• ReiseAnfaenger
    Dabei seit: 1270598400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1270609469000

    Hallo zusammen,

    vieleicht für euch alte Hasen eine doofe Frage... Aber...

    Ich plane kurzfristig eine Reise in die Türkei zu buchen. Hotel soll das Club Voyage Sorgun werden.

    Bei den ganzen Angeboten / Veranstaltern über die man über die Holidaycheck Suchmaschine kommt, kann man dann ja buchen und erhält auch die Flugdaten mitgeteilt... 

    Der Flug an meinem Reisetag kommt nämlich in der Nacht um Mitternacht rum in Antalya an. Ich nenne jetzt mal keine Namen bzgl. der Reiseveranstalter wg. Werbung... Falls das egal ist kann ich auch gern den Reiseveranstalter noch nennen ;)

     

    Nur: Ist bei dieser Buchung dann auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dabei?

    Oder muss ich mich darum dann noch extra kümmern?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1270622646000

    ...ganz allgemein: Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer dabei. Sollte dieses einmal nicht der Fall sein, so wird darauf entsprechend hingewiesen.

    RV kannst Du im übrigen durchaus hier nennen, denn wir haben auch ein Forum zu den Reiseveranstaltern und dort gehört Deine Frage dann eigentlich auch in den entsprechenden Thread... ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14326
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270628855000

    Nochmal was zum Thema "ohne Transfer":

    Bei verschiedenen, sogenannten x Veranstaltern ist das gerade aktuell:

    X.der oder x-fti bieten des öfteren  auch mal Pauschalreisen ohne Transfer an.(nur die x Veranstalter wohlbemerkt, also nicht fti "normal")

    Da heisst es dann schon : Genau rechnen! Beim Preisvergleich siehst Du das aber !

    Für "erfahrene" Urlauber sicher  kein Problem.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41933
    geschrieben 1270632473000

    Solltest du einen der von Günter erwähnten "transferlosen" Veranstalter für deine Reise nach Sorgun vergleichen wollen, kalkuliere ca. 80€ Taxikosten für die einfache Strecke vom Flughafen ein. Transferdienstleister nehmen zwischen 25-60€ - allerdings i.d.R. pro Person und abhängig von der Indiviualität des Service (Sammeltransfer-Einzelservice).

    Die Angebote werden ständig verändert, ggf. die Tante Google konsultieren ...

    Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät
  • ReiseAnfaenger
    Dabei seit: 1270598400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1270643735000

    Vielen Dank für eure aufschlußreichen Antworten.

    Von einem x-... Veranstalter habe ich jetzt beim Preisverlgeich nichts gesehen.

    Ich würde entweder über "FTI" oder "FTI Packaging" buchen.

    Ich nehme dann mal an, da ist beide male der Transfer mit drin, oder?

    Was mir auch noch bei den Angeboten aufgefallen ist bzgl. des Preises:

    - DZ AI Nebengebäude kostet bei FTI und FTI Packaging (bei soweit ich das sehe identischen Daten bzgl. Ankuft, Flug, ..) unterschiedlich.

    - Ebenso gibt es DZ Low Cost, welche dann jedoch mehr kosten als die DZ im Nebengebäude...

    Das verstehe ich nicht. Wisst ihr warum?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1270645209000

    FTI Packaging ist ein sog. x-Veranstalter, schau Dir daher genau die Buchungsbeschreibung an, bei FTI ist hingegen der Transfer immer dabei.

    Die Preisdifferenzen kommen durch unterschiedliche Kontingente bzw. bei den x'ern eben durch die tagesaktuellen Preise zustande. Somit sind teils sehr deutliche Preisunterschiede vorhanden. ;)

  • Segantini
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1272440023000

    @>bei FTI ist hingegen der Transfer immer dabei. sagte:

    Vor FTI sei in diesem Zusammenhang gewarnt, man teilt den Reisenden auch schon einmal mit, es sei KEIN Transfer enthalten, und man rate zu einem Taxi. Wir sind auf so einen Unfug hereingefallen, und nun weigert sich FTI, die angefallenen Kosten zu übernehmen mit dem Argument, die Vertragsleistung wurde ja erbracht, und es sei allein unser Problem, daß wir sie nicht in Anspruch genommen hätten.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14326
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1272455545000

    Verstehe ich nicht: Wenn kein Transfer inclusive ist laut Bestätigung(steht aber immer dabei vor Buchung)--- warum soll er dann doch dabei gewesen sein?

    Und wenn ja, wäre es doch ein Vorteil, der sicher nichts gekostet hätte...

    Bei X und Packaging Veranstaltern kann, aber muss der Transfer nicht dabei sein!

    Worüber beschwerst Du Dich jetzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!