• Liesel1977
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1346794640000

    Hallo,

    ich bin am Überlegen ob ich im Januar 7 Tage mit meiner Tochter in die Türkei fliege, da dieses Jahr leider kein Sommerurlaub drin war. Mein Mann bekommt in der Zeit keinen Urlaub, somit wird es ein reiner Mutter-Tochter (8Jahre)-Urlaub.

    Nun ist es im Winter recht preiswert, das Klima meines Wissens nach mild (natürlich kein Mittelmeerbadewetter, das ist uns auch klar), wäre also durchaus ein entspannender ruhiger Urlaub drin. 

    Und nun kommen meine Fragen:

    Welche Region ist im Winter empfehlenswert?

    Das es ruhiger ist, ist mir vollkommen klar, aber wir wollen auch nicht irgendwo enden wo wirklich aber auch jeder Laden geschlossen ist.

    Habt Ihr Hotelempfehlungen?

    Unsere Wünsche sind eigentlich nicht superextravagant. Wir wünschen uns leckeres Essen, ein schönes nicht zu kleines Hallenbad, ein Spielplatz im Außenbereich wäre auch nett, nicht zu weit weg vom Strand, weil spazieren und im Sand spielen kann man ja auch im Winter. 

    Ich möchte für 7 Tage nicht mehr als 850€ (ab FRA) ausgeben, möchte aber auch nicht in einem heruntergekommenen Hotel enden.

    Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346795183000

    Hilfreiche Tips gibt es unter anderem,

    wenn Du mal in den Link.. der Wohin Liste schaust..

    oben auf der Forenleiste..

    L.G.

     

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Liesel1977
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1346795428000

    Hallo edithe, dort hatte ich schon geschaut, wurde aber nicht wirklich schlau. Würde es um Sommer gehen müsste ich gar nicht fragen :-) Im Winter ist das Angebot eben irgendwie eher spärlich hab ich den Eindruck, was auch klar ist, weil viele Hotels Winterpause machen. Wir waren im Winter noch nie im Süden, darum bin ich etwas "doof" grad :-)

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346796388000

    Ein herunter gekommenes Hotel,

      ist so gut wie ausgechlossen,wenn Du dich über die Hotels im vorraus informierst..

    Würde Dir die Gegend um Side empfehlen,.Kümköy ectra..

    Hier gibt es auch eine schöne Promenade,, und auch etwas zum shoppen..

    Eine Hotelempfehlung immer schwierig...aber bin sicher hier kommen  noch einige..

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Liesel1977
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1346796540000

    wir waren bisher in Colakli im CGA, hatte uns super gefallen, ist im Winter aber leider dicht :-( ansonst würden wir sofort dahin zurückgehen

    Kumköy hatte ich auch schon überlegt.. mal schaun was an Tipps noch so kommt :-)

    trotzdem lieben Dank :-)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346797241000

    dann schau dir mal die hotelinie in evrenseki an, dort haben die meisten hotels offen zu sehr gute preise in dieser zeit, favo wäre hierbei das royal dragon lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Liesel1977
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1346798002000

    hab ich mir grad ausgiebig angeschaut.. tolles Hotel, allerdings macht mir da dieser Freizeitpark dran Sorgen, der im Winter sicher geschlossen ist und zu großen Dramen im Bezug auf meine Tochter führen könnte lol.

    Weiterhin auf der Beobachtungsliste das Port Side und das Side Crown Palace. Die sehen echt schick aus. Die Bewertungen sind auch ganz nett und die Preise im Winter ja echt ein Witz. Wenn man für diese Schnäppchenpreise auch noch etwas Sonne abbekommt kann eigentlich nichts schief gehen.

    Nun bin ich am Überlegen ob man jetzt schon buchen muss oder auch im Dezember noch ausreichend freie Kapazitäten da sein werden.  Beim Sommerurlaub muss man ja immer flink sein, sonst sind die besten Hotels ausgebucht :-)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346798438000

    diese hotels sind zu empfehlen und würde hierbei nicht zu lange warten, nur ein rat lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1346826527000

    Hallo,

    auch wenn du nach Tipps für die Türkei gefragt hast, könnte ich dir Ägypten empfehlen. Vermutlich wäre das Jungle Park Resort in Hurghada etwas - wegen den vielen Rutschen. Es hat 4 Sterne. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Pools beheizt sind. Generell ist es doch um einiges wärmer in Ägypten zu der Zeit. Das Steigenberger al Dau Beach Hotel mit dem Lazy River ist auch eine Empfehlung - das wäre dann ein gutes 5 Sterne Hotel als Kontrast. Dazwischen liegt viel....

    Schöne Reise!
  • Liesel1977
    Dabei seit: 1285027200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1346829920000

    Ägypten möchte ich als Frau alleine mit meiner Tochter auf keinen Fall, da würd ich mich nicht sicher fühlen raus aus der Anlage zu gehen. 

    In der Türkei ist das anders, ich weis wie man hin und her kommt mit Dolmusch usw. und ich geh wirklich gern raus auf lange Spaziergänge (dem Kind als Expedition verkauft ;-) ) oder fahre einfach mal in einen anderen Ort zum erkunden usw. Dafür brauch ich keine 25Grad oder mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!