• Valucha
    Dabei seit: 1314748800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1418555675000

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hotel in der Türkei für Anfang Oktober 2015 für zwei Personen und für 10-12 Tage.

    Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf das Hotel "Susesi Luxury Resort" in Belek gestoßen und habe mich gleich verliebt :)

    Die Bewertungen sprechen ja für sich.

    War schon mal jemand dort und kann mir sagen wie es um das Hotel herum aussieht, also was ist, wenn man das Hotelgelände zum Spazieren gehen o.ä. verlässt, ist es eine schöne Umgebung? Gibt es z.B. inen Bazar in unmittelbarer Nähe oder Bars o.ä?

    Kann man von dem Hotel aus gut Ausflüge machen?

    Es wäre schön, wenn ihr mir dazu was sagen könntet und natürlich wenn ihr schon da wart, ob es sich wirklich so lohnt.

    Leider war meine letzte Urlaubswahl in Bezug auf die Gegend (Kreta) ein Reinfall, deswegen bin ich jetzt etwas ängstlich geworden und möchte natürlich etwas ganz perfektes aussuchen :)

    Zur Info: Ich war schon mal im Sentido Turan Prince in Side. Das hat es mir sehr gefallen.

    Gibt es einen großen Unterschied zwischen Side und Belek?

    Ich wäre euch dankbar für Anregungen und natürlich auch für weitere Top-Hotels.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1418585666000

    Nein, nennenswerte Zerstreuung der von dir nachgefragten Art gibt es in "unmittelbarer" Entfernung leider nicht.

    Das Gesuchte findest du in Belek, etwa 2km entfernt (kann man fußläufig machen, keine Küstenautobahn kreuzt!).

    Der wesentliche Unterschied zu Side ist die Tatsache, das Belek ein überwiegend am Reissbrett entworfener Touristenort ist mit ganz wenigen historischen Zeugnissen.

    Immerhin wurde es behutsam erschaffen und mit Berücksichtigung der regionalen Charakteristika - nicht etwa ein "Benidorm des südöstlichen Mittelmeers" ...

    Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem Golftourismus.

    Hierfür musste zwar der küstennahe Wald weitgehend weichen, grün (oder halt green) ist es aber immernoch.

    Das Susesi grenzt direkt nach Norden an einen solchen Golfplatz - ohne Vorbelastung kann man das recht hübsch finden ...

    ;)

    Es gibt fast ausschließlich "ambitionierte" Hotellerie, einfache Unterkünfte sucht man vergeblich.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Valucha
    Dabei seit: 1314748800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1418599104000

    Vielen Dank für die zügige Antwort. :)

    Wie meinst du das "ohne Vorbelatung kann man das Recht hübsch finden"?

    Ich lese immer wieder, dass Belek stark auf die Golftouristen abzielt, sollte man als Nichtgolfer von dem Ort denn lieber Abstand halten? 

    Lese ich aus deinem Beitrag richtig heraus, dass dir die Gegend eher nicht gefällt? Oder habe ich da was falsches reininterpretiert? ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1418635447000

    Ohne Vorbelastung: Wenn man den ursprünglichen Zustand der Region nicht kennt.

    Es kommt ein wenig auf die Reisezeit an, in der Hauptsaison sind die Badeurlauber in der Überzahl, aber auch in der Nebensaison sehe ich keinen Grund, wegen der Golftouristen die Gegend zu meiden.

    Doch, mir gefällt es ganz gut dort, die Hotels sind teils sehr hübsch und kleben nicht so aufeinander wie beispielsweise in Evrenseki oder auch Kumköy. Das Publikum ist recht international, das hat auch Charme.

    Zu weiteren Umgebungsinfos geht´s hier, zu Belek als Ort kannst du in diesem Thread nachlesen.

    ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1418645661000

    Ich lese immer wieder, dass Belek stark auf die Golftouristen abzielt, sollte man als Nichtgolfer von dem Ort denn lieber Abstand halten? 

    Ein Golfhotel kann auch ein Vorteil sein, gerade wenn viele Golfer dort vor Ort sind. Die sind dann oft auf dem Golfplatz zu finden und das Hotel ist während dieser "Golfzeit" angenehm leer!

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1418652381000

    Es ist zwar schon einige Jahre inzwischen her dass ich mehrmals im Susesi zu verschiedenen Jahreszeiten war. Mir gefiel es sehr dort,vor allem Service und Gastronomie, und wär auch heute noch bei mir ein Favorit.

    Wie schon beschrieben, es gibt keinen Grund sich Gedanken zwecks Golfurlauber zu machen egal wann.

    Gerade das weitläufige dieser Hotelanlage und mehrerer Hotels in Belek,

    lässt mich unter anderem immer wieder dort hin reisen, da noch nicht alles auf Kante gebaut ist.

    Weitere empfehlenswerte Hotel wären noch die Gloria-Hotels,das Rixos wie auch das Voyage Belek u a.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1418652946000

    Da hier so auf der Golfnummer rumgeritten wird, kann mir bitte mal wer einen Nachteil eines Golfhotels nennen? Danke :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9352
    Verwarnt
    geschrieben 1418655741000

    Weil man Extras mitbezahlt, die man als Nicht-Golfer nicht braucht... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1418656108000

    Ok, aber hat man solche Kosten nicht in jedem Hotel und weiss das vor der Buchung? Ich nutze jetzt z.B. im Urlaub kein Gym oder die hoteleigenen PCs, die werden aber trotzdem mit in den Preis kalkuliert. Las sich für mich eher so, dass es eine Klientelfrage sei...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9352
    Verwarnt
    geschrieben 1418656631000

    Okay, vielleicht gefallen dem einen oder anderen die karierten Hosen nicht... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!