• L.u.L.u.105
    Dabei seit: 1129420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129482345000

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe meinem Freund zu seinem Geburtstag eine Türkeireise nach Alanya geschenkt. :D

    Jetzt ist das mit der Vogelgrippe ja ganz aktuell - aber das soll uns nicht von unserem Urlaub abhalten... :|

    Wir werden in dem Hotel "Meryan" in Alanya sein... kennt das jemand? Wie war es da so?

    Wie werden da im November hinfliegen & ich möchte das es ein unvergessliches Erlebnis wird.

    Könntet ihr mir sagen, wieviel Taschengeld ihr so durchschnittlich mitgenommen habt? Wir wollen natürlich da was sehen, aber vor allem auch "shoppen"... meint ihr 500 Euro für 8 Tage sind da "ok"? :question:

    Über Antworten wäre ich supi dankbar.

    Gruß

    L.u.L.u.

  • lara_soft01
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 312
    geschrieben 1129484850000

    Hallo

    Also wir fliegen im Janaur das 4 mal in die Türkei. Und shoppen ist unsere Leidenschaft. Wenn ihr euch was anschauen wollt könnt ihr das bei dem Reiseleiter buchen, wo es überteuert ist, oder bei den läden auf den Straßen wo man Ausflüge buchen kann. So machen wir das immer.

    Ein Beispiel: 2 Tagesreise nach Pamukale beim Reiseleiter ca. 80-100EUR - in den Läden ander Straße haben wir 35EUR p.P. bezahlt ist ein Unterschied und genau der gleiche super Service.

    In dem Hotel wo ihr dann seit waren wir noch nicht. Aber schau doch mal bei den Hotelbewertungen, denn die sind zuverlässig und sehr gut.

    Mit dem shoppen ist das so eine Sache, handeln ist sehr wichtig. Da ihr in der Nebensaison fliegt kasnn man super gut handeln. Wir hatten im Februar dieses Jahres ca. 700EUR ausgegeben - hatten aber vor uns komplett von oben bis unten einzukleiden.

    Noch ein Beispiel zum Handeln: meine Freund hatte ein Paar nachgemachte Prada Schuh sehr edel anprobiert und er wollte 240EUR haben da Sie im original 480 kosten würden bekommen haben wir Sie für 35EUR also wirklich handeln.

    Die Qualität ist auch sehr gut - man sollte aber trotzdem aufpassen. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im Januar.

    Ich hoffe ich konnte dir was weiter helfen.

    Gruß Tabi

  • ops3
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1129485621000

    hi,

    meryan ist ok. super service und schmackhaftes essen. da gab es nix zu meckern.

    leider war die abend-animation echt mega schlecht.

    strand ist kieselig, badeschuhe nicht vergessen, ansonsten kommt man aber über einen steg in das wasser. genug sonnencreme einpacken, ist in der türkei teuer und im meryan schweineteuer.

    wellnesbereich war gut, aber auch nicht wirklich billig.

    nächster ort; avsallar, recht nett. taxi einfach = 8,00euro (handeln, die wollen 10 haben).

    wir waren im juni dort, 70% russen, hat aber nicht gestört, die konnten sich benehmen.

    wie es dort im november ist, kann ich nicht sagen. im juni waren wohl alle der heißgeliebten liegenreservierer im meryan, da ging man nach 10:00 schon mal leer aus.

    wird bestimmt ein schöner urlaub, aber unvergesslich.......?

    schau mal hier rein:

    bewertung meryan

    lg

    ops3

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1129486447000

    Wir waren im September im Meryan, es hat uns gut gefallen. Wie bereits erwähnt, gibt es eine große Anzahl Hotelbewertungen, da kannst Du Dich über das Haus informieren.

    In der Hotelumgebung gibt es nur einen Leder- und einen Souvenirshop. Das Meryan liegt etwa 30 km vor Alanya und ist mit dem Dolmus gut zu erreichen. Auch in Avsallar kann man ganz gut einkaufen, ebenfalls mit Dolmus erreichbar.

    Die Frage des Taschengeldes ist schwer zu beantworten, es kommt ja darauf an, was Du einkaufen möchtest.

    Im Hotel selbst brauchst Du nicht viel Geld, außer für Trinkgelder.

    Nach Deutschland einführen darfst Du Waren im Wert von € 175.

  • L.u.L.u.105
    Dabei seit: 1129420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129551414000

    Hi!

    Bei unserer Reise sind schon 3 Ausflüge inklusive...

    1 Orientierungsfahrt... (nähere Umgebung)

    2 Pamukkale

    3 Antalya

    das heißt die brauchen wir nicht mehr buchen - das ist schon erledigt... ;)

    freue mich SEHR über diesen Urlaub & auch auf das shoppen... werden an den restlichen Tagen, wo wir nicht mit den Ausflügen unterwegs sind, sicherlich da mit dem Dolmus durch die Gegend fahren...

    LIEBE GRÜßE

    L.u.L.u. :D

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1129558413000

    Meine "Vorschreiber" haben Dir ja schon dass wesentliche gesagt.

    Da Du aber im November fährst und doch schon der ein- oder andere geschlossen hat (zumindest wars bei uns damals so) würde ich Dir empfehlen, ein paar Euros umzutauschen. Nicht viel, aber so 50 Euro wären ganz ratsam. Gerade bei "Kleinigkeiten" wie Dolmusfahren in Nebensaisonen, oder Getränke ausserhalb des Hotels steigen manchmal die Preise gewaltig. ;)

    Schönen Urlaub

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jacky92
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1129680336000

    Hallo L.u.L.u.

    Isit der Name so richtig. Wenn nicht dann sorry.

    Also unser Schwager und Schwägerin fliegen im Januar zum 5 ten mal ins Meryan. Immer wieder begeistert. Auch uns haben sie überzeugt.

    Aber leider ist es für unsere Fam. in den Fereienzeiten einfach zu teuer bzw. kann und will ich nicht so viel Geld ausgeben. Vielleicht klappt es mal wenn die Kinder nicht mehr mitfliegen wollen.

    Was Euer Taschengeldbudget angeht denke ich das man innerhalb 8 Tagen mit dem Geld auskommen kann.

    Ich wünsche Euch viel Spaß im Meryan.

    Gruß

    Sven

  • ErikaS
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1129907293000

    Hallo zusammen,

    bin Türkeianfänger und habe AI-gebucht, möchte aber natürlich mal "raus". Brauche ich türkisches Geld oder reichen Euro für Dolmus, was zum Trinken oder Souvenir.

    Gruss:Erika

  • claudia-david
    Dabei seit: 1105315200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1129907811000

    Hallo Erika,

    du kannst in der Türkei überall mit Euros zahlen, bekommst auch Euros wieder. Wir nehmen immer kleine Scheine (für´s Schoppen)und auch für den ersten Tag Münzen mit (Trinkgeld für den Kofferboy usw.)

    Achtung, am Flughafen von Antaya ist es extrem teuer, eine kleinigkeit zu essen und auch zu trinken sollte man bei Hin.- und Rückflug dabei haben.

    schönen Urlaub

    Gruss Claudia

    Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • ErikaS
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1129908611000

    Danke, Claudia!

    Dein Spruch ist schön - weisst Du, von wem der ist?

    Gruss:Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!