• quenti
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1146147853000

    Hat jemand schon eine Westtürkei-Rundreise gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen ?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12502
    geschrieben 1146162071000

    Ich habe schonmal eine Ost-Türkei Rundreise gemacht :D

    Hin ab Istanbul bis Tatvan mit dem Zug, 2 1/2 Tage, Day and Night, dann mit dem Dampfer übergesetzt nach Van.

    Van- Diyarbakir- Urfa- Gaziantep- Maras-( Nemrut Dagi) usw.

    Da waren aber die Kurden noch friedlicher und Gastfreundlicher.

    Bis auf Ausnahmen, in Van warfen die Kinder schonmal Steine wenn sie keine Tatli oder Chiclet bekamen.

    leider- leider nicht mehr möglich :(

    Eine Rundreise West-Türkei kann man doch selbst organisieren.

    In jedem Ort gibt es einen Busbahnhof. Neuere Busse, billich und pünktlich. Einfach von Ort zu Ort hoppen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1146165969000

    Hallo,

    superviele und gute Tipps findest du in den Reiseführern von

    Michael Müller.

    Ich habe zwar noch keine Rundreise gemacht, war aber schon da und dort in der Gegend und bin sicher das es Problemlos möglich ist und ein tolles Ziel. Würde allerdings nicht unbedingt im Juli und August reisen wegen der Hauptsaison.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • quenti
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1146231542000

    Vielen Dank für Eure Antworten, hoffe Ende Juni kann man noch alles stressfrei genießen ! Habe die Rundreise schon gebucht und bin nun gespannt was mich erwartet ! LG :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!