• Reese1985
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1156862731000

    Hallo,

    wir fliegen übermorgen in die Türkei und die aktuellen Meldungen aus der Urlaubsregion wecken ja nicht unbedingt Reiselust.

    Da hier ja anscheinend schon viele aus der Community in der Türkei waren, würde mich intressieren was ihr von den Terroranschlägen denkt. Würdet ihr die Reise in die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt antreten oder lieber stornieren?

    War schon jemand zu einer in etwa gleichen Situation wie jetzt in der Türkei, und wenn ja... Wie war das Gefühl dort Urlaub machen zu "müssen"?.

    Danke Euch allen im Vorraus für die Meinungen!!!

    Reese

  • Heseper
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1156863198000

    In vielen Medien wird vor einer Reise in die Türkei gewarnt. Wie bereits im vorherigen Beitrag steht, bieten alle namhaften Unternhemen kostenlose Umbuchungen an. Wir wären Mitte September geflogen, werden diese Reise aber definitiv stonieren. Das Risko weiterer Anschläge ist so groß, wie noch nie. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Rückgang der Reisen im September von bis zu 70 %. Selbst die türkische Regierung warnt bereits vor der Einreise.

    Denken Sie mal drüber nach:

    Würden Sie sich oder Ihrer Kinder einem solchen Risiko aussetzten wollen?

    Wollen Sie 7 oder 11 oder auch 14 Tage wie Gefangene im Hotel bleiben? Denn das auswärtige Amt hat sogar schon eine Sicherheitswarnung (keine Reisewarnung) rausgegeben. Man soll alle öffentlich Plätze, Moscheen, Basare etc. meiden. Ist es dann noch Urlaub???

  • tigertiffany
    Dabei seit: 1156464000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1156863239000

    Hallo,

    fliege am 31.8. also übermorgen nach Antalya und dann weiter nach Belek. Uns gehts genauso mit dem mulmigen Gefühl, aber wir werden trotzdem fliegen.

    So etwas kann überall und jederzeit passieren meistens sind wir doch unwissend und reisen überall hin. Publicity kommt der erst wenn etwas schlimmes passiert.

    Der Urlaub wird hoffentlich trotzdem schön auch wenn diese schrecklichen Anschläge batürlich ihren Schatten werfen.

    LG tigertiffany ;)

  • Heseper
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1156863415000

    @'Heseper' sagte:

    In vielen Medien wird vor einer Reise in die Türkei gewarnt. Wie bereits im vorherigen Beitrag steht, bieten alle namhaften Unternhemen kostenlose Umbuchungen an. Wir wären Mitte September geflogen, werden diese Reise aber definitiv stonieren. Das Risko weiterer Anschläge ist so groß, wie noch nie. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Rückgang der Reisen im September von bis zu 70 %. Selbst die türkische Regierung warnt bereits vor der Einreise.

    Denken Sie mal drüber nach:

    Würden Sie sich oder Ihre Kinder einem solchen Risiko aussetzten wollen?

    Wollen Sie 7 oder 11 oder auch 14 Tage wie Gefangene im Hotel bleiben? Denn das auswärtige Amt hat sogar schon eine Sicherheitswarnung (keine Reisewarnung) rausgegeben. Man soll alle öffentlich Plätze, Moscheen, Basare etc. meiden. Ist es dann noch Urlaub???

  • Springer1606
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1156864041000

    Hallo,

    wie viele Beiträge wollt Ihr denn noch zu dem Thema aufmachen.

    Gruß Ralf

  • flying77
    Dabei seit: 1148774400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1156865199000

    Hallo

    wir fliegen am freitag,aber es ist egal wo man hin will es nirgends sicher.

    wir fliegen hin und werden mit der situation umgehn müssen

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1156875734000

    Bitte benutzt aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit den Gesamtthread zu diesem Thema - DANKE!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!