Sylvester - 5-Sterne-Wellness-Hotel mit Flair in Lara oder Belek für Ruhesuchende mit AI?

  • cabriobine
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1189878000000

    Hallöchen an alle Türkei-Liebhaber,

    nachdem ich nun schon seit Tagen stundenlang sämtliche Beiträge, Fotos und Forenbeiträge gelesen habe, bin ich wirklich am zweifeln ob es das was wir suchen bei dem Riesenangebot in der Türkei wirklich gibt??

    Ich war früher mal im Aldiana-Belek im Sommer, sehr schön. Vor ein paar Jahren im Sommer mal in Bodrum und das war ein Totalreinfall, deshalb sind wir mittlerweile skeptisch (Mein Partner muss überzeugt werden ;) )

    Ich beschreibe mal kurz, was uns am Wichtigsten ist:

    Da man ja auf den Innenbereich der Hotels angewiesen ist, sollte dieser schon ansprechend und schön ausgestattet sein:

    1.) abwechslungsreiches Essen in ansprechender/gemütlicher Atmosphäre genießen (nicht in lauter Bahnhofsrestaurant-atmosphäre) zusätzlich mit A-la-Carte Restaurant.

    2.) Schöne gemütliche (kuschelige) Bars am Abend viell. noch mit Piano-Musik oder sowas ähnlichem

    3.) Hallenbad/Saunen -muss ansprechend und schön sein sehr wichtig- (nicht nach Männern und Frauen getrennt und sauber) und am Liebsten noch Thalasso-Bereich und viel Ruhe!!

    4.) Wohl temperierte Räumlichkeiten, da es ja im Winter schon sehr kalt wird nachts.

    Zur Wahl stehen folgende Hotels:

    - Barut Lara (wobei ich die Atmosphäre da alles andere als ansprechend empfinde, da zu kalt eingerichtet, überwertet?)

    - Delphin Palace (für den Winter von der Optik sehr schön und ansprechend, jedoch wie ist es mit der Qualität im Winter wirklich?)

    - Club Voyage Selekt (sieht ansprechend aus, aber keine Infos vom Innenbereich)

    - Rixos Premium (etwas teurer, aber ist es das Geld denn auch wert???)

    oder welche Tips habt Ihr für den Winter?? Oder gibt es sowas hier gar nicht mehr???? :frowning:

    Wäre lieb, wenn Jemand dazu ein paar Tips hat, da ich schon am Verzweifeln bin,

    liebe Grüße

    Sabine

  • Colchen
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1189883690000

    hey wie wär es dem mit dem riva diva ??

    01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • schntho
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 452
    geschrieben 1189938240000

    Oh Riva Diva da hab ich nur schlechtes gehört.

    Liebe Grüße Thomas
  • lara_soft01
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 312
    geschrieben 1189939707000

    Hallo Sabine

    Also wenn Ihr sehr viel wert auf Luxus und Ruhe legt würde ich ins Rixos Premium fliegen, denn wenn man sich schon allein den Preis anschaut weiß man das es eines der Super Hotels in der Türkei ist.

    Mein Freund ich und waren letztes Jahr im Januar im Concorde Resort & Spa es war super - der Service hat gestimmt - jeden 3. Abend war eine Pianospielerin da. Ein Traum wir schwärmen immer noch. Das Essen war erstklassig - die Minibar wurde kostenlos täglich gefüllt - ZimmerService inklusive.

    Die Wellness Abteilung und das Hallenbad fantastisch - so viel Liebe steckt da drin - wir haben es genossen.

    Einen Tip möchte ich euch nur geben - Ende des Jahres ist diesesmal das Opferfest ein riesen Fest und das sind alle Hotels voll mit Einheimischen und da kann schon mal die Lust am Urlaub vergehen.

    Wir haben das eine Woche mit gemacht und ich muß sagen wir brauchen das nicht noch mal. Alle Geschäfte alles zu wegen diesem Fest.

    Das Opferfest beginnt dieses Jahr am 20. Dezember und geht eine Woche. Also in diesem Zeitraum würde ich nicht unbedingt Urlaub in der Türkei verbringen wollen.

    Gruß Tabitha

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1189941988000

    Opferfest geht dieses jahr nur 4tage(do-so)...

    da ist dann bestimmt viel los...aber zu silvester müsste sich das alles wieder gelegt haben...

    gute hotels in belek und lara:

    ich fand das riva donna super, leider im winter meistens zu....

    vom voyage belek select hört man ja auch nur gutes genauso wie vom rixos...

    ich glaube da könnt ihr nix falsch machen...

    ach und das delphin palace soll schön sein, hat man ja mal im tv gesehen, mit dem schönen großen innenbereich und indoorpool...

    lg

  • rakiman
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1189966313000

    Das Barut Lara Resort & spa ist auch im Winter super toll :D

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1189966717000

    @rakiman sagte:

    Das Barut Lara Resort & spa ist auch im Winter super toll :D

    Naja, das Barut Resort ist ja immer wieder Streitthema, aber Flair hat es ja nicht wirklich, mag zu der Badesaison ja egal sein, aber im Winter würde mir das kühle Ambiente nicht gefallen.

  • rakiman
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1189967074000

    @cippo sagte:

    Naja, das Barut Resort ist ja immer wieder Streitthema, aber Flair hat es ja nicht wirklich, mag zu der Badesaison ja egal sein, aber im Winter würde mir das kühle Ambiente nicht gefallen.

    Wie fanden das Barut auch im Winter schön. :D Wie sagt man so schön, Geschmacksache. Und der Spa bereich war toll. :laughing:

    Man hat ein Hallenbad und ein Pool im Freien wo beheitzt ist.

    Zimmer sind modern aber einfach toll eingerichtet. Naja Geschmacksache!!

  • cabriobine
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1189972150000

    :kuesse: an Alle,

    vielen Dank für Eure vielen informativen Antworten. Die muss ich erst mal in Ruhe sichten :shock1:

    Sind denn auch ein paar Sauna-Fans unter Euch??

    Ich hab die Sauna-Bereiche in der Türkei bis jetzt nie genutzt (da bis jetzt nur Sommer-Urlaub). Sind diese Textilfrei? Bzw. sind diese getrennt sowie in der Dom.-Rep. auch? Ich meine wegen der Religion könnte ich mir das schon vorstellen, würden wir aber nicht so bevorzugen sondern lieber alles gemeinsam machen.

    Wäre toll wenn dazu jemand was sagen kann, sonst frage ich dazu nochmal extra.

    An Tabitha: das mit dem Concorde hatte ich mir auch schon genauer angeschaut. Wenn Ihr schon mal da wart, viell. kannst Du mir dazu nochmal genauer was zu dem Wellness-Bereich sagen: d.h. Sauna, wieviele und inkl oder extra??

    Würdet Ihr das Concorde als "gemütlich" einstufen?? War es denn warm im Haus??? Da ihr ja auch im Januar da wart, passt das ja.

    Zu dem Opferfest: Also wenn das in unserer Zeit (frühestens ab 25.12.) auch noch so sein sollte, wäre das wahrscheinlich für meinen Schatz wirklich das letzte Mal Türkei und das fände ich echt schade :disappointed: .

    Es muss halt alles passen, damit es nicht wieder ein Reinfall wird. :?

    Lieber Gruß

    Sabine

  • cabriobine
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1189972945000

    Hallöchen, ich nochmal,

    zum Delphin: unsere Nachbarn waren da im April waren eigenltich begeistert, allerdings für sie zuviel Plüsch, die Einrichtung und das Ambiente gefällt mir allerdings sehr, sehr gut, vor allem für den Winter ;) wie gesagt Geschmackssache, nur waren auch sie (und sie sind nicht so verwöhnt wie wir :p ) von dem Essen nicht so begeistert. :disappointed:

    Zum Riva Diva: kann denn dazu jemand was zum Essen sagen und zum Schwimmbad-/Sauna-Bereich?? Hab einiges Schlechtes davon gehört.

    Ach ich weiß einfach nicht mehr :sad: .

    Liebe Grüße

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!