• mezzanotte12
    Dabei seit: 1377302400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1425662300000

    wir (mein Mann, unser 13 jähriger Sohn und ich) fliegen Mitte Juli 2015 nach Dalaman und suchen eine schöne Unterkunft in Dalyan. Es sollte eine Apartmentanlage oder kleines Hotel mit Pool sein, welches fussläufig von Dalyan liegt. Super wäre auch, wenn Frühstück angeboten würde. Hat jemand einen Tipp für uns? Wichtig wäre uns ein Apartment mit einem oder zwei separaten Schlafzimmern.

    Schon mal lieben Dank im Voraus. Sabine

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1425730127000

    Hallo,

    die Idee nach Dalyan zu fliegen finde ich wirklich toll.Den der Ort und die Umgebung geben viel her.Dein Wunsch nach einem Arpartment ist leider nicht so einfach,aber einfach mal Touristen Information Dalyan eingeben bei Googel,da bekommst du schon viele Infos,aber meistens auf Englisch oder Türkisch.

    Stephan

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40605
    geschrieben 1425757347000

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich das und das empfehlen.

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5556
    geschrieben 1425804507000

    Bekannte hatten sich vergangenes Jahr hier im MP Konagi einquartiert und sich auch das MP Premium angeschaut und waren von beiden Unterkünften sehr angetan.

  • Flurps
    Dabei seit: 1425859200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1425922167000

    Guten Abend,

    ich tüftele auch gerade für einen Urlaub in Dalyan. Das MP Konagi habe ich auch auf dem Radar. Wann waren denn Deine Freunde dort Nate? Ist da im Mai schon Betrieb? Was haben sie von dem Premium berichtet, sollte man lieber das nehmen?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40605
    geschrieben 1425931160000

    Welcome zum Forum von HolidayCheck, Flurps ;)  

    Man kann dir sehr viel präziser antworten, wenn du deine Vorlieben etwas genauer definierst.

    Die Begrifflichkeit "Premium" muss für den persönlichen Anspruch keinen Nutzen bedeuten - sofern die damit verbundenen Eigenschaften nicht besonders wichtig für dich sind ...

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5556
    geschrieben 1425980464000

    @Flurps

    Die Bekannten waren Anfang Mai dort und es ging überall noch ruhig und entspannt zu. Beim Konagi (12 Zimmer) hat ihnen die überall herrschende Sauberkeit, der gute Zustand allgemein und auch ihres Zimmers, die Freundlichkeit des Personals/der Besitzer und das gute Essen sehr gefallen. Das Premium wäre neueren Datums und mit seinen nur 7 Zimmern auch kleiner und gemütlicher. Und das Zimmer, welches sie sich ansehen durften, wäre noch einen Tick besser als im Konaqi bzw. moderner und etwas größer. Allerdings ist das Premium auch etwas teurer.

    Hier geht es zur Homepage der beiden Hotels.

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1425983226000

    Hallo,

    die beiden Hotels sind ja wirklich schön,aber hat der User/Userin nicht ein Apartment oder ein Hotel mit extra Zimmer gesucht,wegen den Kindern :frowning:

    Darf ich euch noch Fragen wie weit das Hotel von Dalyan entfernt ist,und was das Zimmer kostet mit Frühstück.

    Wenn es nur darum geht ein Hotel zu empfehlen,so kann ich das Hotel Basar empfehlen,das ich selber genutzt habe.Gute Lage super .sauber und gepflegt,Preise sehr moderat,Ruhe im Hotel.

    Aber vielleicht wer auch ein Haus interessant.Schaue mal bei Ferienwohnung,de

    Stephan

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12460
    geschrieben 1425994288000

    @nate,

    schön zu lesen, dass es deinen "Bekannten" im Murat Paşa Konağı gefallen hat. Auch uns hat das Hotel, die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller dort sehr gut gefallen - wie du sicher in einem anderen Forum gelesen hast.

    Was für ein Zufall, dass auch wir just letztes Jahr im Mai im Murat Paşha Konağı weilten. Ja es war noch ruhig zu der Zeit. :p

    Daher habe ich mezanotte12 per PN den Tipp zu diesem Hotel geschickt. Sie hatte es schon auf dem Zettel, allerdings das Murat Paşa Premium.

    Dies war für mich neu, denn im Mai letzten Jahres gab es noch kein Murat Paşa Premium in Dalyan! Oder hatten wir etwa was verpasst!? Aus Interesse wollte ich die alte Website besuchen und siehe da es gab eine neue. Flugs habe ich in meiner Hotelbewertung in einem anderen Forum die neue Website hinzugefügt.

    Was'n Zufall, dass kurze Zeit später der Tipp von dir zu den beiden Hotels kam.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich hier nun noch anfügen, dass das Murat Paşa Premium im Jahr 2014 noch einen anderen Besitzer hatte und unter dem Namen Dalyan Dostlari Evi Boutique Hotel buchbar war. Das Murat Paşa Premium eröffnet neu erst im April diesen Jahres - ergo 2015.

    In welchem Hotel haben deine "Bekannten" das modernere, einen Tick bessere Zimmer des Hotels angeschaut haben? :frowning:

    Ich beteilige mich hier normalerweise nicht, aber in dieser Sache konnte ich die Finger nicht still halten. :?

    Nun kann sich jeder selbst sein Bild machen .... für mich hat es einen seltsamen Beigeschmack.

    Ein allgemeiner Tipp: Beim Googlen und Abschreiben andernorts wäre richtiges lesen möglicherweise hilfreich.

    Das Murat Paşa Konağı Boutique Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch wert.  :D  

    Für mezanotte12 kommt wohl eher das Premium in Frage, da das Konağı meines Wissens nach keine Familienzimmer hat.

    @Flurps,

    das Premium scheint näher am Ortskern von Dalyan zu liegen. Vom Murat Paşa aus läuft man ca. 10 min bis zum Ortzentrum.

    @steviederdreher,

    mezanotte12 schrieb sie suche ein Apartement oder ein kleines Hotel.

    Der Preis des Zimmers im Murat Paşa Konağı im Mai 2014, knapp 45€ im DZ.

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!