• snowdrop_32
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1278156357000

    Hello!!!

     

    Glaubt Ihr, dass es gefährlich werden kann in der Türkei Urlaub zu machen??

     

    Denkt Ihr, dass es in Side zu Anschlägen kommen könnte oder " beschränken " sie sich auf Istanbul ?

    Ist zwar auch schlimm genug, abert da ich für Aug./Sept. gebucht habe, mach ich mir jetzt schon etwas Sorgen....

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1278156816000

    @snowdrop,

    wenn ich so ängstlich wäre, hätte ich mir vor Buchung Gedanken über die sicherheit gemacht. Ich kann Dich aber berühigen. In Side ist man genau so sicher, wie hier in Deutschland.

     

    LG Antendon

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • simonesinder
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1278158452000

    Da kann ich Antendon nur Recht geben.

    Ich kann noch Behaupten, dass Side sicherer ist wie Kreuzberg um halb 12 nachts.

    Lg Simone

  • azuro
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1278159094000

    Was für ein Thema.....aber mal ehrlich .. passieren kann dir überall was.... wenn man kranheitsbedingte oder chronische Leiden hat,, wo eine gute ärztliche Versorgung in der Nähe sein sollte.. jo da bleibt man sicher besser zu Hause in Deutschland....

    Meine Familie und ich machen schon die letzten 13 Jahre Urlaub an der türkischen Riviera... ein Gefühl der Unsicherheit ist uns bis jetzt noch nicht gekommen..... ;)

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1278159494000

    @snowdrop_32,

    Ich glaube nicht das die 26 Millionen Urlauber die jedes Jahr in die Türkei reisen dumme risikofreudige Menschen sind!

    Enspanne dich und erlebe einen schönen Urlaub in der Türkei.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1278162884000

    Mensch Riviera, ich wußte, es kommt der Tag, an dem wir uns mal einig sind!

    Die Türkei ist genauso wenig oder viel gefährdet, wie jedes andere touristische Ziel!

    Angst braucht man da nicht mehr oder weniger als woanders auch.

     

  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1278165358000

    Ich muss gestehen, dass wir vor unserem 1. Türkeitripp auch ein wenig ängstlich waren. Das liegt aber schon ein paar Jährchen zurück. Davor waren wir Ende der 90er in Ägypten, knapp ein Jahr nach dem Terroranschlag auf die Touristen am Hatschepsuttempel. Aber ich muss sagen, wir haben uns sicher gefühlt wie in Abrahams Schoß. Genauso ist es in der Türkei. Man muss keine Angst haben, sonst ist der ganze Urlaub im Eimer. Fliegst du das erste Mal, snowdrop? Wenn nicht, müsstest du wissen, dass es sicher ist. Wenn du doch das erste Mal dorthin fliegst, hab keine Zweifel. Du kannst es glauben, du wirst immer wieder in die Türkei wollen. Denn wenn man das Land erstmal lieben und schätzen gelernt hat ( und ich meine nicht nur die Hotels ), will man so oft wie möglich dorthin. Ein schönes WE, Brigitte

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • WC_Erpel
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1278167353000

    da würd ich mir auch keine Sorgen machen und ich mache Sie mir ehrlich gesagt auch nicht. Wir fliegen am 30. August nach Antalya und haben unseren Aufenthalt in Alanya...  Ich mach mir da gar keine Sorgen, weil ich weiss das so etwas überall passieren kann... Drüben sind es Anschläge, bei uns sind es die Kinder, die "angeblich" durch PC Spiele brutal werden und die Schulkameraden erschiessen....

    Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen ;o)

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1278198645000

    Darauf kann ich nur fragen: Glaubt ihr, dass es gefährlich ist,  Haus/Wohnung zu

    verlassen?Passieren kann schließlich überall etwas!

    Wenn es an der Zeit ist, kann Dir überall etwas passieren. Ich möchte noch einiges von der Welt sehen und rede mir daher nicht ein, dass mir etwas passieren kann sondern denke höchstens darüber nach, was mich erwartet und ob ich genug Speicherkarten für meine Fotos dabei habe.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • snowdrop_32
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1278200914000

    Ich danke Euch für die Antworten!!! Ja es ist mein erster Urlaub in der Türkei

     

    Aber eines muss ich jetzt echt mal loswerden, obwohl ich echt froh bin, dass es ein solches Forum gibt, finde ich einige Antworten doch schon etwas komisch, weil dass mir überall etwas passieren kann ist mir schon klar, nicht mal im eigenen Haus ist man sicher, aber da ja erst vor kurzem ein Bombenanschlag war und die laut Zeitungen auch drohen Touristengebiete anzugreifen, wollte ich eben Meinungen von erfahrenen Türkei -Urlaubern haben....

     

    Also wenn ich etwas wissen möchte, dann hätte ich gerne Informationen und keine Antworten wie : wenn du so ängstlich bist.....

    oder Ich glaube nicht das die 26 Millionen Urlauber die jedes Jahr in die Türkei reisen dumme risikofreudige Menschen sind!

    Sorry, aber dies sind für mich keine relevanten Informationen.

     

    Auch wenn jetzt sicherlich die eine oder andere sinnlose Bemerkung kommen wird :D

    bin ich dennoch froh, dieses Forum nutzen zu können um an meine Informationen zu kommen ;)

    Also ein Danke für die Informationen, die mir sehr weitergeholfen haben!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!