• Hannibaby
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1139832513000

    Hallo an alle Erfahrenen,

    wir wollen im Mai zum ersten mal in die Türkei fliegen. Wir haben diesen Urlaub schon im Oktober gebucht und irgendwie kann ich mich einfach nicht auf den Urlaub freuen, da man immer wieder hört, dass man zur Zeit nicht in die Türkei fliegen sollte :?

    Könnt ihr mir weiterhelfen, ist es dort wegen Vogelgrippe und Unruhen/Terror so gefährlich? Muß ich als Turist Angst haben auf die Straße oder auf einen Basar zu gehen? Ich fliege mit meiner kleinen Tochter und meiner Mutter. Natürlich wollen wir kein Risiko eingehen aber uns auch nicht verrückt machen lassen! Wir haben uns Anfangs so auf diesen Urlaub gefreut.

    Was ist denn nun ratsam, meint ihr ich sollte den Urlaub stornieren :question: Bin über jeden Tip sehr dankbar ;)

    Liebe Grüße Hanni

  • berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1139834964000

    Hallo Hannibaby

    ich kann nur für mich sprechen:

    Ich fliege im Juni mal wieder in die Türkei (Janur gebucht) und

    habe keine Angst "vor der Vogelgrippe". Wie man so

    hört, kann man sich mit dem gefährlichen Virus nur

    anstecken, wenn man näheren Kontakt zu den Vögel hat.

    Vermeide daher solche Basare wo Lebensmittel und lebende

    Tiere angeboten werden. In den üblichen Verkaufsstraßen

    wo Kleidung etc. Verkauft werden kann eigentlich nichts

    passieren. Es gibt ja auch Ausflüge in die "Hinterwelt" der Türkei, vielleicht diese auch meiden. Hier ein Link zur Info der Vogelgrippe:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/vogelgrippe_html

    Der Gefahr wegen Terrors bist du in vielen Ländern ausgesetzt,

    ob du nach Griechenland oder Spanien fliegst. Es KANN überall

    etwas passieren, muss aber nicht.

    Solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung rausgibt, fliege

    ich auch in die Türkei. Wenn das AA eine Reisewarnung rausgibt, kannst du kostenlos stornieren.

    Warte doch noch ein paar Monate ab, wirst ja sehen wie sich die

    Lage entwickelt und kannst dann immernoch umbuchen. Bis 30 Tage vor Abflug ist eine Umbuchung problemlos möglich, unter 30 Tage muss du erst stornieren und dann neu buchen.!!!!

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Grüsse aus Berlin

    Berlin1806

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1139836735000

    Hier findet man einen riesigen Thread zum Thema Vogelgrippe. Bitte diskutiert dort über Vogelgrippe - sonst haben wir demnächst 50! Vogelgrippenthreads. Die Übersicht dankt es euch.

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1139841882000

    Hallo Hanni,

    falls Du generell etwas zur Türkei wissen möchtest, dann kann ich persönlich Dir nur dazu raten. Wir waren schon öfter dort, an verschiedenen Stelle und ich kann nur sagen, daß es immer wieder wunderschön war. Wo genau wollt Ihr denn hin und in welches Hotel ?

    Was Deine sonstigen Befürchtungen anbetrifft gebe ich meinem Vorschreiber recht. Es ist eine ganz persönliche Entscheidung, aber im Allgemeinen haben wir uns dort immer sicher gefühlt und auch eine gute ärztliche Versorgung gibt es dort.

    lb. Gruß lalala

    lalala
  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1139842451000

    Halllo,

    wir wollten auch im Mai wie jedes Jahr in die Türkei,

    aber diesmal waren wir uns auch nicht so sicher wie sonst.

    Weil wir zwei Kleinkinder haben war und ist uns das Risiko zu groß.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Obwohl viel Auswahl hat man ja nicht mehr-die Vogelgrippe ist ja

    schon fast überall.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1139850905000

    Auch in Deutschland! :disappointed:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15768
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1139857839000

    Danke Juanito,

    ein knackiges Schlußwort.

    Aber Sternedieb hat es ja schon deutlich gemach: Aus Gründen der Übersichtlichkeit wollen wir nicht jeweils mehrere Threads zu den selben Themen offenhalten

    Ich mache diesen hier deshalb zu!

    Nochmals der Hinweis:

    H I E R gibt's mehr zu diesem Thema

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCHeck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!