• Sternchen100
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1181755013000

    Hallo,

    ist schon jemand von Colakli mit dem Taxi nach Antalya gefahren?

    Wenn ja, wieviel hat es denn gekostet?

    Wir wollen dieses Mal einen Ausflug nach Antalya machen.

    Welche andere Möglichkeit gibt es denn?

    Liebe Grüße

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1181755282000

    Ich denke, es gibt sicher eine Dolmusverbindung von Colakli nach Antalya. Ich denke, das ist sicher die günstigste Variante

    LG Andrea

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1181755352000

    Hallo Sternchen,

    laut meine Informationen kostet eine Taxifahrt vom Flughafen Antalya aus bis Colakli ca. 50,- bis 60,- Euro pro Strecke. Eventuell läßt sich für hin und Rückfahrt aber auch ein Pauschalpreis aushandeln.

    Gruß

    Berthold

  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1181755364000

    na mit dem dolmus kannst du auch fahren, aber mit umsteigen. dann noch strassenbahn und schon bist du im zentrum. ladyg.

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Punktsieben
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1181755497000

    Hallo Sternchen,

    von Colakli fahren wohl nicht so viele mit dem Taxi nach Alanya. Da bin ich mit dem Dolmusch nach Manavgat und dann mit dem Linienbus weiter nach Alanya. Ist preiswert und ein Erlebnis !

    Grüsse Ulli

    Sorry, hatte mich vertan mit Antalya

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1181779238000

    also es gibt sehr viele taxifahrer die sich auf einen handel einlassen...d.h.für hin-und rückfahrt einen pauschalpreis machen...(wird so bei 50-70€liegen)...

    und das mit dem busfahren nach antalya ist auch so seine sache..da müsst ihr erst nach manavgat fahren..von dort aus in den großen bus nach antalya und dann in antalya nochmal mit nem dolmus in die innenstadt...kann ganz schön stressig und anstrengend bei den temperaturen werden...ist aber jedem selber überlassen...

    antalya würde ich nämlich eher als eine sehr schöne aber mit viel hektik verbundene stadt beschreiben...

    lg

  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1181808708000

    Hallo,

    meine Tochter und ich sind im letzten Jahr mit dem großen Bus nach Antalya gefahren. War halb so wild.

    Wir haben im Hotel nach einer Station in der Nähe gefragt. Der Rezeptionist konnte uns Auskunft geben. Du mußt also nicht erst nach Manavgat fahren. An der D 400 gibt es Haltestellen. Auch in Colakli. Wir sind damals an der Station eingestiegen, die an der Straßenecke ist, wenn man zu der Moschee will (Richtung "Kaserne")

    Die Fahrt ist sehr unterhaltsam und auch preiswert. Es gibt während der Fahrt Wasser und es fährt ein Begleiter mit, der auch darauf achtet, daß man als Tourist/in nicht angemacht wird. Bei unserer Fahrt hat er einen Herren zurecht gewiesen, der meine Tochter ziemlich angeguckt hat. Die hat sehr lange, hellblonde Haare.

    Ihr fahrt in Antalya bis zur Haltestelle "Tschalli". Dort gibt es auch Taxis. Wir haben für eine Strecke mit dem Taxi 5 Euro bezahlt. Außerdem vom Taxifahrer noch Tipps erhalten, wo was in Antalya ist.

    Ich fand die Fahrt gar nicht so anstrengend und würde das wieder so machen. Ein Besuch von Antalya, seiner schönen Altstadt und dem Hafen lohnt sich in jedem Fall. Laßt Euch vom Taxifahrer bis zum Kale Kapisi fahren, dann seit Ihr gleich da.

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1181812357000

    ich schlage den leuten nur immer vor von manavgat aus zu fahren, weil man da noch die möglichkeit hat einen sitzplatz zu bekommen...ich bin manchmal in der zweiten haltestelle eingestiegen und habe nur einen stehplatz gekriegt, desewegen je früher man einsteigt, desto höher ist die chance auf einen sitzplatz...und es kommt auch drauf an wieviele personen fahren...denn mittlerweile kosten hin und rückfahrt auch schon 10€ pro person...

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!