Flug und Transfer den Privattransfer dazu gebucht hatten, dann war dies bisher immer komplikationslos. Wir hatten meistens einen schwarzen kleinen Mini-Van mit Ledersitzen, also sehr komfortabel und es lief alles glatt.

Was unseren Taxifahrer betrifft muss ich sagen, dass dieser wirklich sehr sehr vorsichtig gefahren ist, siich an die Geschwindigkeit gehalten hat und sofort das Hotel gefunden hat.

• redstar84
    geschrieben 1316686946000

Hallo!

Ich war vom 05.09.-16.09. in Konakli, habe mich nach den Tipps hier im Forum für einen Transferunternehmen entschieden und wollte mal von meinen Erfahrungen berichten.

Gewählt habe ich den Transfer, den Karlchen35 empfohlen hat. Hier sollte man eigentlich erst beim Fahrer bezahlen, der Preis wäre 20 € pro Strecke Flughafen-Konakli gewesen und alles supi.. Eigentlich..

Bezahlen musste ich bei der Buchung doch im Vorraus, dachte aber PayPal ist sicher und wenn was schief geht, bekomme ich mein Geld über das Beschwerdemanagment zurück.

Am Flughafen gelandet kommt einfach niemand. Wir sind alle zehn Minuten rum gegangen und haben allen auf die Schilder geguckt, aber unser Transfer war nicht da.

Dann habe ich die dort angerufen, ein netter Türke hat dabei geholfen, und es wurde gesagt man wäre auf dem Weg. Nach einer Stunde war immmer noch niemand da. Ich habe immer wieder versucht anzurufen, aber zwischendurch war die Nummer nicht erreichbar, ich wurde weggedrückt usw.. Wir standen an dem Türkcell-Stand, was dem Unternehmen am Telefon gesagt wurde und waren nicht zu übersehen. An besagtem Türkcell-Stand bekammen die Mitarbeiter nach eineinhalb Stunden Mitleid und forschten im Internet nach weiteren Telefonnummern, keine Chance. Dann wurde der nette Türke zurückgerufen, wir sollten warten, sie würden gleich kommen. Als letztes habe ich noch die Betreuung meines Hotels angerufen, die auch nochmal versucht hat anzurufen, aber ohne Erfolg. Schließlich haben wir uns  mit dem Taxi für 8 € nach "Otobüs Alanya"( also der großen Straße, wo die Linienbusse fahren) bringen lassen und sind dort in den kompfortablen Linienbus eingestiegen, der uns in zwei Stunden nach Konakli brachte, für 7,50 € pro Person, in Lira noch günstiger. 

Das war wenigsten etwas.

Am Hotel habe ich erstmal eine Mail geschrieben, dass ich den Rücktransfer nicht mehr haben möchte, da ich kein Vertrauen mehr hätte, meinen Flieger gerne bekommen würde und das Geld bitte zurückhaben möchte. Keine Reaktion. Der Hammer kam dann, als unsere türkische Betreuuung endlich jemanden über die Nummer erreicht hat: Da hieß es, sie wären da gewesen und hätten Zeugen und wir hätten gefehlt?! Was bitte ist das denn? Wenn einem am Telefon erzählt wird, warten bitte, wir kommen gleich? Also lügen sie auch noch.. Ende vom Lied: Klare große Warnung vor diesem Unternehmen, das braucht man nicht im Urlaub.

Fazit: Die Linienbusse sind klasse, günstig und echt ohne Probleme zu erwischen, hätte ich das voher gewusst, nicht Angst gehabt und alles perfekt machen wollen.......

Und trotzdem Danke für den Tipp Karlchen, das konnte ja keiner wissen, ist halt PP: Persönliches Pech..

Sorry für den langen Text, musste raus,

redstar

• nicki26
    geschrieben 1316720962000

Wieviel kostet ungefaehr ein Taxi vom Flughafen zum Delphin Palace?

@vonschmeling

10-15€ kommen mir sehr guenstig vor...Anbieter von Transfers verlangen fuer 2 Personen um die 70€

• vonschmeling
    geschrieben 1316722652000

@redstar84

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

Kleiner Tipp: Ein warnender Hinweis zu einem Unternehmen ist hilfreicher, wenn man dessen Namen nennt. Bezüglich Transferagenturen wird das im Rahmen der Forenregenln geduldet.

Zum Sachverhalt: Ihr hattet außerordentliches Pech. Es gibt Ereignisketten, die dann zu solchen Pannen führen - sind aber zum Glück die große Ausnahme!

So oder so - das ist sehr ärgerlich, allerdings sind die Öffis nur für bestimmte Flugzeiten ein brauchbarer Tipp.

@nicky26

Die Fahrtzeit vom Flughafen bis nach Lara beträgt ca. 20min. Sofern du nicht "Stretchlimousine mit livriertem Fahrer und Champus an Bord" anforderst, scheint mir 70€ irrtümlich. Von AYT nach Sorgun (1h Fahrt) kostet der Privattransfer ca.45 bis 50€ ... da hast du offenbar was verkehrt eingegeben!

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Beba114
    geschrieben 1316776235000

@nicki26

Hallo,

wir sind Sonntag aus dem Delphin Diva zurückgekommen und haben für ein Taxi vom Flughafen zum Hotel 20€ bezahlt. Zum Rückflug haben wir ein Taxi über die Rezeption bestellt und haben 25€ bezahlt. Da das Delphin Palace ja gleich nebenan liegt, denke ich sind die Preise die gleichen.

Einen schönen Urlaub.

Beba114

• nicki26
    geschrieben 1316783163000

@beba

Vielen Dank...der Preis hoert sich vernuenftig an

@ vonschmeling

Ich weiss, dass es nicht weit ist. 70€ waren hin und zurueck in einem normalen Auto :-)

Ich habe auch bei mehreren Anbieter nachgefragt und die waren alle in dem Preisbereich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!